Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0580 - Der Fluch der Totengeister

0580 - Der Fluch der Totengeister

Titel: 0580 - Der Fluch der Totengeister
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Es hatte damit begonnen, daß Merlin in Zamorras Château Montagne erschienen war und geheimniskrämerisch davon geredet hatte, er benötige Nicoles Unterstützung. Er wolle sie in die Straße der Götter senden, weil dort etwas geschehen sei, das niemals hätte geschehen dürfen. Und nur Nicole könne das Problem lösen.
    Zamorra und Nicole hatten mehr darüber wissen wollen, doch Merlin war wie stets wenig auskunftsfreudig gewesen, und als Zamorra und Nicole ihm unter diesen Umständen die ›blinde‹ Mitarbeit verweigern wollten, hatte er Nicole einfach entführt!
    Zamorra war ihm gefolgt.
    Zunächst hatte das auf Schwierigkeiten gestoßen. Die einfachste Möglichkeit, Merlins unsichtbare Burg Caermardhin zu erreichen, wären die magischen Regenbogenblumen gewesen, die sowohl in einem Kellergewölbe des Châteaus wuchsen als auch in Caermardhin. Aber Merlin hatte die Regenbogenblumen seiner Burg mit einem Zauber abgeschirmt, und Zamorra war zurückgeschleudert worden.
    Also hatte er sich ins Beaminster-Cottage bringen lassen und hatte sich von dort aus mit einem gemieteten Hubschrauber nach Wales fliegen lassen.
    Hier benutzte er jenes Permit, das Merlin ihm einst überreicht hatte, damit er Caermardhin nach eigenem Wunsch betreten konnte, denn vorher konnte er immer nur dann in die Burg gelangen, wenn Merlin ihn auch zu sich gerufen hatte. Seit es nun in Caermardhin Regenbogenblumen gab, war dieses Permit eigentlich überflüssig geworden. Vielleicht hatte Merlin gerade deshalb gar nicht mehr an seine Existenz gedacht, denn dagegen hatte er seine Burg jetzt nicht abgesichert.
    So hatte Zamorra ihn dennoch erreicht…
    Aber es war schon zu spät gewesen. Nicole befand sich nicht mehr auf dem Planeten Erde. Sie mußte bereits in die Straße der Götter entsandt worden sein.
    Die Unterhaltung zwischen Zamorra und Merlin war nur sehr kurz gewesen.
    »Du erinnerst dich an Damon und Byanca?« hatte Merlin gefragt.
    Und ob Zamorra sich erinnerte! Damon und Byanca… gezeugt von einem Dämon des ORTHOS und einem Gott des OLYMPOS, um den ewigen Krieg zwischen Dunkelheit und Licht in der Straße der Götter stellvertretend für diese beiden Mächte zu führen und zu beenden.
    Aber der Plan hatte nicht funktioniert. Statt gegeneinander zu kämpfen, verliebten sich die beiden Halbgötter ineinander. Vor langer Zeit waren sie zur Erde geflohen und hatten lange Zeit unter Merlins Obhut in dessen Mardhin-Grotte geruht, hatten dort geschlafen in kristallenen Sarkophagen. Später waren sie in die Straße der Götter zurückgekehrt.
    In den vergangenen Jahren hatten sowohl Zamorra als auch Nicole immer wieder in der Straße der Götter zu tun gehabt, und während dieser Abenteuer waren sie auch stets auf die beiden Hybridwesen getroffen.
    »Damon wurde gefangen«, hatte Merlin nun erklärt. »Byanca wollte ihn befreien. Dazu wollte sie sich der Macht der Sturmrösser von Khe-She bedienen. Aber sie traute sich zuviel zu. Sie unterschätzte die Gefahr, die von den Sturmrössern ausgeht. Und so… starb sie. Und nun sind die Sturmrösser frei. Es gibt niemanden mehr in der Straße der Götter, der sie bändigen könnte, außer vielleicht Damon. Der aber ist Gefangener des Dämons Fulcor.«
    »Was hat Nicole damit zu tun?« hatte Zamorra gedrängt. »Du meinst doch nicht etwa, daß…?«
    »Sie nimmt nun Byancas Stelle ein. Sie wird die Sturmrösser bändigen.«
    Zamorra war erschrocken gewesen. Was Merlin da verkündete, war Wahnsinn! Byanca war eine Halbgöttin, Nicole nur ein Mensch! Sie konnte nicht einfach in Byancas Fußstapfen treten.
    Aber Merlin behauptete: »Sie wird es tun müssen! Sie ist die einzige, deren persönliche Aura der von Byanca gleicht. Deshalb werden die Sturmrösser sie vielleicht akzeptieren.«
    Vielleicht aber auch nicht! Byanca schienen die Sturmrösser ja auch nicht akzeptiert zu haben - sie war tot!
    Nicole würde ebenfalls sterben! Sie verfügte nicht mal andeutungsweise über Byancas Fähigkeiten. Sie konnte nicht mal Vortäuschen, Byanca zu sein, weil sie deren Dhyarra-Kristall nicht benutzen konnte. Er war entschieden zu stark für sie!
    Und einen eigenen Kristall konnte sie nicht mitnehmen, wenn sie durch die Mardhin-Grotte geschleust wurde.
    Durch dieses Tor konnten leblose Gegenstände nicht in die andere Welt gelangen. Merlin hatte Nicole in den Tod geschickt…!
    »Du muht sie zurückholen!« hatte Zamorra verlangt. »Sofort!«
    »Ich kann es nicht«, erwiderte Merlin. »Es gibt nur einen Weg
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher