Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0504 - Das Raumschiff des Götzen

Titel: 0504 - Das Raumschiff des Götzen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Männer absetzte und schließlich in der kleinen, zerbeulten Golden Gate verschwand.
    Die Triebwerke flammten auf.
    Das kleinste und letzte Schiff des Verbandes scherte aus, überholte die anderen fünfzehn energetisch gefesselten Schiffe und raste mit flammenden Partikeltriebwerken davon.
    Minuten später hatte es Lichtgeschwindigkeit erreicht und ging in den Linearraum. Das erste Schiff war gerettet.
    „Zufrieden?" fragte Bull.
    Leppa strahlte ihn an.
    „Unser Sorgenkind ist außer Gefahr. Die Männer, die zweimal mit anderen Schiffen kollidiert sind, werden jetzt wieder normal.
    Aber wir haben nicht gehört, wie es im Innern des Schiffes aussah."
    Bulls gute Laune verschwand schlagartig.
    „Meine Leute sind solch Szenen gewohnt. Wenn es Tote gegeben hätte, wäre eine Meldung erfolgt. Sie haben also Grund zu der Annahme, daß soweit alles im Rahmen des Üblichen ist." Seine Stimme wurde eindringlich und beschwörend. „Stellen Sie Sich vor - so geht es Tausenden von Schiffen! Ein solches Chaos hatten wir nicht einmal während der Kämpfe mit den Blues!"
    Dann stand Bull auf.
    „Ich habe die wichtigsten Leute des Schiffes in einen kleinen Sitzungssaal zusammengerufen. Sie haben Gelegenheit, Ihre Aufnahmen und Filme zu kommentieren, Edmond. Wir sind sehr gespannt."
    Pontonac schaute seine Tasche an, die die wertvollen Rollen und die Kassette enthielt.
    „Die erste Information dieser Art?"
    „Ja", sagte Bull und nickte. „Und ich glaube, auch die beste, die wir haben konnten. Wie gesagt: Wir kennen kaum etwas über die Natur dieser Leute innerhalb des Schwarmes. Wir wissen nur, wie gefährlich sie sind. Obwohl..." er zögerte und fuhr nachdenklich fort: „obwohl das, was für uns gefährlich und lebensfeindlich erscheint, für sie vielleicht keinerlei Bedeutung hat. Aber eine Rasse, die in der Lage ist, eine Galaxis zu erobern oder zu durchqueren, muß wissen, welche Auswirkungen diese Manipulatoren haben."
    Pontonac griff in die Tasche und nahm die Kassette hervor.
    Er stellte sie auf Bulls Schreibtisch. Dann sagte er stolz: „Sir, das hier ist genau, was Sie suchen."
    Reginald Bull zog die buschigen Brauen zusammen und öffnete den Deckel der Kassette. Er sah die Funksprüche, hob einige hoch und las sie durch.
    „Funksprüche, wie ich sehe."
    „Ja", bestätigte Edmond Pontonac und sah auf die Uhr. Es war früher Nachmittag, Bordzeit, also zugleich Erdzeit.
    „Funksprüche und Notrufe, die ich von wenigen Geretteten auf verschiedenen Planeten erhalten habe. Sie baten mich, die Situationsberichte weiterzuleiten. Die Frauen und Männer befinden sich in verzweifelten Lagen - es fehlt ihnen hauptsächlich an den Kenntnissen der Bodenbearbeitung und an den nötigen Maschinen und Techniken, um ihre Leute am Leben zu erhalten."
    Bull sagte leise und bedauernd: „Wir werden tun, was wir können.
    Wenige, ich betone wenige Dinge haben sich sicher schon erledigt. Gehen wir."
    Langsam gingen sie etwa zweihundert Meter weit, dann befanden sie sich in dem kleinen Sitzungssaal des Schiffes. Ein riesiger Projektorschirm war eingeschaltet worden, und Edmond gab einem Techniker die Spulen und Bänder. Etwa fünfzig Frauen und Männer waren anwesend, und sie ahnten noch nicht, daß ihnen die zweite, größere Überraschung dieses Tages bevorstand.
    Bull stellte Pontonac vor, und der ehemalige Leiter des Saturnmondes erkannte Wyt und Tifflor, er sah auch in seinem Spezialstuhl den Mutanten Ribald Corello sitzen. Dann wurde der Saal verdunkelt und das erste Bild erschien.
    Edmond setzte sich, bog das Mikrophon zu sich heran und räusperte sich. Dann fing er an, die Bilder zu kommentieren.
    Er erlebte noch einmal seinen Weg durch das rätselhafte Raumschiff mit.
    Schließlich stand der gelbe Götze auf dem Bildschirm.
    Gestochen scharf, wie Edmond bemerkte.
    „Das ist eine Gottheit oder ein Götze, dessen Geschlecht sächlich ist", sagte Edmond.
    Die böse, eindrucksvolle Fratze des Götzen erschreckte die Frauen und Männer.
    „Woher wissen Sie das?" fragte Tifflor aus seinem Sessel.
    „Eine Stimme hat es mir zugeflüstert. Ich weiß nicht, wie dieser Effekt zustande kam, aber ich habe nicht geträumt."
    „Was sagte sie?" ., „Das ist Y'Xanthymr, das tötet und dabei rote Steine weint", sagte Pontonac. „Sie werden später sehen, was es mit diesen roten Steinen auf sich hat."
    „Haben Sie das gehört?" fragte Wyt ,verblüfft.
    Er glaubte es nicht.
    „Ja. Das ist sicher. Ich bin Halbmutant und reagiere empfindlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher