Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0547 - Verdammt für alle Ewigkeit

0547 - Verdammt für alle Ewigkeit

Titel: 0547 - Verdammt für alle Ewigkeit
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Weile straffte er sich. Er sah in die Flammen und die ausglühenden Metallteile. Odinsson hatte ein wahrhaft würdiges Begräbnis erhalten; ein Fanal, dessen Bild um die Welt gehen würde.
    Ein Freund war gestorben. Aber der Kampf ging weiter. Auch wenn sie in der DYNASTIE DER EWIGEN eine Hydra als Gegner hatten, deren Köpfe ständig nachwuchsen.
    »Ja«, nickte er. »Der Kampf geht weiter. Und beim nächsten Mal machen wir's besser.«
    Er hielt Nicole im Arm und wußte genau, wofür er - sie alle - zu kämpfen hatten…
    ***
    Zamorra sah sich irritiert um. Das Amulett war fort! Er mußte davon ausgehen, daß Nicole es zu sich gerufen hatte. Das bedeutete, daß es bei ihr und Teri Schwierigkeiten gab. Nur ahnte Zamorra, daß er selbst von Schwierigkeiten auch nicht verschont bleiben würde.
    Ringsum befanden sich im Zwielicht eines düsteren Himmels Bäume, deren Äste zu Körben hochgebunden waren. Und darin, wie Ratten in ihren Käfigen, kauerten nackte Wesen. Männer und Frauen, Weiße und Farbige.
    Ein Menschenzoo?
    Langsam, wie ein Schlafwandler, bewegte sich Zamorra zwischen diesen Bäumen und wollte nicht glauben, was er sah. Selbst einen Neandertaler konnte er in einem der Baumkäfige entdecken. Durch das Gitterwerk der Äste streckten sie vergeblich die Hände nach ihm aus. Sie schienen zu rufen oder zu schreien, aber ihre Schreie blieben stumm.
    Ein kalter Schauer lief dem Dämonenjäger über den Rücken. Wo war das Taxi mit Gerret und dem dämonischen Fahrer? Warum hatte der Weg ihn hierhergeführt?
    In der grausigen Umgebung fühlte er sich bedroht und hilflos. Den Dhyarra-Kristall hatte er Nicole gegeben, und das Amulett war fort. Er versuchte es zurückzu rufen, aber es kam nicht.
    Nicht hierher…
    Jemand trat aus den dunklen Schatten zwischen den Bäumen hervor und auf Zamorra zu. Torre Gerret!
    Oder… doch nicht? Er war viel jünger, vielleicht in Zamorras Alter. Und von ihm ging die dämonische Aura aus, die Zamorra jetzt auch ohne das Amulett spüren konnte.
    Es war der unheimliche Taxifahrer!
    »Ich hatte dich nicht so früh erwartet«, sagte der Fremde. »Dabei wartet noch eine ganze Ewigkeit auf dich.«
    »Wer bist du?«
    »Du enttäuschst mich. Du bist heute schon der zweite, der mich nicht erkennt. Liegt es nur an meinem Aussehen? Nun, das können wir ändern.«
    Die Kleidung platzte förmlich auseinander. Der Mann begann sich zu verändern, zeigte rötlichbraune Haut. Seine Haare schwanden. Statt dessen sprossen Hörner aus seiner Stirn, und aus dem Rücken entfalteten sich große fledermausartige Schwingen.
    »Zarkahr«, entfuhr es Zamorra. Aber sofort verbesserte er sich. Nein, das hier war nicht der Corr. Es war Lucifuge Rofocale!
    Und Zamorra stand dem Erzdämon waffen- und wehrlos gegenüber!
    »Eine Falle«, murmelte er. »Du und Gerret, ihr steckt unter einer Decke und habt mir diese Falle gestellt, nicht wahr?«
    »Aber nein«, erwiderte der Dämon. »Dazu ist Thor Odinsson überhaupt nicht mehr fähig. Er wird niemandem mehr Schaden zufügen können.«
    »Du hast ihn getötet?«
    Lucifuge Rofocale schüttelte den Kopf. »Das war nicht nötig. Er hat seine Bestimmung gefunden. Zarkahr hat seinen Tod bestimmt, und nun ist Torre Gerwer hier. Sieh dich um, Zamorra. Auch für dich gibt es hier einen Baum.«
    »Was ist das für ein verfluchter Ort?« stieß der Professor hervor.
    Der Dämon lachte. »Dies ist die Hölle der Unsterblichen, Hier endet der Weg eines jeden Auserwählten. Auch wenn Gerret an deiner Stelle unsterblich geworden wäre, müßte er eines Tages diesen Ort betreten und in einem der Bäume auf das Ende der Ewigkeit warten. Unsterblichkeit ist niemals absolut. Selbst Götter können sterben, Zamorra. Von den ersten Unsterblichen, die jemals das Wasser der Quelle des Lebens tranken, lebt schon längst keiner mehr. Ihr altert nie, ihr erkrankt niemals mehr, doch man kann euch töten. Man wird euch jagen und erschlagen. Früher oder später kommt jeder hierher.« Er winkte Zamorra zu. »Komm, Menschlein. Ich zeige dir einen der allerersten Unsterblichen.«
    Ohne es wirklich zu wollen, folgte Zamorra dem Erzdämon. Nach ein paar Dutzend Metern wies Lucifuge Rofocale auf einen bestimmten Baum. Entsetzt sah Zamorra einen Sauroiden.
    Vor mehr als 60 Millionen Jahren hatte ein Experiment der DYNASTIE DER EWIGEN die Erde in zwei Entwicklungslinien gespalten. Die eine mit der höheren Wahrscheinlichkeit war zu der Welt geworden, in der er jetzt leben durfte und in welcher die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher