Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0538 - Die Panikmacher

Titel: 0538 - Die Panikmacher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
CMP-18 hätte keinen Grund gehabt, einen zweiten Angriff zu fliegen, wenn sie die Raketen beim erstenmal hätte abfeuern können."
    „Außerdem fürchte ich, daß wir mit der GOOD HOPE II die Situation für Major Matatsi ungewollt erschwert haben, denn unser Gegner hat uns noch mehr verraten. Zwischen den beiden Angriffen erschien die GOOD-HOPE II im Zielgebiet INFEKT III.
    Sie hat damit ungewollt zahlreiche Raumschiffe angelockt, denen Major Matatsi dann vor die Kanonen lief. Den entscheidenden Fehler haben also nicht die Männer der CMP-18 gemacht."
    „Du konntest nicht wissen, daß Matatsi einen zweiten Angriff wagen würde", entgegnete Rhodan, der fühlte, wie sehr der Tod des Majors den Arkoniden belastete.
    Aus der Funkzentrale kam ein Bote, der Rhodan einige Meldungen vorlegte. Der Großadministrator blickte sie flüchtig durch.
    „Wir haben in ein Wespennest gestochen", sagte er. „Aus psychologischer Sicht war die Aktion ein Erfolg."
    Atlan nickte.
    „Das haben wir schon auf dem Rückflug festgestellt. Im Schwarm sumrnt es. Noch niemals zuvor konnten wir so zahlreiche Funkmeldungen und hypnosuggestive Strahlungswellen auffangen wie jetzt. Militärisch mag die Infizierungsaktion zweifelhaft sein, psychologisch ist sie es mit Sicherheit nicht, denn sie hat Panik erzeugt."
    Toronar Kasom nickte.
    Er mußte Atlan recht geben. Der Vorstoß hatte bewiesen, wie verstört der Gegner war. Niemals zuvor hatte es ähnliche Kämpfe innerhalb des Schwarmes gegeben. Die Aktion war für die Gelben Eroberer aus dem Nichts heraus erfolgt. Die MARCO POLO war in den Schwarm eingedrungen und anschließend verschwunden. Auf Kokon war sie in Sicherheit, denn niemand konnte sie hier vermuten.
    Für die Gelben Eroberer war die MARCO POLO so etwas wie ein Phantomschiff, das innerhalb des eigenen Herrschaftssystems auftauchte und wieder verschwand, wie es ihr gerade gefiel.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher