Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0497 - Die Armee der Kriegsdiener

Titel: 0497 - Die Armee der Kriegsdiener
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Unwissenheit über die Beförderung der Kommandokugel für kurze Zeit mit Wissen verwechselte. Ich will versuchen, diese Abweichung vom genormten Bewußtsein durch besonderen Einsatz wiedergutzumachen.
    Als ich die Kriegsdiener der Gruppe Ivorun erreiche, ist die Kommandokugel bereits zerlegt. Die Männer haben sich die Einzelteile in großen unförmigen Paketen vor die Brust geschnallt, so daß sie nur aufrecht stehen und gehen können.
    „Ruhm und Ehre der Ehernen Verkündigung!" grüße ich die achtzehn Kämpfer.
    „Ruhm und Ehre der Ehernen Verkündigung!" antworten sie mir im Chor.
    Ich mustere ihre Gesichter und stelle fest, daß einige sich zu einem spöttischen Grinsen verzogen haben. Sollten einige Kriegsdiener unbewußt von der Bewußtseinsnorm abgewichen sein? Ich muß ihnen helfen, die Ansätze der Abweichungen zu korrigieren.
    „Der Krieg gegen die Unwissenden ist die höchste Form der Liebe", zitiere ich einen Ausspruch des ersten Taschkars von Groß-Gruelfin.
    Ivoruns Gesicht wird undurchdringlich. Nur seine schwarzen Augen verraten mir, daß seine Gedanken noch nicht wieder der Norm angeglichen sind.
    „Das ist wahr", murmelt er und senkt den Blick. „Aber sind Sie sicher, Kriegsdiener Zweiter Klasse Aronte, daß die Terraner ebenfalls zu dieser Einsicht gelangen werden?"
    „Wer die Uneinsichtigen tötet, beschleunigt bei den Überlebenden den Prozeß der Wahrheitsannahme", zitiere ich abermals. „Kriegsdiener Dritter Klasse Ivorun. Sie sollten umdenken, bevor der Zweifel in die Unfehlbarkeit unserer Gesetze Ihr Bewußtsein vergiften kann!"
    „Wir alle sind treue Diener der Gesetze, des Taschkars und seines Beauftragten Vascalo", wirft ein Mitglied der Gruppe Ivorun ein. Er ist bleich geworden, denn er hat wohl erkannt, wie nahe Ivorun daran war, eine schädliche Tendenz zu entwickeln.
    „Aber ...", fährt er fort, „... die Terraner haben in ihrer Unwissenheit heftigen Widerstand geleistet und viele unserer Vasallen abgeschossen. Wäre es nicht besser, die Ankunft der zweiten Sammlerflotte abzuwarten und erst dann mit der geballten Macht von insgesamt. 1,8 Millionen Pedotransferern zuzuschlagen?"
    Ivorun räuspert sich und sieht den Frevler durchdringend an.
    „Das ist ein Zweifel an die Unfehlbarkeit des Planes, den ich nicht dulden kann!" sagt er scharf. „Vascalo wird wissen, warum er nicht auf die zweite Flotte wartet, und uns steht es nicht zu, seine Entscheidungen anzuzweifeln."
    „Richtig", bestärke ich ihn in seinem positiven Umdenkungsprozeß. „Ein Kriegsdiener muß absolutes Vertrauen in die Führung haben, die nicht anders als unfehlbar sein kann, da sie den Gesetzen und Verkündigungen absolut vertraut."
    „Ich erkenne meinen verabscheuungswürdigen Fehler an", sagt der Kriegsdiener. „Mein Denkprozeß hatte sich von der Linie des Normbewußtseins entfernt, und ich danke Ihnen, Kriegsdiener Zweiter Klasse Aronte, daß Sie mich auf den richtigen Weg zurückgeführt haben. Ich verpflichte mich zu vollkommener Gefechtsbereitschaft und zum vollen Einsatz meiner Person im bevorstehenden Kampf."
    Ich fühle, wie ich von Stolz ergriffen werde, von Stolz auf die Früchte meiner erzieherischen Arbeit. Gleichzeitig bin ich stolz auf unsere Ordnung, die im Perfektionismus der Einführung Tag für Tag Bewährung findet.
    Da ertönen die machtvollen Signale, die uns zum Einsatz rufen.
    Das Licht wechselt vom ruhigen steten Grün zu beflügelndem Rosarot.
    Wir kommen, wir kommen!
     
    *
     
    Merceile blickte vom geschwungenen Pult des Dakkarkoms auf, als der Melder des Panzerschotts summte und eine gelbe Leuchtplatte über ihr in kurzen Intervallen erstrahlte.
    Die Biotransferkorrektorin - vor mehr als zweihunderttausend Jahren Mitglied jenes takerischen Kommandos, das auf der Erde ein verbrecherisches Bio-Programm verwirklichen sollte, Widerstandskämpferin gegen die Pläne ihres eigenen Volkes und heute Vertraute des Ganjos Ovaron und Verbündete der Terraner - schaltete ein Kontrollsystem ein.
    In einem kleinen Trivideokubus erschienen die Abbilder dreier merkwürdiger Gestalten.
    Eine der Gestalten unterschied sich körperlich kaum von einem normalen Erdgeborenen. Es handelte sich um Balton Wyt, früher Freihändler und heute SolAb-Agent, ein hochgewachsener Mann mit schulterlangem rostrotem Haar. Balton Wyt war Telekinet.
    Die zweite Gestalt war, verglichen mit Erdgeborenen, ein Zwerg, dessen Kampfanzug in Sonderanfertigung hergestellt worden war. Es handelte sich um Lesska
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher