Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0497 - Die Armee der Kriegsdiener

Titel: 0497 - Die Armee der Kriegsdiener
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kleine fahrbare Energiegeschütze und Schutzschirmprojektoren standen bereit.
    Sechs kleinere Bildschirme zeigten die sechs Felsenkammern, die um die Peilerhalle gruppiert waren. Hier saßen, standen und lagen ebenfalls terranische Raumsoldaten in Bereitschaft.
    Insgesamt hatte Solarmarschall Deighton viertausendsechshundert Mann zur Absicherung des Pedopeilers abkommandiert.
    „Ja, es sieht so aus, als wäre alles in Ordnung", bestätigte Ribald Corello. „Dennoch wollte ich, Sie brauchten nicht in der Station zu bleiben."
    „Jeder von uns hat seine bestimmte Aufgabe", erwiderte das Cappin-Mädchen. „Meine ist nun einmal, über Dakkarkom Verbindung mit Ovaron zu halten. Außerdem erwartete ich einen Sonderbeauftragten des Ganjos, und ich muß dafür sorgen, daß er sich hier zurechtfindet."
    „Ist es ein junger Mann?" fragte Corello.
    Merceile erkannte, was sich hinter dieser Frage verbarg, und wurde verlegen. „Ich weiß es nicht, Corello, und es ist auch völlig bedeutungslos."
    Der Supermutant atmete auf.
    „Das stimmt natürlich, Miß Merceile. Dennoch würde ich gern an Ihrer Seite bleiben, Königin des Universums. Leider haben wir Befehl erhalten, uns bis spätestens 13.00 Uhr Standardzeit wieder bei Solarmarschall Deighton einzufinden."
    Er blickte auf den Chronographen im unteren Teil der Kugelrundung. Es war bereits 12:33:41 Uhr Standardzeit und der 10. Juli des Jahres 3438.
    „Wir müssen wieder aufbrechen. Denken Sie darüber nach, ob Sie mit mir zusammen einen Ehekontrakt schließen möchten, Miß Merceile. Ich könnte Ihnen die herrlichsten Schätze des Universums zu Füßen legen."
    Lesska Lokoshan blickte Corello verwundert an.
    „Woraus bestehen denn die herrlichsten Schätze des Universums; Ribald?"
    Der Supermutant ging nicht auf die Frage ein. Abrupt brach er auf, schwebte zum Schott und winkte mit den beiden Greifarmen zum Abschied. Lesska Lokoshan stapfte hinter ihm her und murmelte dabei vor sich hin.
    Als das Panzerschott sich abermals geöffnet hatte, drehte sich der Kamashite um und sagte: „Aufwachen, Balton! Whisky fassen!"
    Mit einer Schnelligkeit, die man dem Telekineten kaum zugetraut hätte, wirbelte Balton Wyt herum, riß die Augen weit auf und seufzte enttäuscht, als er erkannte, daß Lesska ihn zum Narren gehalten hatte.
    „Na warte!" sagte er.
    Er schlurfte hinter Corello und Lokoshan her, die sich bereits draußen auf dem Gang befanden. Bevor er durch die Schleuse trat, bewegte er die behandschuhten Finger seiner rechten Hand träge zum Abschiedsgruß.
    Merceile lächelte und setzte sich wieder hinter den Dakkarkom.
    Draußen im Freien bestiegen die drei Männer den Gleiter, mit dem sie gekommen waren. Die Atomsonnen verbreiteten wärmende Helligkeit; sie waren zu dieser Zeit auf Maximalleistung geschaltet. Eine laue Brise wehte durch die Täler der Akalos-Berge, bewegte die Blätter der Gigantea-Palmen und umschmeichelte Lokoshans und Wyts Gesichter.
    Corello hatte die Kugelrundung seines Transportroboters wieder verschlossen; der schwächliche Körper konnte nur vorübergehend auf die von dem geschlossenen Klimasystem erzeugte Temperatur von 37 Grad Celsisus verzichten.
    Lesska schirmte die Augen gegen die von hier aus sichtbare Atomsonne ab und musterte die Wölbung des tiefblauen wolkenlosen Himmels. Er atmete die würzige Luft tief ein. Titan war ein Paradies - oder fast ein Paradies, seit der Saturnmond eine künstliche Sauerstoffatmosphäre und seine sechs wärmeund lichtspendenden Atomsonnen erhalten hatte. Nur manchmal regten sich die lebensfeindlichen Naturgewalten dieser Welt, ließen tektonische Kräfte aus uralten Spalten und Kratern gewaltige Mengen von Methangas strömen, das tief unter der Kruste in riesigen Kavernen lagerte. Dann flüchteten die Bewohner in ihre Heime und schlossen die Gasschleusen, oder sie bewegten sich in Schutzanzügen durch eine jählings feindlich gewordene Welt. Die Vegetation war durch genetische Umformung größtenteils gegen die kurzzeitigen Einflüsse von Methan und Ammoniak immunisiert worden; von einer entsprechenden Umformung des Menschen hatte man abgesehen.
    Lesska Lokoshan aktivierte das Antigravtriebwerk des Spezialgleiters und steuerte die nächste Verkehrsschneise an.
    An diesem Tag herrschte nur wenig Verkehr; meist waren es schwere Lastengleiter, die den drei Männern begegneten.
    Solarmarschall Galbraith Deighton hatte Voralarm für den gesamten Titan geben lassen.
    Bald ‘jagte der Gleiter auf singenden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher