Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0517 - Notruf des Unsterblichen

Titel: 0517 - Notruf des Unsterblichen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Notruf des Unsterblichen
     
    Das Wesen von Wanderer in höchster Gefahr – Perry Rhodan soll helfen
     
    von Clark Darlton
     
    Auf der Erde schreibt man Mitte November des Jahres 3441.
    Damit ist seit dem Tag, als die Katastrophe über fast alle Intelligenzwesen der Galaxis hereinbrach, nahezu ein Jahr vergangen.
    Immer noch besteht keine echte Aussicht, den mysteriösen Schwarm an seinem Flug durch die Galaxis zu hindern oder die vom Schwarm ausgehende Manipulation der5-D-Konstan-ten, die bei den meisten Lebewesen eine Retardierung der Intelligenz hervorruft, rückgängig zu machen.
    Perry Rhodan und seine immunen Gefährten, unter ihnen Atlan, Gucky und viele alte Beikannte, lassen jedoch nichts unversucht, dem Geheimnis des Schwarms auf die Spur zu \kommen. Unterstützt von der INTERSOLAR, Reginald Bulls Flaggschiff, hält sich der Großadministrator mit der GOOD HOPEII fast ständig in der Nähe des Schwarms auf, um Informationen zu sammeln und Untersuchungen anzustellen.
    Zur Zeit ist Perry Rhodans Kreuzer allerdings relativ weit vom Schwarm entfernt, da „ Testfall Rorvic", ein Planet, angeflogen wurde, auf dem die sogenannten Schwarminstallateure landeten, um dort gewisse Manipulationen vorzunehmen.
    Was diese Manipulationen bewirken sollen, weiß man nichtnoch nicht. Auch Sandal Tolk, der junge Barbar von Exota Alpha, der auf Testfall Rorvic zurückblieb, um seinen Rachefeldzug fortzusetzen, kann keine diesbezüglichen Informationen liefern. Was es mit der Tätigkeit der Schwarminstallateure auf sich hat, erfahren die Terraner erst, als sie einen Notruf empfangen - den NOTRUF DES UNSTERBLICHEN...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator folgt einem Notruf besonderer Art.
    ES - Der Unsterbliche von Wanderer hat ein neues Domizil.
    Homunk - Diener des Unsterblichen.
    Gucky - Der Mausbiber trifft alte Freunde.
    Lord Zwiebus - Der Pseudo-Neandertaler macht Furore bei Indianern.
    Sergeant Plafond - Ein Legionär lernt das Fliegen.
     
     
    1.
     
    Längst schon war der „Schwarm" in den eigentlichen Bereich der Milchstraße eingedrungen, die Verdummungswelle, hervorgerufen durch eine Veränderung der Gravitationskonstante, vor sich herschiebend.
    Die Folge war das totale Chaos.
    Die unzähligen Kolonistenplaneten des Solaren Imperiums verloren jede Verbindung mit dem Hauptquartier in Terrania, der Hauptstadt der Erde. Nur auf sich selbst angewiesen, versuchten die wenigen normal gebliebenen Menschen, die Katastrophe zu vermeiden und das größte Unglück zu verhüten.
    Die verdummten Siedler, deren Erinnerungsspeicher durch das unbegreifliche Ereignis total gelöscht worden war, folgten nur noch ihrem Urinstinkt. Sie plünderten, um sich Nahrung zu beschaffen, und sie waren unfähig, auch nur einen einzigen Tag in die Zukunft zu denken.
    Die Organisation der USO und der Solaren Abwehr war praktisch zusammengebrochen.
    Terrania-H.Q. war nur noch ein Torso.
    Überall in der Galaxis sammelten sich die Mentalstabilisierten und Immunen aus allen Völkern und allen bestehenden Sternenreichen, um noch zu retten, was zu retten war. Niemand von ihnen war fähig, die eigentliche Gefahr zu meistern, sie wußten nur, daß sie da war.
    Aber niemand konnte wissen, was auch nur die geringste Veränderung der bereits einmal manipulierten Gravitationskonstante bewirken würde. Niemand konnte wissen, daß selbst das geheimnisvollste Wesen des Universums von ihr beeinflußt werden konnte...
    Die GOOD HOPE sondierte den südlichen Rand der Milchstraße.
    Sie hielt sich meist in der Nähe des Schwarms auf und versuchte, seine Flugrichtung zu bestimmen, obwohl sich diese mehrmals änderte und das Lichtjahre messende Gebilde aus unbekannten Flugkörpern und Energieblasen mehrmals in den Hyperraum ging und weite Strecken zurücklegte. Diese Operationen erfolgten scheinbar völlig unmotiviert und absolut planlos. Eine Regel ließ sich daraus bestimmt nicht ableiten.
    Ebensowenig die generelle Richtung.
    Aber wenn in dieser Hinsicht auch keine positiven Beobachtungen vorlagen, so gab es doch gewisse Messungen und Feststellungen, die Professor Dr. Geoffry Abel Waringer dazu veranlaßten, Perry Rhodan, den Kommandanten und Expeditionschef der GOOD-HOPE-Mission, um eine interne Besprechung zu bitten. Er nannte die Namen jener Personen, die er bei dieser Konferenz dabei haben wollte.
    Er weigerte sich, auf Fragen Rhodans zu antworten und vertröstete ihn auf später. Die Messungen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher