Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0560 - Gucky, der Tambu-Gott

Titel: 0560 - Gucky, der Tambu-Gott
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
du eigentlich viel besser geeignet gewesen, verrückt zu werden und dich für einen Gott zu halten, aber die Erfahrung hat schließlich bewiesen, daß ja nur jemand verrückt werden kann, der einen Verstand besitzt. Somit hätten wir bei dir wohl umsonst gewartet, nicht wahr?"
    „Richtig", bestätigte Lord Zwiebus leichtsinnig. „Ich jedenfalls wäre nicht verrückt geworden."
    Gucky verzichtete darauf, ihn auf seinen Denkfehler aufmerksam zu machen. Er grinste nur still vor sich hin und trank seine Limonade.
    Er fühlte sich rehabilitiert.
    Die Korvette glitt in die große Schleuse und dann in den Hangar der MARCO POLO. Es war der 16. Februar 3443. Der Einsatz hatte nicht einmal eine knappe Woche in Anspruch genommen.
    Wenige Stunden zuvor war ein Kurier aus dem Sonnensystem eingetroffen. Reginald Bull und Julian Tifflor teilten mit, daß die Lage ruhig und unverändert sei.
    „Na also", meinte Atlan, als er mit Rhodan wieder allein in dessen Kabine war. „Da haben wir ja eigentlich nichts versäumt."
    „Sagen wir es einmal so: Wir sind zur rechten Zeit zurückgekommen und haben zusätzlich noch einige wertvolle Erkenntnisse mitgebracht."
    „Und wie geht es nun weiter?" fragte Atlan.
    Rhodan sah ihn verwundert an.
    „Das fragst du? Wir wissen nun, daß der Schwarm in seinem eigenen Schutzschirm gefangen ist und daß immer wieder Karties den Teilungsprozeß vornehmen werden. Wir haben das Mittel in der Hand, mit den Götzen zu verhandeln. Wir sind in der besseren Position, weil wir nun ihre Schwäche kennen. Wir können sie notfalls sogar zwingen, auf unsere Bedingungen einzugehen. Und wir wollen nicht mehr, als daß sie unsere Milchstraße verlassen."
    „Das ist nicht zuviel verlangt."
    „Nein, wirklich nicht. Und ich bin nun sicher, daß wir es auch schaffen werden, sie dazu zu bewegen. Es hängt nur davon ab, wie lange es noch dauert, bis wir endlich Kontakt mit ihrem Oberkommando erhalten." Er seufzte. „Was eigentlich ist nicht eine Frage der Zeit?"
    Atlan lehnte sich zurück und sah seinen Freund aufmerksam an.
    Er lächelte.
    „Es gibt nichts Derartiges", sagte er überzeugt.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher