Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0517 - Notruf des Unsterblichen

Titel: 0517 - Notruf des Unsterblichen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
seien exakt, äußerte er lediglich, aber die Folgerungen daraus könnten nur von einem unabhängig denkenden Team erarbeitet werden.
    Als der Bildschirm des Interkoms schwarz wurde, blieb Rhodan noch eine Weile sitzen. Er hatte sich in seine Kabine zurückgezogen, um ein wenig zu ruhen. Die letzten Tage waren anstrengend genug gewesen, und die GOOD HOPE näherte sich bereits wieder dem Schwarm, dessen Erscheinen in der Milchstraße eine ganze Galaxis ins Verderben zu stürzen drohte.
    An Bord des Schiffes befand sich kein einziger Verdummter.
    Die gesamte Besatzung war immun oder mentalstabilisiert. Man konnte sich dem Schwarm nähern, ohne in direkte Gefahr zu geraten, zumindest was die Verdummung anbetraf.
    Dafür gab es etwas anderes, das Rhodan neue Sorge bereitete.
    Etwa tausend riesige Fluggebilde, gigantischen Pilzen gleichend, hatten den Schwarm verlassen und waren in verschiedenen Richtungen davongeflogen. Auf Planeten, die ohne ein bestimmtes System ausgesucht wurden, landeten die seltsam geformten und fünf Kilometer hohen Schiffe - und blieben.
    Merkwürdige Lebewesen, zylinderförmig und zweifellos intelligent, begannen mit einer geheimnisvollen Tätigkeit. Sie verließen ihre Schiffe, schrumpften nach getaner Arbeit auf ein Zehntel ihrer bisherigen Größe zusammen, stifegen in ein mitgeführtes Diskusfahrzeug und rasten zum Schwarm zurück.
    Der Pilz blieb zurück.
    Warum?
    Rhodan hatte keine Antwort auf diese Frage gefunden, aber es war ihm klar, daß die leitenden Intelligenzen des Schwarms nicht ohne Grund ihre Pilzschiffe auf meist unbewohnten Planeten absetzten und dort stehenließen. Sie erinnerten ihn für einen Augenblick an die gigantischen Pedopeilstationen der Cappins, wenn auch keine äußerliche Ähnlichkeit bestand. Aber auch die Riesenspindeln hatten auf unbewohnten Planeten gestanden, bis ihr fürchterlicher Verwendungszweck klar wurde.
    Damals wäre es fast zu spät gewesen, und die Invasion aus einer anderen Galaxis hätte die Milchstraße überschwemmt.
    War es diesmal ähnlich?
    Welchen Sinn hatten die Pilzschiffe, die wie drohende Denkmäler in weiten Ebenen, flachen Meeren oder auf einsamen Hochplateaus standen?
    Rhodan schüttelte den Kopf und erhob sich. Es wurde Zeit, zu der von Waringer anberaumten Konferenz zu gehen. Die GOOD HOPE hielt sich nun schon seit Stunden im Normalraum auf, um Fernortungen vornehmen zu können.
    Es war der 14. November des Jahres 3441 Terra-Normalzeit.
    Scheinbar ein Tag wie jeder andere.
    Atlan, der Arkonide, hatte neben Rhodan Platz genommen.
    Auch er wußte nicht, was Waringer ihnen mitzuteilen hatte. Er unterhielt sich leise mit Mentro Kosum, der auf der anderen Seite saß.
    Icho Tolot, Joak Cascal, Alaska Sae-delaere und Lord Zwiebus.
    Die Mutanten Fellmer Lloyd und Ras Tschubai.
    Und mitten dazwischen Gucky, der Mausbiber.
    Als Waringer den Raum betrat, brachen die Anwesenden ihre Unterhaltung ab und sahen ihn erwartungsvoll an. Sie gaben seinen knappen Gruß mit einem Nicken zurück. Jeder wußte, daß er sie nicht zum Spaß zusammengerufen hatte. Wenn er ihnen schon etwas mitzuteilen hatte, dann mußte es von größter Wichtigkeit sein - oder es war etwas, das er selbst nicht begriff.
    „Ich freue mich, meine Herren..." Waringer bemerkte ein vorwurfsvolles Blinzeln Guckys und fügte schnell hinzu: „ ... und verehrter Ilt, daß Sie gekommen sind, wenn der Anlaß auch kein besonders erfreulicher ist, wie Sie mir sogleich bestätigen werden. Auf der anderen Seite besteht auch kein Grund zur Besorgnis. Ich habe lediglich etwas festgestellt, das ich Ihnen mitteilen möchte.
    Um es gleich zu sagen: Ich weiß nicht, was es bedeutet.
    Als die GOOD HOPE, aus dem Linearraum kommend, wieder ins Normaluniversum zurücktauchte, begann die Fernortung zu arbeiten. Ich nutzte die Gelegenheit, selbst auch einige Messungen vorzunehmen. Wie Sie wissen, haben wir für die fünfdimensionale Energiekonstante der Galaxis den Meßwert Megakalup eingeführt. Nach dem Eintreffen des Schwarms betrug die Veränderung, der wir die ganze Katastrophe zu verdanken haben, 852 Megakalup. Diese Veränderung scheint überall gleich zu sein und bewirkt die Verdummung.
    Ich habe alle Veranlassung zu der erstaunlich und auch erschreckend wirkenden Vermutung, daß die leitenden Intelligenzen des Schwarms mit diesem Ergebnis noch nicht zufrieden sind."
    Atlan sah Waringer forschend an.
    „Soll das heißen, Geoffry, daß neue Messungen vorliegen, die unsere bisherigen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher