Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0679 - Im Bannkreis der Pyramide

Titel: 0679 - Im Bannkreis der Pyramide
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
kommen können. Jawohl, unter den gegebenen Umständen handelte es sich um ein Phänomen, bekräftigte Oberst „Medi" Medialmodul.
    „Ich habe vielleicht eine Erklärung für die Geschehnisse", sagte der Zweite Offizier.
    „Heraus mit der Sprache!" forderte der Kommandant.
    „Womöglich ist Cheflng Flankert dafür verantwortlich", meinte der Marsianer. „Er hat seit dem Ausfall des Waringschen Koverters den Maschinenraum nicht mehr verlassen ..."
    „Ich brauche eine Verbindung mit dem Maschinenraum - schnell", befahl der Kommandant.
    Wenig später erschien auf dem Bildschirm des Interkoms einer der Männer aus dem Team von Chef-Ingenieur Flankert. Er hatte ein blaues Auge, der linke Arm baumelte ihm wie leblos von der Seite.
    „Wo ist Flankert?" bellte der Kommandant.
    „Er hat das Bewußtsein verloren", meldete der Ingenieur. „Als er am Linearkonverter hantierte, hat er uns noch eine Warnung zugerufen. Er muß gewußt haben, was kommen würde - trotzdem konnte er nicht verhindern, daß er gegen eine Konsole geschleudert wurde. Er hat wohl nicht mit dieser Beschleunigung und auch nicht damit gerechnet, daß die Andrucksabsorber..."
    „Soll das heißen, daß Flankert bewußt eine Linearetappe herbeiführenwollte?"
    „Er tat es in der Annahme, daß es sich ohnehin nur um einen theoretischen Versuch handle", versuchte der Ingenieur seinen Chef zu verteidigen, „denn wir wußten ja, daß die Überlichttriebwerke aller Raumschiffe nicht funktionierten."
    „Aber es hat funktioniert", sagte Oberst Medialmodul grinsend.
    „Ich möchte, daß es mir gemeldet wird, wenn Flankert wieder zu sich, kommt. Ich muß ihm gratulieren."
    Der Bildschirm verblaßte, und der Kommandant wandte sich an seine Leute.
    „Alles klar für eine Linearetappe", befahl er. „Jetzt wird es sich zeigen, ob es sich nicht nur um eine Eintagsfliege gehandelt hat."
    Die SARAGOSSA wendete und beschleunigte mit Kurs auf die Erde. Als zwei Drittel der Lichtgeschwindigkeit erreicht waren, wurde der Linearkonverter für drei Hundertstelsekunden eingeschaltet.
    Die SARAGOSSA verschwand für diese Zeitspanne tatsächlich im Halbraum und kam auf ihrer ursprünglichen Kreisbahn um Luna heraus. Gleichzeitig wurde das Bremsmanöver eingeleitet, und Oberst Medialmodul setzte sich über Funk mit Imperium-Alpha in Verbindung, wo ein noch von der Meldung über den Wahnsinnsflug der SARAGOSSA bestürzter Perry Rhodan die Erfolgsmeldung entgegennahm.
    Wenig später brach das Funknetz der Erde praktisch zusammen. Denn von allen fast hunderttausend Raumschiffen wurde gemeldet, daß alle Lineartriebwerke ebenso plötzlich wieder funktionierten, wie sie vor achtzehn Tagen schlagartig ausgefallen waren.
    So erfreulich diese Nachricht war-Rhodan fragte sich unwillkürlich, welchem Umstand sie das zu verdanken hatten.
     
    2.
     
    Gleichzeitig mit den Lineartriebwerken der Raumschiffe funktionierten auch wieder die Ortung und der Funkverkehr auf hyperenergetischer Basis, ebenso alle Geräte, die von dem Schwingquarz Howalgonium abhingen.
    Trotz der wieder einsetzenden Hyperortung war es jedoch nicht möglich, durch Fernmessungen zufriedenstellende Ergebnisse zu erhalten, denn die Störeinflüsse waren zu groß.
    Man wurde durch die Fernortungen auch nicht klüger als zuvor, so daß immer noch Unklarheit darüber bestand, wo die Erde und ihr Trabant herausgekommen waren.
    Sicher war nur, daß der Transport zum Empfängertransmitter Archi-Tritrans mißlungen war und daß sich die Erde mitsamt den 20 Milliarden verängstigter und verunsicherter Menschen und dem gigantischen Flottenpotential von annähernd 100.000 Einheiten in fremden Sternenräumen befand.
    Die ursprüngliche Hoffnung, daß man zu einem anderen Sonnentransmitter der alten Lemurer abgestrahlt worden war, hatte sich schnell als trügerisch herausgestellt.
    Immerhin war es den Astronomen in Zusammenarbeit mit Waringers Hyperphysikerteam gelungen, einige Theorien von hohem Probabilitätsgrad auszuarbeiten.
    Man fand heraus, daß sich Erde und Mond in einer schlauchartigen Zone aus Gaswirbeln allerfeinster Verteilung manifestiert hatten. Dieser „Materieschlauch" verband zwei Galaxien miteinander - und seine überaus starke Hyperenergieemission mußte auch für die Rematerialisierung von Erde und Mond verantwortlich sein.
    Die Wissenschaftler behaupteten einhellig, daß hier eine Energiezone existierte, die mit jener eines auf Empfang justierten Transmitters identisch sei. Nur so war es möglich, daß
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher