Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0603 - Planet der Ritterspiele

Titel: 0603 - Planet der Ritterspiele
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
schien zum Greifen nahe zu sein. Ich steuerte die kleine Raumlinse, mit der Atlan und ich den Asteroiden anflogen. Die beiden anderen Linsen bewegten sich in Sichtweite und auf Parallelkurs.
    Auf WABE 1000 rührte sich noch immer nichts. Es war ein beklemmendes Gefühl, diesen kosmischen Gesteinsbrocken anzusteuern, von dem aus vor zwölf Jahren fremdartige Wesen den Flottentender DINO-386 mit fast zweihundert Mann Besatzung vernichtet hatten.
    Die drei unbemannten Raumlinsen standen auf einer relativ glatten Fläche, hinter der sich ein Felsbuckel aufwölbte. In dem Felsbuckel war die Hauptschleuse verborgen. Durch sie mußten wir gehen, wenn wir ins Innere des Asteroiden gelangen wollten.
    Wir landeten ungehindert neben den anderen Raumlinsen, schlossen unsere Druckhelme und stiegen aus. Langsam gingen wir auf die getarnte Schleuse zu. Als ich den Arm anwinkelte, um den kleinen Kodesender zu aktivieren, glitt lautlos ein rechteckiges Stück Fels zur Seite. Dahinter wurde das Außenschott sichtbar.
    Im nächsten Moment öffnete es sich. Zwei hochgewachsene, breitschultrige Personen traten ins Freie. Sie trugen keine Raumanzüge, sondern nur enganliegende schwarze Kunststoffkombinationen mit dem Emblem der USO.
    Und das, obwohl WABE 1000 keine Atmosphäre besaß, so daß der Weltraum unmittelbar an der Oberfläche begann! Die beiden Oxtorner stellten sich nebeneinander auf und musterten uns schweigend. Beide waren ungefähr gleich groß, hatten kahle Schädel, schwarz behaarte starke Brauenwülste und - im Gegensatz zu normalen Oxtornern - olivfarbene Haut. Sie glichen sich fast wie eineiige Zwillinge - bis auf einen Unterschied: Das Gesicht von Powlor Ortokur blieb fast immer unbewegt, wie aus Granit gemeißelt, während das von Neryman Tulocky weicher wirkte, soweit man von „weich" bei genetisch konditionierten Oxtornern überhaupt sprechen durfte.
    Obwohl ich wußte, daß Ortokur und Tulocky extreme Umweltbedingungen ertragen konnten, unter denen ein Terraner keine Sekunde überlebte, fürchtete ich angesichts des Vakuums um die Gesundheit der beiden Spezialisten.
    Deshalb schritt ich zielstrebig zwischen ihnen hindurch und veranlaßte dadurch sie und meine Begleiter, mir in die Schleusenkammer zu folgen. Hinter uns schloß sich das Außenschott. An der Schleusendecke leuchteten starke Infrarotstrahler auf, während aus zahllosen kleinen Düsen Heißluft in die Kammer schoß.
    Als mein Armband-Detektor Grünwerte zeigte, klappte ich den Helm zurück und sagte: „Es war absolut unnötig, daß Sie sich ungeschützt dem Vakuum des Raumes aussetzten, Ortokur und Tulocky." Da ich noch nicht wußte, wessen Geistes Kinder die beiden Oxtorner waren, bemühte ich mich, kalt und gefühllos zu erscheinen.
    Powlor Ortokur starrte mich ausdruckslos an. Ich war sicher, daß nicht einmal der erfahrene Galaktopsychologe Atlan in der Lage war, eine Gefühlsregung aus dieser starren Maske herauszulesen.
    „Es war eine Geste, Sir", antwortete Tulocky nach einer Weile endlich. Er verriet allerdings nicht, was diese Geste ausdrücken sollte: Höflichkeit oder Gleichgültigkeit dem eigenen Leben gegenüber.
    „Eine überflüssige Geste", erklärte Atlan. „Ihre Ausbildung war sehr kostspielig. Sie sind nicht berechtigt, unnötig Ihren Wert für das Imperium und die USO zu vermindern."
    „Ja, Sir", erwiderte Ortokur einsilbig.
    In mir regte sich Hoffnung. Zwar war Powlor Ortokur auch auf unserer Ebene nicht sehr gesprächig gewesen und hatte sich durch eiskalte, manchmal unmenschlich anmutende Logik ausgezeichnet, aber ich war beinahe sicher, daß Ortokur Iauf Atlans Bemerkung mit einer logisch begründeten Erwiderung geantwortet hätte. Daß Ortokur II darauf verzichtete, konnte bedeuten, daß er Atlan II und Rhodan II innerlich ablehnend gegenüberstand.
    „Führen Sie uns in die Hauptschaltzentrale!" befahl ich. Im nächsten Augenblick änderte ich meinen Tonfall und fragte: „Wie geht es Ihnen?"
    Auf Tulockys Gesicht malte sich Verwunderung, während Ortokur seine Brauen hochzog.
    „Den Umständen entsprechend gut, Sir", antwortete Neryman Tulocky.
    „Gut?" platzte Gucky heraus. „Wie kann man sich im Innern eines öden Felsbrockens wohl, fühlen. Bei euch piept's wohl!"
    In Tulockys Augen blitzte es kurz auf. Ortokur dagegen zeigte weiterhin keinerlei Regung. Völlig sachlich erklärte er: „Unsere Mentalität unterscheidet sich eben von der Ihren, Sir."
    „Hä?" machte der Ilt verblüfft.
    Ich konnte ihn verstehen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher