Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0603 - Planet der Ritterspiele

Titel: 0603 - Planet der Ritterspiele
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Alt-Mutanten in Verbindung setzen. Das ist erforderlich, da wir nicht wissen, ob sie gewillt sind, sich dem negativen Rhodan, für den sie mich zuerst halten werden, gegenüber loyal zu verhalten. Sie könnten mit ihren Parakräften immerhin einigen Schaden anrichten.
    Ich möchte alle Mutanten bitten, zur Unterstützung von Fellmer und Gucky einen parapsychischen Verstärkerblock zu bilden, damit der Kontakt aus für uns sicherer Entfernung hergestellt werden kann."
    Rhodan blickte uns der Reihe nach an.
    „Hat jemand noch Fragen?"
    Dalaimoc Rorvic hob die Hand.
    „Ich, Sir!" rief er mit seiner volltönenden, aber schrecklich phlegmatisch klingenden Stimme. „Falls Sie beabsichtigen, ein Landekommando auf WABE 1000 abzusetzen, so bitte ich schon jetzt darum, mit Captain Hainu dabei sein zu dürfen."
    Ich merkte, wie die Wut mir die Kehle zuschnürte. Dieser überhebliche Albino verfügte einfach über mich, als wäre ich sein persönliches Eigentum.
    „Captain a Hainu", sagte Perry Rhodan freundlich, „Sie machen ein Gesicht, als wollten Sie ebenfalls etwas sagen."
    „Nein, Sir", erwiderte ich. „Ich habe nichts zu sagen."
     
    *
     
    Nach insgesamt sieben Linearetappen rund um die Tolot-Ballung fiel die MARCO POLO achtzehn Lichtstunden vor Wild Man in den Normalraum zurück.
    Da Wild Man den achtfachen Durchmesser von Sol besaß, wirkte er aus dieser Entfernung so groß wie Sol aus der Erdbahn.
    Deutlich waren durch die Abfilterungen der Panoramaschirme die zahlreichen dunklen Flecken auf der Oberfläche zu erkennen, die auf starke Turbulenzen in der Sternatmosphäre hinwiesen.
    WABE 1000 dagegen ließ sich vorläufig nur auf dem Bildzeichner erkennen, der unsere reflektierten Ortungsimpulse in ein scharfes elektronisches Bild umwandelte. Ich schaltete die Vergrößerung soweit hoch, daß wir die Einzelheiten seiner Oberfläche, wie Zacken, Kanten, Risse und kraterähnliche Vertiefungen sahen. Ehemals hatte dieser Asteroid zu dem zirka 6739 Lichtjahre entfernten Paramag-Alpha-System gehört, dessen Bewohner infolge eines Irrtums eine Eroberung des Solsystems versuchten.
    Da unsere acht Alt-Mutanten große Mengen PEW-Metall in ihrer unmittelbaren Nähe benötigten, um geistig stabil zu bleiben, entführten wir damals den stark PEW-haltigen Gesteinsbrocken, nachdem wir alle Paramag-Bewohner vertrieben hatten - wie wir irrtümlich annahmen.
    Nachdem WABE 1000 in eine Umlaufbahn um Wild Man gebracht worden war, griffen im Asteroiden versteckte Paramags uns an. Sie vernichteten durch den Aufbau von PPAA-Feldern einen unserer größten Flottentender, wobei zahlreiche Männer den Tod fanden.
    Danach fungierte WABE 1000 den Mutanten aus der Gründerzeit des Solaren Imperiums als Heimstatt. Sobald jedoch ein Mutanteneinsatz von entsprechender Wichtigkeit notwendig wurde, konnten Alt-Mutanten für die Dauer dieses Einsatzes den Körper von SolAb-Agenten oder USO-Spezialisten übernehmen - mit beiderseitigem Einverständnis natürlich. Allerdings mußten solche Einsätze zeitlich eng begrenzt bleiben, da die „Geistermutanten" bald wieder in die Nähe des PEW-Metalls zurückkehren mußten.
    Auf dem Interkomschirm erschien das Abbild von Major Kusumi.
    „Ortung negativ, Sir", meldete er. „Außer den Emissionen der in WABE 1000 installierten Aggregate läßt sich nichts aufspüren.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit hat Ihr mißratener Namensvetter weder Raumschiffe noch feststehende Kampfbasen stationiert.
    Wir haben auch keinerlei Fremdortungsimpulse auffangen können."
    Ich bedankte mich, dann blickte ich meinen arkonidischen Freund an.
    Atlan lächelte hintergründig.
    „Wenn du schon extreme Mittel anwendest, um die Position der PARA-Bank geheimzuhalten, Perry, dann hat Rhodan II es erst recht getan. Er ist ein Tyrann, und Tyrannen mißtrauen jedem."
    „Nicht jedem", entgegnete ich, „so wie Demokraten nicht jedem trauen dürfen."
    Ich wandte mich den Mutanten zu, die sich an den Händen gefaßt hielten und durch den unmittelbaren körperlichen Kontakt ihre parapsychischen Kräfte stufenweise steigerten. Die psionische Ausstrahlung wurde innerhalb weniger Minuten so stark, daß ich mit meinen schwachen telepathischen Kräften Bruchstücke der von Gucky und Fellmer ausgesandten Impulse auffing.
    An ihnen merkte ich, daß etwas nicht stimmte. Die Impulse fanden offenbar nicht die gewünschte Resonanz. Der Asteroid schien verlassen zu sein.
    Eine Ahnung beschlich mich.
    Hatte der Diktator Rhodan II die Alt-Mutanten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher