Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0504 - Das Raumschiff des Götzen

Titel: 0504 - Das Raumschiff des Götzen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Raumschiff des Götzen
     
    Der Botschafter von Sol kehrt zurück – mit dem Konvoi der Verzweifelten
     
    von Hans Kneifel
     
    Der Juli des Jahres 3441 Terrazeit geht seinem Ende zu.
    Perry Rhodan, erst vor kurzem aus der Galaxis Gruelfin zur Erde zurückgekehrt, stand vor den Trümmern dessen, was in jahrhundertelanger Arbeit mühsam aufgebaut worden war. Er ließ die bewährte MARCO POLO auf dem Flottenhafen von Terrania zurück und begab sich zusammen mit 60 Gefährten, unter ihnen Gucky und Atlan, mit der GOOD HOPE II, einer speziell ausgerüsteten Korvette, erneut ins Ungewisse.
    Perry Rhodan bleibt keine andere Wahl, auch wenn die Beseitigung der chaotischen Zustände auf der Erde den aufopfernden Einsatz eines jeden von der Verdummung nicht betroffenen Menschen erfordert. Aber das Chaos ist seit dem Auftauchen des mysteriösen „Schwarms" vor etwa sieben Monaten allgegenwärtig. Es betrifft nicht nur das Solsystem, sondern erstreckt sich über die ganze Galaxis, wie Meldungen und Notrufe immun geblichener Intelligenzen besagen.
    Perry Rhodan hat vor, den „Schwarm" zu erforschen. Er geht von der Annahme aus, daß es gelingen könnte, ein Gegenmittel gegen die vom Schwarm ausgehende Manipulierung der Gravitationskonstante, die die Verdummung der meisten Intelligenzen bewirkt, zu finden oder die Beherrscher des Schwarms wenigstens davon abzubringen, die Milchstraße zu durchqueren.
    Und während Perry Rhodan sich konsequent seinen Forschungsaufgaben widmet, erfüllen andere Männer von Terra ebenso konsequent ihre Mission im All.
    Da ist Edmond Pontonac, der Botschafter von Sol. Er kehrt zurück und begegnet dem Konvoi der Verzweifelten - und dem RAUMSCHIFF DES GELBEM GÖTZEN...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Edmond V. Pontonac - Der Botschafter von Sol kehrt zurück - mit dem Konvoi der Verzweifelten.
    Drosen K. Willshire - Pontonacs Freund.
    Davyd Leppa , Lerinck und Teerpa - Kommandanten eines seltsamen Geleitzuges.
    Y'Xanthymr - Der gelbe Götze.
    Reginald Bull - Der Staatsmarschal leistet Hilfe im All.
     
     
    1.
     
    Mühsam kämpfte sich der Mann durch die wild wuchernden Gewächse des Hydroponikgartens, schließlich riß er ein paar Ranken ab und warf sie in die Richtung der Kaninchen. Es gab über dreihundert dieser fetten, faulen Tiere an Bord dieses Schiffes. Man roch es seit siebeneinhalb Monaten. Der einzige Vorteil dieser Kaninchen war es, daß sie sich von den zahlreichen Pflanzen des verwilderten Hydroponikgartens ernährten und in einem fabelhaften Tempo vermehrten.
    „Mist, verdammter! Ein Kindergarten mit Experimentalfarm ist das, aber kein Schiff!" fluchte der Mann. Er ging weiter.
    Das ganze Schiff war völlig verschmutzt. Man hatte beim Bau zwar Stahl verwendet, der nicht rosten konnte, aber die Abnutzungserscheinungen zeigten sich jetzt, nach drei Wochen Flug im Normalraum, besonders deutlich.
    Von weiter vorn hörte er das Quietschen der Schweine, es befand sich auch eine Schweinezucht von zwölf Tieren an Bord, die von den reichlich vorhandenen Abfällen trefflich lebten und dabei dick und schlachtreif wurden. Der Verantwortliche dieses Schiffes dachte mit dem Ausdruck der Verzweiflung darüber nach, wie er nach dem dreißigsten November vorigen Jahres zwei Robotern beigebracht hatte, wie man Schweine schlachtete, aufbrach und verwertete. Das ganze war in einer Art Unterweisungsprogramm für Demontage eines Lebewesens ausgearbeitet.
    Lange halte, ich das nicht mehr durch!" sagte er.
    So war es.
    Lange konnte das Schiff und die Mannschaft dieses unlogische und kräfteverzehrende Verfahren nicht mehr durchhalten. Abgeschnitten von allen Nachrichten, ausgenommen die zahlreichen Hilferufe aus allen Teilen der Galaxis, war dieses Schiff gestartet und hatte versucht, die Erde zu erreichen - bisher vergebens. Doch halt - nicht so sehr vergebens. Man war dem Solsystem nahe gekommen, aber schon der nächste Linearflug konnte diese hoffnungsvoll geringe Entfernung wieder vergrößern.
    Die Schweine quiekten schon wieder. Sie waren hungrig.
    Zweiundzwanzig Tagelang war, er, Edmond Pontonac, der einzige Mann an Bord des Schiffes gewesen, der seinen Verstand im vollen Umfang behalten hatte. Außerdem waren seit dem dreißigsten November die periodisch wiederkehrenden Kopfschmerzen ausgeblieben. Mühsam Mosaiksteinchen um Steinchen hatte sich Edmond zusammenreimen können, was in dieser Galaxis geschehen war.
    „Ich komme schon, Piggies!" sagte er zerstreut,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher