Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Carlos Knirps und Co 04 - Piraten an Bord

Carlos Knirps und Co 04 - Piraten an Bord

Titel: Carlos Knirps und Co 04 - Piraten an Bord
Autoren: Gaby Scholz
Vom Netzwerk:
Co entdeckt das Meer!
    Früh am Morgen scheinen die ersten Sonnenstrahlen durchs Fenster des Bauwagens, in dem drei furchtlose Freunde, Carlos, Knirps und Co, seit einiger Zeit wohnen. Gerade kitzelt ein Sonnenstrahl Carlos an der Nase. Der Bär, der gemütlich auf seinem Sofa geschlummert hat, erwacht. Prompt gähnt er bärisch laut.
    „Sag mal, musst du morgens immer so einen Radau veranstalten, bloß weil du aufwachst?“, nörgelt Pinguin Knirps, der in seiner kühlen Waschschüssel döst.
    „Bin auch wach“, meldet sich Co aus seiner Hängematte. „Ich hab gar nicht gut geschlafen. Die letzte Nacht war irgendwie ssso ... unruhig!“

    Wie zum Beweis reißt der Hase seinen Mund bis zu den Löffelohren auf – und gähnt. Dann rappelt er sich hoch, springt auf den Tisch und verkündet munter: „Okay, Jungsss! Gebt esss ruhig zu: Ihr seid hungrig! Frühstücksss-Möhrchen gefällig?“
    „Späää-ter“, brummen Carlos und Knirps verschlafen.
    Voller Tatendrang hüpft Co jedoch vom Tisch zur Bauwagentür und stößt sie gewohnt stürmisch auf.

    „Ich geh mal kurz Möh- … platsch-spritz-pruuust! Mist … doofer!“, hören Carlos und Knirps.
    Neugierig drehen sie die Köpfe zum Hasen um, der die Tür wieder zuzieht und pitschnass nach Luft schnappt.
    „Wie hast du das denn geschafft?“, fragt Carlos lachend.
    Knirps kichert: „Ist das dein neuer Schnellwaschgang? “
    „Holt euch eure Frühstücksmöhren doch selbst!“, antwortet Co total sauer.
    „Damit wir ratzfatz aussehen … wie begossene Pudel?“, amüsiert sich Carlos.
    „Carlosss und Knirpsss!“, sagt Co ernst. „Heute issst irgendetwas anders! Draußen weht eine steife Brise!“
    „M-mh, sicher!“, nicken Carlos und Knirps grinsend.

    „Nee, ohne Witz! Die Waldlichtung, wo normalerweise unser Bauwagen parkt, ist weg!“, behauptet der Hase.
    Carlos seufzt. „Constantin Caruso, du willst bloß, dass ich aufstehe, um mit dir im strömenden Regen das Frühstück zu sammeln!“
    „Bestimmt nicht!“, beteuert Co. „Erstens scheint die Sssonne. Und zweitens fällt das Frühstück ausss, weil mein Möhrenbeet nicht mehr da ist!“ „Also wirklich, Co, ich dachte, du bist Sänger und kein Märchenerzähler“, murrt Knirps.
    Carlos richtet sich auf, kniet sich aufs Sofa und schaut aus dem Fenster. „Keine Panik, Co! Siehst du, alles ist wie immer! Obwohl ...“ Der Bär reckt sich, um besser sehen zu können. „Tatsächlich“, stutzt er, „Co hat Recht! Irgendwas ist ... anders!“ Jetzt krabbelt auch Knirps aus seiner Schüssel und klettert aufs Sofa.

    „Vielleicht wartet ein schickes Abenteuer genau vor unserer Bauwagentür?“
    Dann knien die Freunde zu dritt auf dem Sofa und starren aus dem Fenster.
    „Aha, unser Wagen steht im Wasser“, stellt der Pinguin sachlich fest. „Vielleicht ist der Bauwagen bei Sturm in den Waldsee gerollt?“
    Co schüttelt aufgeregt den Kopf. „Und wieso gibt’sss hohe Wellen? Und kreischende Möwen – wie am Meer? Wieso sssehe ich kein Ufer? Und wieso steht vor dem Fenster ssso ein Baumstamm mit einem Segel dran? Oben mit einer Fahne? Und einem ...“ Cos Stimme erstirbt zu einem Flüstern. „… einem Totenkopf drauf?“

    „Wow, das ist ja eine Piratenflagge!“, wispert Knirps freudestrahlend.
    Carlos nickt bedächtig. „Jetzt schaut mal nach unten. Unser Wagen steht auf zusammengebundenen Baumstämmen – wie auf einem Floß. Außerdem scheinen wir tatsächlich auf hoher See zu sein. Spürt ihr nicht auch, dass alles schwankt?“ Überrascht blicken die drei Freunde einander an. Da steht Carlos entschlossen auf. „Weil wir aber nicht auf offener See sein können, gibt es sicher auch hier – wie für die meisten ungewöhnlichen Dinge – eine ganz einfache Erklärung. Vielleicht haben die Biber wieder eine Überschwemmung veranstaltet? Oder sie wollen uns mit einem Wasserfest überraschen? Ich geh mal nachschauen. Ihr bleibt sicherheitshalber hier!“

    Mutig geht Carlos zur Tür, öffnet sie und – klatsch! – ist auch er pitschnass. Schnell schlägt er die Tür von außen zu.
    „Ein Biberfest wäre cool!“ Freudig legt Knirps seinen Flügel um Co.
    Der Hase seufzt: „Na, freu dich nicht zu früh! Ich hab gar kein gutes Gefühl!“

Entführt?
    Gespannt blicken Knirps und Co aus dem Fenster. Von Carlos ist nicht die winzigste Fellspitze zu sehen.
    „Du-huu, Knirpsss?“, fragt Co plötzlich. „Wasss ist eigentlich, wenn der frühere Bauwagenbesitzer unser Zuhause zurückhaben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher