Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0679 - Im Bannkreis der Pyramide

Titel: 0679 - Im Bannkreis der Pyramide
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Fall wie diesen vorgesorgt. Jeder von ihnen trug auf dem Rücken einen zusammengefalteten Fallschirm, den er durch einfachen Seilzug öffnen konnte. Selbst Takvorian hatte einen solchen Fallschirm am Sattel.
    Rhodan hielt die Pistole mit der Leuchtrakete schußbereit, als er die Schaltzentrale betrat. Er entdeckte den Impulsgabeschalter sofort - er war auch nicht zu übersehen. Er hatte die Form eines monströsen Armes und leuchtete in einem beständigen Rot.
    Rhodan riß den so seltsam verkleideten Schalter nach unten und drückte ihn bis zum Boden durch. Dann rannte er ins Freie und schoß über der durch die Explosion verursachten Bodenöffnung die Alarmrakete ab. Während diese ihr zuckendes rotes Licht verbreitete, sprangen die Terraner reihenweise durch die Öffnung in die Tiefe. Die Feuerflieger folgten mit ausgebreiteten Flügeln.
    Bevor Rhodan noch das Loch im Boden erreichen konnte, wurde er von vier kräftigen Armen gepackt und im Fluge vom Boden abgehoben.
    Rhodan blickte in ein Fledermausgesicht zu seiner Rechten.
    „Rantho!" fragte er einer plötzlichen Eingebung zufolge.
    „Rantho!" bestätigte der Feuerflieger zu seiner Linken.
    Plötzlich erlosch das ultrablaue Leuchten der Energiekuppel über ihnen. Und als Rhodan emporblickte, sah er über sich einen mächtigen Kugelkörper vor dem nächtlichen Himmel: Die MARCO POLO!
    Für einen Moment befürchtete Rhodan schon, das zweieinhalb Kilometer durchmessende Ultraschlachtschiff der Trägerklasse würde in die Tiefe stürzen und sie alle unter sich zermalmen.
    Denn die Pyramide hatte sich durch das Umlegen des Impulsgabeschalters in Nichts aufgelöst, war von einem Augenblick zum anderen verschwunden, so daß auch die MARCO POLO ohne Landebasis war.
    Doch Rhodans Befürchtungen waren grundlos. Er sah, daß einige der Körpuskulartriebwerke im Ringwulst zündeten, so daß der gigantische Kugelraumer in Seitenlage kam. Als der Ringwulst in einem Winkel von dreißig Grad zur Oberfläche stand, zündeten alle Triebwerke gleichzeitig - und die MARCO POLO schoß schräg in den von den Gaswolken des Mahlstroms verhangenen Weltraum hinauf.
    Die Feuerflieger ließen Rhodan los, er zog am Seil, so daß sich der Fallschirm entfaltete und aufblähte. Daran schwebte Rhodan zusammen mit fast tausend anderen Terranern in die Tiefe, von Schwärmen von Feuerfliegern begleitet.
    Unwillkürlich fragte sich Rhodan, was wohl gewesen wäre, wenn alles, das sich innerhalb der Pyramide befunden hatte, mit dieser verschwunden wäre - also auch die Terraner und Feuerflieger, die im Luftraum der Pyramidengewölbe schwebten.
    Aber er konnte diesen Gedanken nicht weiterführen, was sowieso müßig gewesen wäre.
    Plötzlich tauchte zwischen den Felsenburgen die mächtige Gestalt von Zeus auf. Seine Anwesenheit zeigte, daß der Bannkreis nicht mehr bestand. Aber noch mehr Freude als über seinen Anblick empfand Rhodan, als plötzlich über ihm eine Staffel von Luftgleitern dahinbrauste.
    Das mußten Aufklärer der BOX-7149 sein!
    Rhodan sah ihnen nach, verlor sie dann aber in der Dunkelheit aus den Augen. Als er den Blick wieder senkte, sah er auf einmal eine riesige Hand auf sich zukommen. Ehe er begriff, was mit ihm geschah, setzte er auf der Hand auf.
    Als er sich aus dem über ihm zusammengefallenen Fallschirm befreit hatte, erblickte er auch keine zwanzig Schritte von sich entfernt seine Frau Orana auf der tausend Quadratmeter großen Handfläche.
    Vor ihnen tauchte das Gesicht von Zeus auf - es war ein Gebirge.
    „Meine liebe Diana", sagte der Göttervater mit anzüglichem Grinsen und betrachtete Orana mit offensichtlichem Gefallen. „Du bist noch viel lieblicher, als es mich die Gedanken von Freund Bully erahnen ließen. Ich habe das unbändige Verlangen, dich in mein bescheidenes Heim auf dem Olymp zu führen, meine Gemahlin. Gewähren Sie mir diese Gunst, Perry Rhodan?"
    „Nur unter einer Bedingung", erwiderte Rhodan trocken.
    „Und die wäre?"
    „Wenn Sie mich in einem Duell unter Männern besiegen!"
    Zeus begann zu lachen, daß Rhodan meinte, es würde ihm das Trommelfell zerreißen. Immer noch lachend schob Zeus die beiden Menschen von seiner Handfläche, so daß sie auf ihren Fallschirmen wieder der fünftausend Meter unter ihnen liegenden Planetenoberfläche zuschwebten.
    Dann kehrte er ihnen den Rücken zu und verschwand bald darauf zwischen den Felsenburgen am Horizont.
    Als Rhodan und Orana fast gleichzeitig auf dem Boden landeten, setzte in einer Entfernung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher