Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Atlan 015 - Die Transmitter-Falle

Titel: Atlan 015 - Die Transmitter-Falle
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Die Condos Vasac experimentiert—ein Materiesender wird angezapft
    Nr. 15
Die Transmitter-Falle von KURT BRAND
    Auf der Erde und den übrigen Welten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Ende November des Jahres 2407.
Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon, die beiden USO-Spezialagenten, sind nach ihrem Einsatz auf der Krötenwelt und im “Tempel des furchtbaren Gottes” in QuintoCenter eingetroffen, das Lordadmiral Atlan als Hauptquartier dient. Während Tekener und Kennon ihrem höchsten Vorgesetzten Bericht erstatten und USOWissenschaftler wichtige Beutestücke zu untersuchen beginnen, kommt es unerwartet zu einer Krisensituation.
Auf KL-36, einer geheimen Raumstation der USO, fällt ein Materietransmitter für wichtige Fernverbindungen aus. Da die Transmitterkapazität dringend benötigt wird, erhalten zwei USO-Ingenieure den Auftrag, sich auf schnellstem Wege zu Reparaturarbeiten nach KL-36 zu begeben.
Für die beiden Männer, einen Ertruser und einen Siganesen, wird die Reise zum Einsatzort zu einer Reise ins Ungewisse. Wissenschaftler der Condos Vasac, alte Gegenspieler der USO, experimentieren und aktivieren DIE TRANSMITTER-FALLE ...
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Atlan —Der Lordadmiral der USO hat Sorgen.
Monty Stuep und Kamla Romo —Ein großer und ein kleiner Mann in der Transmitter-Falle.
Lothar —Kommandant eines Ferntransmitters der USO.
Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon —Ein Bluff macht den Einsatz der USO-Spezialisten erforderlich.
Klart Huinez —Geheimdienstchef von SEKTEST-40.
Shett Soris —Ein Mann, der gefährliche Experimente macht.
    1.
    Aus dem persönlichen Tagebuch von Lordadmiral Atlan, Chef der United Stars Organisation:
“Aufrichtigkeit, sagte einmal der Philosoph Seneca, ist wahrscheinlich die verwegenste Form der’ Tapferkeit.
Ich kann nicht gerade sagen, daß meine Sorgen kleiner geworden wären, nachdem die Spezialisten Ronald Tekener und Sinclair Marout Kennon, das KlasseGehirn in dem vollrobotischen Körper,- wieder nach Quinto ;Center zurückgekehrt sind. Inzwischen haben beide Männer ihre Erlebnisse auf dem’ Planeten Bara-Tonari auf Band gesprochen. Eine andere Abteilung meiner Station, unterstützt und kontrolliert von Tekener und Kennon, stellte die Auswertung her und machte Analysen, die für uns von großer Wichtigkeit sind.
Nach wie vor geben uns die grüngeschuppten Panzerhäute, die auf intelligente Lebewesen überpflanzt werden können, große Rätsel auf.
Stündlich lauten die Meldungen, die von allen Teilen der Galaxis hereinkommen und bei uns in Quinto Center entschlüsselt werden, alarmierender: die verbrecherische Aktivität der Antis steigt, desgleichen auch die der Condos Vasac.
Aus diesem Grund können wir es uns nicht leisten, aufrichtig zu sein oder fair; Ehrlichkeit und offenes Spiel würde . sowohl unserer Organisation schaden, als auch darüber hinaus dem Imperium und den Planeten der Menschen.
Es wäre zugleich leichtfertig und verhängnisvoll für uns alle, die mit der Bekämpfung des Verbrechens beschäftigt sind, vor dieser Entwicklung die Augen zu verschließen. Ein Impuls von bemerkenswerter Durchschlagskraft droht unsere Position in der Galaxis in absehbarer Zeit zu erschüttern.
Das ist keine angenehme Vorstellung.
‘Die verwegenste Form der Tapferkeit’ ... ich brauche nur an meine Erfahrungen mit den Antis und an ihr skrupelloses Vorgehen zurückzudenken. In den Jahrtausenden, in denen ich notgedrungen über das Schicksal der Erde zu wachen hatte, während ich schlief, wohlgemerkt, drkannte ich die wahre Natur dieser Humanoiden. In ihrem sinnLosen Haß versuchten sie alles, um die Terraner zu vernichten—je länger die Entwicklung dauerte, desto mehr steigerte sich der Haß, der durch nichts zu begründen ist.
Zwei unserer besten Männer, Oberstleutnant Ronald Tekener und Major Sinclair Marout Kennon, bringen einen Lichtblick in diese neue, noch nicht durchschaubare Situation. Sie schafften mehr Informationen über die Condos Vasac. herbei, als alle anderen Agenten zusammen.
Nach wie vor wartet aber noch die Frage, wer jene Lebewesen sind, auf die Antwort. Lebewesen, mit denen die Antis ein Bündnis geschlossen haben; es sieht mehr danach aus, als ob die Antis von diesen Unbekannten beherrscht oder kontrolliert werden würden.
Wir müssen darüber so schnell wie möglich Klarheit gewinnen, um unser weiteres Vorgehen abstimmen zu können—leider sind wir ohnehin in bestimmten Situationen die Reagierenden, nicht die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher