Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0504 - Das Raumschiff des Götzen

Titel: 0504 - Das Raumschiff des Götzen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
eine Stadt, in der das. Chaos grassiert, und ich sehe keine Möglichkeit, das alles zu ändern."
    Pontonac verstand. Es war ein furchtbarer Gedanke.
    Er drückte Bulls Hand und 'stieg ein.
    Die Jet schwebte davon und setzte zuerst Kommandant Leppa ab. Dann kletterte Pontonac aus der Jet, winkte und schloß die äußere Schleusenpforte.
    „Es geht los, Edmond", sagte er, als er sich wieder im Bereich der gewohnten Umgebung befand, „einer höchst Ungewissen Zukunft entgegen."
    Er sah auf die Uhr, als er die Zentrale betrat. Alle seine Männer schienen zu schlafen, und das war gut so.
    Kurz vor Mitternacht.
    Edmond Pontonac setzte sich, registrierte verwundert, daß sein Platz gesäubert war, und nahm die notwendigen Schaltungen vor. Fast gleichzeitig mit der GIORDANO setzten sich auch die anderen Schiffe, in Bewegung, verteilten sich, nachdem die Traktorstrahlen ausgeschaltet worden waren.
    Zuerst raste die PROTEUS davon, und Pontonac rief Leppa zu: „Gute Landung! Seite neunundsiebzig des Handbuchs!"
    Leppas Laune war ansteckend.
    „Ich zahle eine Runde, wenn ich eine Bruchlandung baue!" .
    Schiff um Schiff verschwand im Linearraum.
    Endlich folgte auch Pontonac.
    In diesem Augenblick, da die Sterne von den Bildschirmen verschwanden, kam Drosen K. Willshire herein.
    „Drosen!" sagte Edmond. „Wir sind gerettet!"
    Willshires Gesicht leuchtete auf.
    „Ich erinnere mich, viele fremde Männer und Frauen gesehen zu haben."
    Die Verwandlung, die binnen weniger Minuten geschah, war gespenstisch anzusehen. Wieder überkam Pontonac ohnmächtige Wut. Eines Tages würde jemand für das alles bezahlen müssen. Wer es war, wie dies geschah und wann es stattfand - das konnte nicht einmal die kühnste Phantasie konstruieren.
    „Es war ein Kommando der INTERSOLAR", erklärte Pontonac. „Übernimm du die Kontrollen. Ich werde unseren Leuten eine kurze Ansprache halten."
    „Klar, Chef!"
    Nach einigen Sekunden fragte Drosen laut: „Wo ist eigentlich Sabre, unser zu groß geratener Kater?"
    „Er wurde tobsüchtig, tötete einen von uns und griff mich an.
    Ich habe ihn erschlagen und aus der Schleuse geworfen."
    Fünfzehn Schiffe rasten auf die Erde zu.
    In diesem Moment, in dem sie aus dem Linearraum kamen und zur Landung ansetzten, würde an Bord wieder das Chaos ausbrechen. Aber das Chaos auf der Erde war wesentlich größer, und die fünfzehn „Geretteten" konnten unter Umständen mehr als nur einigen tausend Menschen das Leben retten.
    Das waren Edmond V. Pontonacs Gedanken am 28. Juli, kurz nach Mitternacht.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher