Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0504 - Das Raumschiff des Götzen

Titel: 0504 - Das Raumschiff des Götzen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Akonenzu denken.
    Er ging die Rampe hinauf, sah sich suchend um und entdeckte Caryna an einem Tisch, der ebenfalls im Schatten stand. Ein weißer Kellnerrobot stand neben ihr und hörte sich geduldig an, was sie aussuchte.
    Er winkte, sie sah ihn und winkte zurück.
    Langsam ging er zwischen den Tischen, zwischen anderen Gästen hindurch. und setzte sich. Caryna sagte halblaut: „Und noch einen Mokka!"
    Der Robot beeilte sich.
    Edmond zog langsam eine Zigarettenschachtel heraus, bot Caryna eine Zigarette an, und als er das Feuerzeug herauszog, sagte sie: „Danke!"
    Pontonac schloß die Augen, weil ihn ein Reflex blendete, der von der Frontscheibe eines vorbeifahrenden Gleiters kam. Als er sie wieder öffnete, sah er, wie auf dem rechten Schirm der Panoramagalerie eine glitzernde Wolke vorbeizog.
    „Das... das ist vollkommen unmöglich!" flüsterte er.
    Reginald Bull sagte laut und deutlich: „Sie schienen bemerkenswerte kinematographische Experimente angestellt zu haben, Pontonac."
    „Nein", sagte Edmond. „Das war nicht ich, das war der Manipulator. •Fragen Sie Ihre Frauen und Männer hier - jeder hat etwas anderes gesehen. Richtig? Was haben Sie gesehen, Ribald Corello?"
    Corello antwortete etwas verlegen: „Ich habe mich mit .meiner Mutter unterhalten, Kommandant." .Pontonac nickte und sagte laut: „Wenn Sie weiterfragen, Sir, werden Sie so viele Antworten bekommen, wie hier Menschen diesen Film gesehen haben.
    Das ist ein teuflischer Trick der Fremden aus dem Schwarm."
    „So scheint es zu sein!" sagte Davyd Leppa.
    Eine aufgeregte Diskussion folgte.
    „Jedenfalls steht nach dieser Auseinandersetzung folgendes fest", sagte Leppa. „Jeder von uns Kommandanten hat mehr oder weniger deutlich gesehen, wie dieses verdammte Ding aufglühte, durchsichtig wurde, und wie schließlich aus den Augen des Götzen rote Geschosse herausflogen und den Rochen zertrümmerten."
    Das Schlußbild entsprach wieder den Tatsachen - es war tatsächlich ein kristallen aussehender Schleier, der davon wehte.
    „Schade."
    Tifflor wandte ein: „Vermutlich ist während der Explosion eine Strahlung freigeworden. Das ist eine verschwommene These von mir, ich weiß. Der Manipulator oder die hier existierende Strahlung auf der Basis der Gravitationskonstante hat in unseren Vorstellungen diesen Effekt hervorgerufen. Wir werden, wenn wir Zeit haben, unsere Wissenschaftler darauf ansetzen."
    „Früher oder später finden wir es heraus!" sagte Bull, aber seine Stimme klang nicht sehr überzeugt.
    Leppa stand auf, dankte dem Techniker und sagte: „Sir, wir genießen diese Stunden, in denen wir vor unseren Kindern Ruhe haben, aber wäre es nicht besser, wir würden die Schiffe starten?"
    Reginald sah den anderen Besatzungsmitgliedern zu, wie sie den Saal verließen, dann erwiderte er: „Ja. Das ist sicher richtig."
    Sie gingen in die Zentrale, und nacheinander ließ Bull die einzelnen Mannschaften in den fünfzehn Schiffen abrufen.
    „Der Austausch ist beendet", sagte er dann. „Die Biopositroniken sind blockiert, und der Linearflug zur Erde wird keine Schwierigkeiten machen. Wir haben so lange Zeit, bis der Pilot der GOLDEN GATE zurückkommt. Wir brauchen ihn."
    Pontonac sah auf die Uhr.
    „Es ist kurz vor Mitternacht", sagte er leise. „Wir sollten starten."
    Bull nickte nur.
    Die Spezialisten hatten in den Kursrechnern und den angeschlossenen Schaltungen Blöcke installiert, die auf rein positronischer Basis funktionierten. Dadurch waren Fehlschaltungen ausgeschlossen; die Schiffe würden genau das programmierte Ziel erreichen. Ein kurzer Linearflug war es nur bis ins Zentrum des Sonnensystems.
    Pontonac und Leppa zogen ihre Raumanzüge wieder an und ließen sich von Bull bis zum Hangar begleiten.
    „Sicher haben Sie wie wir die pausenlos durchgegebenen Hilferufe gehört, Sir?" erkundigte sich Davyd Leppa besorgt.
    „Selbstverständlich", erwiderte der Staatsmarschall. „Wir werden tun, was wir können. Ich befürchte aber, daß wir selbst in Kürze noch viel größeren Problemen gegenüberstehen werden."
    Leppa verschwand in der Schleuse der Space-Jet. Pontonac blieb neben dem Landebein stehen und fragte alarmiert zurück."
    „Wie meinen Sie das?"
    Bull schaute ihn beunruhigt an.
    „Ich befürchte, daß die Erde und das Sonnensystem in der -Flugrichtung des Schwarmes liegen. Früher oder später werden die Manipulatoren und ihre Herren auch über unser System herfallen. Verdummt sind schon alle Menschen, Terrania City ist
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher