Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0554 - Kidnapper im Weltraum

Titel: 0554 - Kidnapper im Weltraum
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
stattfinden...
    Die Tätigkeit der gegnerischen Wachflotte hatte sich in den letzten Stunden merklich verstärkt. Wie vorgeschobene Beobachtungseinheiten der Terraner mitteilten, waren auch schon einige der schwarzen Walzenraumer aufgetaucht. Man wußte aus Erfahrung, daß sich die beherrschenden Götzen meist in diesen Walzenschiffen aufhielten, die wegen der ausfahrbaren Kristallkuppeln besonders gefährlich aussahen.
    Diese Kuppeln waren in der Lage, starke hypnosuggestive Befehle auszustrahlen, gegen die nur der Paratronschirm teilweise schützte.
    Die Rechengehirne und Computer sagten den bevorstehenden Angriff für die nächsten achtundvierzig Stunden voraus, konnten aber keine exakteren Angaben machen.
    Atlan überwachte im Hangar die Vorbereitungen und Arbeiten an der Korvette, die unter dem Kommando von Major Jetofix stand. Ein zusätzlicher Materietransmitter wurde an Bord genommen, der später von den Teleportern in das Walzenraumschiff gebracht werden sollte. Über die Transmitter sollte dann das geplante Entern stattfinden, der die Gefangennahme von Corkt folgte.
    So wenigstens war es vorgesehen.
    Jetofix kam in die Kommandozentrale der Korvette, in der sich Atlan für einen Augenblick niedergelassen hatte.
    „Ah, Major ... Neuigkeiten?"
    „Es läuft alles wie verabredet, Sir. Die Transmitter sind in Position und einsatzbereit. Fünfunddreißig Mann des militärischen Spezialkommandos wurden in ihre Quartiere eingewiesen. Die Ausrüstung ist vorschriftsmäßig überprüft worden - alles in Ordnung. Auch die beiden von Ihnen mitgebrachten Kisten wurden bei den Transmittern untergebracht." Der Major machte eine Pause, dann fragte er: „Darf ich fragen, Sir, was sie enthalten?"
    Atlan meinte nach kurzem Zögern: „Ja, Sie dürfen. Zwei Gehirne."
    Jetofix schaute Atlan verblüfft an.
    „Sir?" fragte er perplex.
    „Zwei Gehirne, Major, mehr kann ich Ihnen leider nicht sagen.
    Die Kisten stehen so, daß sie jederzeit in den Abstrahltransmitter gebracht werden können?"
    „Selbstverständlich, Sir", bestätigte Jetofix, noch immer verwirrt. Er beschloß jedoch, das Thema nicht mehr zu berühren.
    „Die Quartiere für Ihr Einsatzkommando sind bereit. Wann kommen die Mutanten an Bord?"
    „Sobald ich das Signal abstrahlen lasse. Jeder von ihnen bleibt auf der vereinbarten Frequenz empfangsbereit. Gibt es neue Nachrichten von den Beobachtungsschiffen?"
    „Die Lage ist unverändert, Sir. Der Gegner scheint unschlüssig zu sein, was er unternehmen soll. Die Außenstationen melden allerdings ständig das Hinzukommen neuer Einheiten, die sich außerhalb der ehemaligen Plutobahn sammeln."
    „Dann kann es nicht mehr lange dauern", vermutete Atlan. „Die Korvette muß jeden Augenblick startbereit sein. Sorgen Sie bitte dafür, Major. Sie wissen, was von unserem Flug abhängt."
    „Ich ahne es zumindest", gab Jetofix zu und verließ die Kommandozentrale.
    Atlan sah ihm nach, dann nahm er über den Interkom Verbindung mit der Funkzentrale auf.
    „Geben Sie mir Rhodan, Imperium-Alpha. Dringend."
    Ras Tschubai, Baiton Wyt und Gucky schlenderten durch die Erholungszone der unterirdischen Station. Die Straße war zehn Meter breit und besaß lediglich in der Mitte drei unterschiedlich schnell laufende Beförderungsbänder. Alle hundert Meter gab es einen Übergang, damit man auf die andere Seite der Straße gelangen konnte. Die beiden Fronten bestanden fast nur aus riesigen Fenstern, deren Lichterglanz die „Stadt" taghell erleuchteten.
    Vor einem der Schaufenster blieb Gucky stehen.
    „Seht euch das nur an, Freunde! Was die hier alles so haben!"
    Die auserlesenen Raritäten von sämtlichen bewohnten Planeten der Galaxis schienen hier ausgestellt worden zu sein.
    Es waren Dinge, die von den Besatzungsmitgliedern der militärischen Flotte, aber auch von jenen der Explorer mitgebracht worden waren. Es gab noch immer genug private Händler, die alle diese Dinge aufkauften und mit Gewinn an Interessenten weiterveräußerten. Insbesondere die durch Verwaltungsarbeit an das Sonnensystem gebundenen Beamten waren die Kunden. So konnten auch sie ihren Familien seltene „Andenken" und Erinnerungsstücke mitbringen.
    „Ein Drudelmack von Krens IV", sagte Baiton Wyt sachkundig und deutete auf ein undefinierbares Gebilde in den Auslagen.
    „Wie ist der Bursche nur daran gekommen? Die Dinger sind wertvoll."
    „Aber man kann nichts mit ihnen anfangen", bemäkelte Gucky und deutete auf das Ding. „Absolut nutzlos! Und dann
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher