Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0573 - Die Lady und der Barbar

Titel: 0573 - Die Lady und der Barbar
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rotwein, der von einem gottvergessenen Planeten aus der Umgebung des Eugaul-Systems kam.
    „Warten wir also darauf, ob die Gerüchte um den neuen Obmann von Plophos auf der reinen Wahrheit beruhen oder nicht!" murmelte Derek und trank einen großen Schluck. Er setzte sich in die große Mulde vor dem Kamin, schaltete eine versteckte Tonwiedergabeanlage ein und schloß die Augen, als die ersten Takte der Musik ertönten. Er sah wie ein Schlafender aus.
    Aragon war ein großer, schlanker Bursche von mehr als hundertneunzig Zentimetern Länge. In seinem Gesicht sprang eine scharfe, leicht gekrümmte Nase vor; zwei intensiv grüne Augen betrachteten die Welt stets abwägend und skeptisch. Der Mann war etwas älter als dreiundfünfzig Jahre, befand sich also noch in der ersten Jugend. Sein langer, schmaler Schädel war bis auf die Brauen fast haarlos. Nur in der Mitte, kurz vor dem Wirbel, waren die pechschwarzen Haare zusammengefaßt und in Art der Samurailocke durch einen Ring festgehalten. An jeder Hand funkelten drei Ringe, gleichmäßig über Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger verteilt. Jetzt, als der fast hagere Körper des Mannes entspannt in der Mulde lag, konnte man nicht viel von der Zähigkeit und Ausdauer erkennen. Aber viele tiefe Falten um die Augen verrieten indessen, daß Derek gern und oft lachte.
    Er war die rechte Hand des Leiters der Solaren Abwehr auf Plophos. Aus Gründen der Tarnung fungierte Derek als Zweiter Sekretär der terranischen Botschaft. Ihm war es gleichgültig, daß man über seine scheinbare Arbeitslosigkeit flüsterte. Er war niemandem Rechenschaft schuldig, und bis heute war er noch nicht enttarnt worden. Langsam hob er die Hand zum Mund und gähnte ausgiebig.
    „Ein milder Tag", sagte er leise, „dieser vierzehnte März."
    Als er das Glas ausgetrunken hatte, verstärkte sich seine Ahnung. Er schaltete den winzigen Fernsehempfänger ein und hörte aufmerksam den Nachrichten zu. Er mußte zwar zwischen den Zeilen lesen, aber durch die Informationen, die sie alle aus dem Solsystem erhalten hatten, wußte er ziemlich genau Bescheid über die fast revolutionären Umstände, die dort herrschten.
    Bount Terhera, der Kandidat der Solargalaktischen Interessen-Liga, der SGIL, hatte wieder gefordert, die Wahl des neuen Großadministrators sollte vorverlegt werden. Er glaubte, sagte er in einem Interview, das in den Nachrichten zitiert wurde, daß diesmal Rhodan klar unterliegen würde.
    Derek Aragon schüttelte den Kopf und grinste kühl.
    Terheras Forderung war keineswegs neu. Er hatte schon seit geraumer Zeit immer wieder gefordert, daß der Wahlgang früher stattfinden sollte. Kennzeichnend für Dereks vorsichtige Überlegungen war jedoch, daß die GTU und die SBF, die beiden anderen Großparteien, diese Forderung abgelehnt hatten.
    „Und was gibt es sonst Neues?" knurrte Derek und starrte in den kleinen Bildschirm neben seinem Ellbogen.
    Dann, plötzlich, richtete er sich auf. Das war neu! Selbst für ihn!
    „... haben bisher unbestätigte Meldungen aus dem Eugaul-System erkennen lassen", fuhr der Sprecher fort, „... daß der Obmann von Plophos, Munisho Aerce, sich ebenfalls auf die Seite der Solargalaktischen Interessen-Liga gesellt hat.
    Der neue weibliche Obmann von Plophos wurde erst kürzlich in sein Amt gewählt. Sie wurde von der Sozialgalaktischen Bürgerrechts-Föderation SBF nominiert. Sollte entgegen allen Erwartungen auch Frau Aerce für die Vorverlegung der Wahl stimmen, so würde das zumindest starkes Befremden hervorrufen..."
    Derek schaltete ab und zündete sich nachdenklich eine neue Zigarre an. Er stand auf, ging zwischen der Mulde und dem offenen Fenster hin und her und überlegte. Diese Nachricht würde zweifellos hektische Aktivität allerorten zur Folge haben, auch in der Niederlassung der Solaren Abwehr hier in der Stadt.
    Er würde zurückgerufen werden. Aber sicher hatte er noch bis morgen früh Zeit. Er ging in die Knie und zündete, da es draußen langsam zu dunkeln begann und die Insekten schwärmten, das Feuer im Kamin an. Dann schloß er die Tür, schaltete die Pumpe aus und löschte sämtliche Lichter.
     
    *
     
    Das wird ein erlebnisreiches Jahr für Solarmarschall Deighton, dachte der Sachbearbeiter, als er die Meldung auffing und weiterleitete und gleichzeitig auf den Knopf für die Einspielung ins Archiv drückte. Dann drehte er seinen Sessel halb herum und blickte Deighton von der Seite an.
    „Sie sind startfertig, wie?" erkundigte sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher