Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0603 - Planet der Ritterspiele

Titel: 0603 - Planet der Ritterspiele
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wasser aus dem Badebecken überall hingespritzt, Seife, Handtücher, durchgeweichte Hausschuhe und Badeschaum vervollständigten das Durcheinander.
    Ich fischte die Stiefel aus dem Badebecken, schüttete das Wasser heraus und füllte dafür ein wenig Flüssigseife hinein.
    Ganz ungestraft sollte der unverschämte Albino nicht davonkommen. Danach kehrte ich in die Wohnzelle zurück.
    „Sie sind ein wenig naß geworden, Sir", erklärte ich und stellte die Stiefel auf den Boden.
    „Das macht nichts", wehrte Rorvic ab. „Ein geläuterter Geist nimmt Unannehmlichkeiten einfach nicht zur Kenntnis, und somit sind sie für ihn nicht vorhanden. Helfen Sie mir hinein, Tatcher!"
    „Sie haben keine Strümpfe an, Sir", erwiderte ich.
    Der Tibeter winkte ab.
    „Wozu brauche ich Strümpfe; ich bin ja keine verwöhnte Frau.
    Los, machen Sie schon! Es wird dem Großadministrator nicht gefallen, wenn Sie ihn auf uns warten lassen."
    Diese Verdrehungen von Tatsachen waren typisch für das leichenhäutige Scheusal. Es hätte keinen Sinn gehabt, mit ihm darüber diskutieren zu wollen. Er wäre entweder nicht darauf eingegangen oder er hätte mit weiteren dialektischen Verdrehungen aufgewartet. Also half ich ihm in seine Stiefel.
    Philomena war ohnehin fertig mit dem Honigüberzug. Sie leckte sich die Lippen, sprang auf die Rückenlehne eines Sessels und zerkratzte das Lederimitat.
    Dalaimoc Rorvic erhob sich. Für einen Moment schien er in sich hinein zu lauschen, wahrscheinlich um zu ergründen, warum seine Füße in den Stiefeln hin und her rutschten. Doch dann wurde sein Gesicht wieder ausdruckslos. Er stülpte sich seine spitze gelbe Mütze über den Kopf und stelzte würdevoll zum Schott.
    In der Hauptzentrale erwarteten uns Perry Rhodan und Lordadmiral Atlan zusammen mit den anderen Mutanten des neuen Korps. Ich warf einen Blick auf die Panoramagalerie.
    Die Bildschirme zeigten die wogenden wesenlosen Schatten des Zwischenraums. Auf dem Reliefschirm leuchtete eine große rote Sonne, der Zielstern beziehungsweise Orientierungsstern dieses Linearmanövers.
    Nachdem wir am Kartentisch Platz genommen hatten, sagte der Großadministrator: „Es tut mir sehr leid, daß ich Ihnen die Strapazen des letzten Manövers aufbürden mußte, und daß es beinahe zu einer Katastrophe gekommen wäre. Da ich die Positionsdaten unseres Zieles, des Asteroiden WABE 1000, auch vor dem größten Teil der Besatzung meines Flaggschiffs geheimhalten muß, ließ ich das ursprüngliche Anflugmanöver erst dicht vor der sogenannten Tolot-Ballung beenden. Allerdings konnte ich nicht wissen, daß es zu derart starken hyperenergetischen Phänomenen kommen würde." Er räusperte sich.
    Ich blickte zu Icho Tolot, nach dem diese Ballung aus elf Steinhaufen genannt worden war. Der Haluter sah mich aus seinen rötlich glühenden Augen an und zuckte in typisch menschlicher Geste die gewaltigen Schultern.
    „Wir sind in ein Parallel-Universum verschlagen worden", fuhr Rhodan fort, „und wir wissen noch nicht, ob wir jemals wieder in unser eigenes Universum zurückkehren können. Zu gegebener Zeit werden wir entsprechende Anstrengungen unternehmen.
    Vorläufig jedoch ist daran nicht zu denken. Wir sehen uns mit einer Situation konfrontiert, in der die solare Menschheit im Zustand des sogenannten Sekundär-Parallelismus, beherrscht von einem tyrannischen Anti-Rhodan, die übrigen Völker der Milchstraße terrorisiert. Ich halte es für unsere Pflicht, diese Situation wissenschaftlich zu untersuchen und zu analysieren, mit dem Ziel, den unwürdigen Zustand zum Positiven hin zu beeinflussen. Ob uns das gelingt, ist noch ungewiß.
    Bei diesen Bemühungen können die acht Alt-Mutanten, die im PEW-haltigen Asteroiden WABE 1000 angesiedelt wurden, uns eine große Hilfe sein. Da sie sich zum Zeitpunkt des Antimaterieschocks nicht auf der Erde beziehungsweise im Solsystem befanden, und da von der negativen Geistesumpolung nur Lebewesen betroffen wurden, die sich zum entscheidenden Zeitpunkt im Solsystem aufhielten, dürften ihre positiven Charaktereigenschaften erhalten geblieben sein."
    Er deutete auf den Reliefschirm, auf dem noch immer die große rote Sonne zu sehen war.
    „Dieser Stern heißt Wild Man - wegen seiner zahlreichen, heftigen Eruptionen. Der Asteroid, ein annähernd ballförmiger Gesteinsbrocken, wurde in eine sichere Umlaufbahn um Wild Man gebracht.
    Sobald wir das Linearmanöver beendet haben, sollen Gucky und Fellmer Lloyd sich telepathisch mit den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher