Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0573 - Die Lady und der Barbar

Titel: 0573 - Die Lady und der Barbar
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
da und ist harmlos. Ich habe das überprüfen lassen."
    „Fein."
    Sandal sprach schnell, aber überlegt. Er schilderte die Art des Verhörs, gab einige Hinweise, aus denen Derek sehr viel entnehmen konnte, berichtete über seine Flucht, versuchte, am Horizont etwas zu erkennen, aber das Festland vor ihm verschwamm im diesigen Bereich der Lufthülle. Plötzlich...
    „Sandal! Flieg einen auffallenden Zickzackkurs. Ich glaube, man hat dich endlich entdeckt." Derek hatte aufgeregt geschrien.
    „Verstanden, Derek."
    Sandal ließ das Mikrophon fallen und bewegte die Steuerung nach links und nach rechts. Der Gleiter schleuderte in einer Zickzackspur zwei Meter über den Wellen dahin. Sandal verringerte die Geschwindigkeit. Er wartete.
    „Sandal?"
    Jeder Muskel war in Sandal gespannt. Er erwartete, jeden Augenblick aus einem detonierenden Gleiter geschleudert zu werden. Er drückte einen Knopf, und das breite Schiebedach über den Vordersitzen öffnete sich mechanisch.
    „Ich höre!" sagte er heiser.
    „Du bist eben gesehen worden. Setz den Gleiter auf, aber verändere nichts an den Maschinen. Laß sie laufen!"
    „Verstanden!"
    Sandal ahnte, daß sein Leben von den nächsten Sekunden abhing. Warum er dies dachte, darüber legte er sich keine Rechenschaft ab.
    Er drosselte die Geschwindigkeit und verringerte die Intensität des Prallfeldes. Mit dem Bug berührte der Gleiter einen Wellenkamm. Eine Reihe dröhnender Schläge ging durch das Fahrzeug. Dann rauschte eine Bugwelle auf und überschüttete Frontscheibe und Oberfläche des Gleiters mit einem stäubenden Bogen aus Tropfen und Gischt. Sandal sagte: „Derek! Ich steige jetzt aus und warte. Soll ich vom Gleiter wegschwimmen?"
    „Einen Moment. He, Jungens, wie nahe seid ihr heran?"
    „Wir öffnen die Luke und lassen den Traggurt nach unten."
    „Sandal! Hinaus auf das Dach. Setz dich in die Schlinge, befestige den zweiten Gurt um die Brust. Und vergiß ja die Unterlagen nicht."
    Sandal knurrte: „Ich werde auch meinen Humor mitbringen."
    Dann turnte er hinüber zum anderen Sitz, schob den Bogen durch die Öffnung und kletterte selbst hinaus. Der Gleiter schwankte leicht in den Wellen, der Geruch nach verdampfendem Seewasser und nach schmorenden Leitungen brannte in Sandals Nase. Er schwang sich aufs Dach, zog sich hoch und stand breitbeinig, mit federnden Knien da. Über sich sah er einen Gleiter für schwere Lastentransporter. Er wandte den Kopf nach oben und sah, wie ein Mann mit Funkhelm und Seilsicherung ihm winkte. Ein trapezförmiges Gerät kam an einem kunststoffumsponnenen Stahlseil tiefer und näher. Sandal hatte es beim zweiten Anflug.
    Er schob beide Beine nacheinander durch den Querbügel, riß den Gurt durch das Schloß und versuchte, den Bogen nicht zu verlieren.
    Ein Summen von oben!
    Dann ruckte das Seil an und wurde schnell nach oben aufgespult. Sandals Kopf verschwand im Bauch des Gleiters, der augenblicklich Fahrt aufnahm und genau in die Richtung weiterflog, in die auch Sandal sein Fahrzeug gesteuert hatte. Der Helfer griff nach seiner Hand und zog ihn, während sich die Luke schloß, auf sicheren Boden.
    Dann sagte er in sein Kehlkopfmikrophon: „Charlie Zwo. Charlie Zwo. Aktion beendet. Wir fliegen direkt zum Hauptquartier. Die Aktion ist beendet, und der Gesuchte ist geborgen."
    Einen Moment kämpfte Sandal gegen die Panik an. Er stellte sich vor, daß dieser Gleiter in Wirklichkeit seinen Verfolgern gehörte und er sich samt den Dokumenten wieder in deren Gewalt befand.
    Er befreite sich aus den Gurten und griff nach der kleinen Waffe, die noch immer im Gürtel steckte.
    Der Mann, der ihm geholfen hatte, legte ihm die Hand auf die Schulter und sagte beschwichtigend: „Keine Angst, Kamerad. Sie sind in den besten Händen. Ich bin einer der Schachpartner von Aragon."
    Sandal ging nach vorn in die Kanzel. Der Gleiter raste in einem waghalsigen Flug geradeaus, dicht über dem Wasser. Sandal setzte sich neben den Piloten und lehnte dankend eine Zigarette ab. Der Pilot sagte: „Sie haben in vier Planquadraten eine beträchtliche Aufregung hervorgerufen, Kamerad. Sie kommen von Terra?"
    Sandal betrachtete das Profil des Mannes, der geradeaus blickte und mit der langjährigen Routine eines Piloten seine Steuerung bediente. Dann sagte der Krieger: „Ich komme von Terra. Und die Aufregung wird in den nächsten Tagen, denke ich, noch ein wenig größer werden."
    „Warum?"
    Sandal lachte und berichtete kurz von seinem Verdacht. Als er wieder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher