Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0538 - Die Panikmacher

Titel: 0538 - Die Panikmacher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
standen.
    „Damit hat niemand rechnen können", sagte er leise.
    Atlan meldete sich und teilte mit daß die CMP-18 zunächst auf wesentlich günstigere Bedingungen gestoßen war.
    Die Funkzentrale arbeitete fieberhaft. In wenigen Minuten wurden zahlreiche Aufnahmen gemacht und der Positronik zugeleitet.
    „Wir ziehen uns sofort zurück. Fluchtpunkt Kokon", befahl Lordadmiral Atlan. „Hier können wir nichts ausrichten."
    Die GOOD HOPE II verschwand von den Bildschirmen.
    Toronar Kasom sah wenigstens acht Raumschiffe auf die CMP-49 zukommen. Jetzt noch länger in diesem Sonnensystem zu verweilen, kam einer Selbstvernichtung gleich.
    Die CMP-49 beschleunigte und ging ebenfalls in den Linearraum. Kasom beendete die Etappe jedoch sehr schnell, um dann den neuen Kurs einzuschlagen, der sie nach Kokon zurückführte.
    Die Auswertung der aufgefangenen Funkmeldungen lief.
    Ungeduldig warteten die Männer in der Hauptleitzentrale der CMP-49 auf die Ergebnisse. Toronar Kasoms Gedanken kehrten immer wieder zu Kainoro Matatsi zurück. Noch immer hoffte er, daß der Terra-Japaner eine Möglichkeit zur Flucht gefunden hatte, daß er den Einsatz INFEKT III überlebt hatte.
    Sandal hatte die Zentrale verlassen und sich in die Messe zurückgezogen. Ihn schien jeder Teilsieg der Gelben Eroberer maßlos zu verbittern. Rasom hatte den Eindruck, daß er nicht hören wollte, was die Funkauswertung ergab.
    Major Hutyron Erkheto trank einen Becher Kaffee nach dem anderen. Er war nervos. Kasom wußte, daß er mit Matatsi gut befreundet gewesen war. Der Afroterraner und der Japaner hatten zusammen die Raumakademie besucht und waren gemeinsam ausgebildet worden.
    Die Ungewißheit zerrte an den Nerven.
    Dann erschien Kokon auf den Bildschirmen.
    Niemand an Bord der CMP-49 sprach es aus, aber viele hofften, daß Major Kainoro Matatsi nicht zum vereinbarten Treffpunkt, sondern zur MARCO POLO direkt zurückgeflogen war.
    Dann endlich kamen die ausgewerteten Funksprüche aus dem Zielsystem INFEKT III.
    Die CMP-49 und die GOOD HOPE II gingen auf Landekurs.
    Beide Schiffe hatten bereits Funkverbindung mit dem Ultraträgerschlachtschiff aufgenommen.
    Major Erkheto verlas die zusammengefaßte Mitteilung der Positronik.
    „Die CMP-18 hat einen Volltreffer erhalten", sagte er mit tonloser Stimme. Sie ist auf den Planeten abgestürzt und noch in der Atmosphäre explodiert. Aus den Funksprüchen geht das Bedauern darüber hervor, daß mit den Trümmerstücken nichts mehr anzufangen ist."
    Er blickte Toronar Kasom an.
    „Totalverlust", schloß er. „Keine Hoffnung mehr. Matatsi ist tot."
    Toronar Kasom mußte sich auf die Landung konzentrieren. Er lenkte den Leichten Kreuzer vorsichtig durch eine Lücke zwischen den Energieschienen hindurch.
    Das ockergelbe Gebirge aus entartetem Zellplasma erhob sich vor ihm. Auf halber Höhe teilte es sich. Ein Tunnel entstand, der zu den Hangarschleusen führte. Toronar Kasom flog das Schiff hinein.
    Eine ungeheure Spannung fiel von ihm ab, als er die vertraute Umgebung des Hangars auf den Bildschirmen sah. Er hörte Lordadmiral Atlan sprechen. Perry Rhodan rief die Führungsoffiziere der beiden Leichten Kreuzer zu einer Besprechung in die Hauptleitzentrale der MARCO POLO.
    Er forderte die wichtigsten Ausschnitte aus den Filmaufnahmen an, die während des Einsatzes in den Zielgebieten gemacht worden waren.
    Atlan teilte ihm mit, daß besonders wertvolle Aufnahmen vom Schwarmkopf und von den Raumschiffen der Gegner gemacht worden waren.
     
    *
     
    Perry Rhodan saß mit seinem Instinktwächter Lord Zwiebus allein am Konferenztisch in der Hauptkommandozentrale der MARCO POLO, als die Führungsoffiziere der Leichten Kreuzer eintrafen. Er erhob sich. um sie zu begrüßen. Auf Kasom machte er einen bedrückten Eindruck. Der Verlust der CMP-18 hatte ihn tief- getroffen.
    „Die MARCO POLO besitzt jetzt nur noch 49 Kreuzer der Planetenklasse" sagte Rhodan. „Der Erfolg scheint mir unter diesen Umständen recht fragwürdig zu sein. Ich glaube, es war ein Fehler, die CMP-18 in den Einsatz zu schicken."
    „Du irrst", erwiderte Atlan ruhig. „Wenn du meinst, daß die CMP-18 verlorenging, weil die Mannschaft versagte, dann täuschst du dich. Aus den Funknachrichten unserer Gegner geht eindeutig hervor, daß der Kreuzer den Zielplaneten zweimal angeflogen hat.
    Diese Tatsache läßt den Schluß zu, daß nicht die Mannschaft, sondern die Technik versagte."
    Rhodan nickte.
    „Das ist zweifellos richtig", sagte er. ‘Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher