Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0679 - Im Bannkreis der Pyramide

Titel: 0679 - Im Bannkreis der Pyramide
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
schon so nahe, daß das Bremsmanöver eingeleitet wird.
    Aber von einem Planeten ist nichts zu sehen."
    Takvorian überprüfte Rhodans Angaben - und wurde blaß. Auf seinem jungenhaften Menschengesicht erschien ein Ausdruck von Besorgnis.
    „Den Berechnungen nach dürften mir von Goshmos-Castle nur noch drei Millionen Kilometer entfernt sein", sagte er.
    „Wenn der Planet sich an diesen Koordinaten befände, müßten wir ihn sehen", erklärte Waringer.
    „Wir haben uns nicht geirrt", behauptete nun auch der Telepath Fellmer Lloyd, der sich bisher reserviert verhalten hatte. „Es muß irgend etwas Unerklärliches passiert sein. Vielleicht können wir das Rätsel auf telepathischem Wege lösen. Gucky und ich könnten uns zu einem parapsychischen Geistesblock zusammenschließen und uns auf die Gehirnimpulsschwingengen von Bully und Professor Goshmo-Khan konzentrieren, die beide an Bord der BOX sind."
    „Tut das", stimmte Perry Rhodan zu. „Wir fliegen die MARCO POLO inzwischen näher an unser fiktives Ziel heran."
    Während sich Gucky und Fellmer Lloyd zu einem Geistesblock zusammenschlössen, um ihre telepathischen Kräfte zu verstärken, vergrößerten die Männer in der Kommandozentrale ihre Aktivitäten in der Hoffnung, daß sie das Phänomen auf technischem Wege erklären könnten.
    „Wäre es nicht möglich, daß die Geräte der MARCO POLO von unbekannten Kräften beeinflußt werden und so nicht in der Lage sind, Goshmos-Castle zu orten?" fragte Ras Tschubai.
    Geoffry Waringer schüttelte den Kopf.
    „Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Es steht fest, daß es an den von euch angegebenen Koordinaten keinen Himmelskörper gibt."
    Gucky und Fellmer Lloyd lösten die parapsychische Verbindung. Der Mausbiber wirkte erschöpft, als er sich Rhodan zuwandte und sagte: „Nichts! Wir haben nicht einmal den Zipfel eines Gedankens von Bully oder Goshmo-Khan erwischen können."
    Perry Rhodan ordnete eine neuerliche Drosselung der Geschwindigkeit an.
    „Wenn eure Angaben stimmten", sagte er dann mit ausdrucksloser Stimme, „dann müßten wir bereits in die Atmosphäre von Goshmos-Castle einfliegen. Aber mit den Ortungsgeräten läßt sich nichts dergleichen feststellen."
    Seinen Worten folgte betroffenes Schweigen.
    Das asymmetrische Würfelgebilde der BOX-7149 lag in einer Geröllwüste. Mit seiner Kantenlänge und höhe von 3000 Metern überragte es sogar einige der gigantischen Felsgebilde, die wie Fremdkörper aus der Planetenebene ragten.
    Manche dieser Felseninseln dagegen waren wiederum bis doppelt so hoch wie der Posbi-Raumer, der zwischen ihnen eingebettet lag.
    Reginald Bull und Professor Goshmo-Khan befanden sich auf einer Inspektionstour, um sich über den Stand der Reparaturarbeiten zu informieren.
    Es sah nicht allzu rosig aus, und Bully glaubte nicht, daß sie das Fragmentraumschiff mit eigener Kraft wieder flugtauglich machen konnten.
    „Hoffentlich haben die Mutanten die Erde erreicht und können eine Bergungsmannschaft mobilisieren", sagte Reginald Bull.
    „Mir wäre wohler, wenn wir nicht mehr so hilflos auf dieser Welt festsäßen."
    „So schlimm ist unsere Situation gar nicht", erwiderte Goshmo-Khan. „Zeus hat sich als harmloser herausgestellt, als wir anfangs befürchteten. Und wenn er vielleicht nicht unser Verbündeter ist - unser Feind ist er bestimmt nicht. Ich glaube ihm sogar, daß er seine unerschöpflichen .Möglichkeiten dafür einsetzte, die BOX halbwegs sicher auf dieser Welt zu landen."
    Aber er hat sie unsanft genug gelandet, daß wir hier festsitzen", warf Reginald Bull mißmutig ein.
    Ohne darauf einzugehen, fuhr? Goshmo-Khan fort: „Von den Mucierern droht auch keine Gefahr mehr. Sie haben ihre Angriffe eingestellt, und die Feuerflieger fliegen nur vereinzelt näher. Ihre Haltung zeigt, daß sie keine Feindseligkeiten mehr im Sinn haben. Vielleicht gelingt es uns sogar, ihre Freundschaft zu gewinnen."
    „Wichtiger wäre es, die BOX startklar zu bekommen", meinte Bull.
    Sie hatten mit dem Antigravlift eine Terrasse in zweitausend Meter Höhe erreicht, wo Posbis und Matten-Willys zusammen mit den Terranern mit Reparaturarbeiten beschäftigt waren.
    Die beiden so ungleichen Männer blickten von der Terrasse auf das fremde Land hinaus, wo die Felsenburgen der Mucierer im Dunst des Himmels und des Horizonts verschwammen.
    Es gefällt mir nicht, daß Zeus mitsamt seinem Götterhimmel Olymp verschwunden ist", sagte Bull. „Warum läßt er sich überhaupt nicht blicken? Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher