Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0968 - Exodus der Mutanten

Titel: 0968 - Exodus der Mutanten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Exodus der Mutanten
     
    Sie bringen ein Opfer – für die Zukunft des Universums
     
    von Clark Darlton
     
    Man schreibt den Monat September des Jahres 3587. Während in der Heimatgalaxis der Menschheit die Lage sich durch das Uffimatum der Orbiter immer mehr zuspitzt und dem Höhepunkt der Krise zustrebt, befindet sich Perry Rhodan mit der BASIS in Weltraumfernen.
    Ihm kommt es, wie erinnerlich, darauf an, sich Zugang zu einer Materiequelle zu verschaffen, um die sogenannten Kosmokraten davon abzuhalten, die Quelle zum Schaden aller galaktischen Völker zu manipulieren.
    Alle sieben Schlüssel, die zusammen mit Laires Auge, das ebenfalis Perry Rhodan übergeben wurde, das Durchdringen der Materiequelle erlauben sollen, sind bereits im Besitz des Terraners. Und so wird nun das Drink-System, in dem der siebte Schlüssel, der Schlüssel des Mächtigen Kemoauc, gefunden wurde, systematisch nach einer Spur der Materiequelle abgesucht Die Materiequelle wird nicht gefunden. Dafür wird Kemoauc, der Letzte der Mächtigen, entdeckt - und ES, die Superintelligenz, die in einer Materiesenke festsitzt.
    Um die Superintelligenz zu befreien, die sich off genug als Helfer der Menschheit erwiesen hat, ist Perry Rhodan und seinen Getreuen kein Opfer zu groß - auch nicht der EXODUS DER MUTANTEN ...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner muß ein Opfer bringen.
    Laire - Der Roboter dringt in die Materiesenke ein.
    ES - Der Unsterbliche wird befreit.
    Eller/Ashdon , Ribald Corello und Balton Wyt - Sie und einige andere tragen die Schuld der Menschheit.
    Jane und Last - Die letzten Konzepte von EDEN II.
     
    Ort: An Bord der BASIS.
    Position: Drink-System in der Galaxis Erranternohre.
    Anlaß: Bericht Perry Rhodan über die letzten Ereignisse in der Materiesenke.
    Anwesend: Perry Rhodan, Atlan, Jentho Kanthall, Geoffry Abel Waringer, Reginald Bull, Roi Danton, Demeter, Payne Hamiller, Ras Tschubai.
    Absicht: Spätere Information der gesamten Mannschaft.
     
    *
     
    Bericht Perry Rhodan: Es ist heute nach Terra - Normalzeit der 28.9.3587, und es ist nicht abzusehen, wann wir in die Milchstraße und ins Solsystem zurückkehren können. Zuviel ist hier inzwischen geschehen. Ich will mich kurz fassen, trotzdem wird es geschehen, daß ich Ereignisse schildere, die bereits bekannt sind. Aber der Besatzung sind sie noch nicht bekannt.
    Mit Hilfe von Laires Auge gelangte ich in die Aura Kemoaucs, der mich in die Materiesenke brachte. Er nahm mir das wertvolle Instrument weg und kam so in die BASIS, bis er sich nach einigem Druck von seiten Atlans entschloß, mich aus meiner Lage zu befreien. Ohne das Auge konnte ich nicht in die BASIS zurückkehren.
    Die Materiesenke besteht praktisch aus absoluter Materielosigkeit und Lichtlosigkeit, wenn man von den Weltenfragmentenabsieht, die durch geistige Kraft dort von ES mit dem Ziel geschaffen wurden, eine Brücke zurück ins Normaluniversum zu bilden.
    ES ist ebenfalls in der Senke gefangen. Der Unsterbliche wurde in eine Falle gelockt, aus der es scheinbar kein Entrinnen gibt. Aber nur scheinbar, denn die erwähnte Brücke aus Fragmenten würde ES in einigen Jahren die Flucht ermöglichen.
    Einige Jahre jedoch sind einige Jahre zuviel.
    Die Mächtigkeitsballung des Unsterblichen ist in Gefahr ohne die Anwesenheit von ES.
    ES gebrauchte den Ausdruck „Paranormale Substanz", die nötig sei, die Mächtigkeitsballung positiv aufzuladen, was unerläßlich für den weiteren Verlauf des kosmischen Geschehens ist, in das auch wir Terraner verwickelt sind. Der zweite Ausdruck „Positive energetische Substanz" ist mit dem eben erwähnten meines Erachtens nach identisch. Was beides bedeutet, ist vorerst noch unklar.
    Die Frage ist nun: Was können wir tun, um ES schneller zu befreien, als es durch die Kausalbrücke ermöglicht wird?
    Es ist noch wichtig zu erwähnen, daß ich auf dem Fragment „Bohne", so nannte ich es seiner Form wegen, einen range vermißten Freund traf, der ebenfalls den Notruf des Unsterblichen vernommen haste und zu seiner Rettung herbeigeeilt war. Es handelt sich um Ernst Ellert, der zusammen mit dem Bewußtsein Ashdon das Doppelkonzept Ellert/Ashdon bildet. Wie er in die Senke gelangte, ist unklar. Er befindet sich zur Zeit in der ihm zur Verfügung gestellten Kabine, um dem gemeinsamen Körper Erholung zu gönnen. Dieser Konferenz wohnt er über Interkom bed.
    Ich haste zweimal Kontakt mit dem Unsterblichen, aber ES machte wie üblich nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher