Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0554 - Kidnapper im Weltraum

Titel: 0554 - Kidnapper im Weltraum
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kidnapper im Weltraum
     
    Strafexpedition gegen Terra – die Solare Flotte liefert ein Scheingefecht
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Anfang Dezember des Jahres 3442. Vor etwa sechs Wochen hat der Stemenschwarm auf seinem unheilvollen Weg das Solsystem in sein Gefüge aufgenommen und damit von der übrigen Galaxis abgeschnitten. Perry Rhodan hat eine solche Aktion des Gegners weder verhindern können noch verhindern wollen. Schließlich besitzt er jetzt mit 25 Milliarden Menschen und etwa zehn Millionen Fremdwesen - alle haben seit der Aufnahme in den Schwarm ihre volle Intelligenz zurückerlangt -eine beachtliche Streitmacht. Hinzu kommen noch rund 105000 moderne Raumschiffe, die in Verstecken auf ihren Einsatz warten.
    Doch eines bereitet dem Großadministrator und seinen Vertrauten große Sorge: Der systemumspannende Paratronschirm, dessen Projektoranlagen von Vertretern des Homo superior zerstört wurden, ist noch nicht funktionsfähig. Die Menschheit braucht Zeit bis zu dem Tag, da die Reparaturen am Schutzschild des Systems beendet sind. Und diese Zeit wurde bisher durch Täuschungsmanöver gegenüber den Herrschern des Schwarms gewonnen.
    Jetzt allerdings scheint die Stunde für solche Manöver vorbei zu sein. Nach den Aktionen der „Gladiatoren von Terra" entsenden die Götzen eine Strafexpedition ins Solsystem. Ihr sollen die KIDNAPPER IM WELTRAUM begegnen...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Lordadmiral leitet eine Kidnapping-Aktion.
    Julian Tifflor - Der Solarmarschall liefert ein Scheingefecht.
    Corkt Y'Xamterre - Anführer einer Strafexpedition gegen Terra.
    Gucky - Der Mausbiber findet Geschmack an Bier.
    Ras Tschubai und Baiton Wyt - Guckys Mitstreiter und Mittrinker.
    Dr. Willibald Steiner - Ein Mineraloge von Tethys.
     
     
    1.
     
    Es ging allein darum, Zeit zu gewinnen.
    Zeit zur Reparatur des Paratron-schirmes, der das gigantische Trojanische Pferd innerhalb des Schwarms, das Sonnensystem mit seinen nahezu neun Lichtstunden Durchmesser, vor dem zu erwartenden Angriff der „Götzen" schützen sollte.
    Die Beherrscher des Schwarms mußten hingehalten werden, ehe sie ihren Irrtum endgültig erkannten und zum Vernichtungsschlag gegen die Terraner ausholten. Er hatte das eingefangene Sonnensystem für die Geburtsstätte eines Volkes gehalten, das gerade dem Atomzeitalter einige Vorteile abrang und den ersten Schritt zu den Sternen wagte. Perry Rhodan war das größte Täuschungsmanöver seines langen Lebens gelungen.
    Ein winziger Fehler Atlans hatte diesen Plan beinahe zunichte gemacht. Der Gegner begann zu ahnen, daß er die Terraner unterschätzt hatte.
    Nun galt es, Zeit zu gewinnen.
    Zeit, den bevorstehenden Angriff erfolgreich abzuwehren.
    Sie saßen fünfzig Meter unter der Oberfläche, ganz in der Nähe der irdischen Hauptstadt Terrania, in „Imperium-Alpha", der Hauptsteuerzentrale und Nervenzelle des Solaren Imperiums.
    Nach seiner überstürzten Rückkehr vom Planeten „Tester" hatte sich Atlan hierher zurückgezogen, um Ruhe zu finden.
    Niemand machte ihm einen Vorwurf, aber es war Atlan selbst, der sich immer wieder selbst die Schuld „ daran gab, daß der Gegner die wahre Stärke des scheinbar so leicht eingefangenen Sonnensystems zu ahnen begann.
    Rhodans Idee war es gewesen, auf diese einfache Art mit dem gesamten System in den Schwarm selbst zu gelangen. Damit konnte er zwei entscheidende Dinge erreichen: Erstens erhielten die Menschen und alle Intelligenzen, die sich auf den solaren Planeten befanden, ihre ursprüngliche Intelligenz zurück; die durch die Veränderung der Gravitationskonstante hervorgerufene Verdummung hatte keine Wirkung mehr. Und zweitens konnte man unmittelbar innerhalb des Schwarms mit der notwendigen Vorsicht ungestört und überraschend operieren.
    Atlans Einsatz hatte ein wenig von Terras wirklicher Macht enthüllt.
    Der Plan mußte abgeändert werden.
    Atlan sah auf, als sich die Tür öffnete. Zu seiner Überraschung glitt der flugfähige Spezialstuhl des Supermutanten Ribald Corello in den Wohnraum, den er sich als vorläufiges Quartier ausgesucht hatte. Dahinter kam der Mausbiber Gucky, der die Tür telekinetisch hinter sich schloß.
    Seine unfreundliche Miene wirkte befremdend. Er nickte Atlan kurz zu und flegelte sich in den bequemen Sessel, der noch frei war. Ribald ließ seinen Schwebestuhl sanft neben dem Tisch landen und schaltete
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher