Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0497 - Die Armee der Kriegsdiener

Titel: 0497 - Die Armee der Kriegsdiener
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
letzten Diagramme enthalten keinerlei Besonderheiten. Sie können vom Funkraum aus direkt zu Ihrer Einheit zurückfliegen."
    Bettron spürte, wie sein Magen sich schmerzhaft zusammenzog. Aleas Gestalt verschwamm vor seinen Augen, dann hatte er sich wieder unter Kontrolle.
    „Einverstanden", sagte er mechanisch, wandte sich ab und schritt zum Schott, an Leutnant Hooldrich Shibe vorbei, der Alea einen letzten sehnsüchtigen Blick zuwarf und ihm dann vornübergebeugt folgte.
    Im Hyperfunkraum der Hauptortungsstation herrschte reger Betrieb. Zwei Kontrollschirme zeigten die Abbilder von Staatsmarschall Reginald Bull und Solarmarschall Deighton, die über einen Verbindungskanal des Visiphonnetzes miteinander sprachen. Die Bildübertragung aus dem Wega-Sektor war von hervorragender Qualität, bei der geringen Entfernung von nur siebenundzwanzig Lichtjahren allerdings kein Wunder.
    Leutnant Shibe schaltete sich in den Verbindungskanal ein und sagte: „Staatsmarschall, Captain Bettron steht zur Verfügung."
    Reginald Bull gab mit den Augen zu erkennen, daß er verstanden hatte.
    „Wir verhalten uns wie abgesprochen, Deighton", sagte er. „Und denken Sie daran: allerhöchste Wachsamkeit!Die Umgruppierung der takerischen Sammlerflotte wird zwar von der Biopositronik der INTERSOLAR als normal bezeichnet, aber meine Erfahrung sagt mir, daß es sich hier um ein Ablenkungsmanöver handelt.
    Bis bald!"
    Der Kontrollschirm mit Deightons Abbild erlosch, dafür wurde Bulls Abbild auf den großen Hyperkomschirm umgeblendet.
    Captain Tolouse Bettron nahm Haltung an. Er wußte, daß Bull ihn jetzt sehen konnte.
    „Staatsmarschall, ich ..."
    Reginald Bull winkte ungeduldig ab.
    „Keine Formalitäten, Captain. Folgendes: Solarmarschall Deighton und ich rechnen damit, daß die Takerer versuchen werden, sich in die Steuerfrequenz des Pedopeilers in Ovarons alter Station einzufädeln. Ich befehle Ihnen erhöhte Alarmbereitschaft. Machen Sie Ihren Leuten klar, daß sie notfalls bis zum letzten kämpfen müssen. Haben Sie noch Fragen?"
    „Nein, Sir", antwortete Bettron. „Sie können sich auf uns verlassen, Sir. Bei uns kommt kein Takerer durch."
    Reginald Bulls Gesicht wurde starr. Es schien, als wollte der Staatsmarschall noch etwas sagen, doch dann winkte er nur grüßend und unterbrach die Verbindung.
    Tolous Bettron blickte noch einen Herzschlag lang auf den erloschenen Trivideo-Kubus, dann machte er kehrt und verließ den Funkraum.
    Vergessen war die Sichtung der Ortungsdiagramme, vergessen war auch Captain Alea Onandere. Captain Bettron dachte nur noch an seine Pflicht und hatte keinen anderen Wunsch, als so schnell wie möglich wieder bei seinen Männern in Ovarons alter Station zu sein.
    Sein Fluggleiter wartete auf einer Plattform außerhalb der Ortungs- und Funkstation. Der Pilot betätigte den Öffnungsmechanismus, als er seinen Vorgesetzten aus dem Gebäude eilen sah.
    Bettron ließ sich in seinen Sessel fallen und befahl: „Zur Ovaron-Station. Schnell!"
    Die Tür des Gleiters schloß sich mit schmatzendem Geräusch, dann stieg das Fahrzeug senkrecht in den Himmel. Die beiderseitig des Hecks angebrachten Impulstriebwerke sprangen an, und der Gleiter schoß vorwärts, den Akalos-Bergen entgegen.
    Allmählich beruhigte sich Captain Bettron wieder. Der starke Eindruck, den Bulls Worte auf ihn gemacht hatten, verblaßte etwas. Tolous gewann die Fähigkeit zurück, seine Umgebung nüchtern zu betrachten.
    Tief unter sich sah er die Schlackenhalden, die in grauer Vorzeit mit Trockeneis bedeckt gewesen waren, als Titan noch eine dünne Atmosphäre aus Methan mit Spuren von Ammoniak und Wasserstoff besessen hatte. Ein uralter Krater spie eine dünne Wolke von Methangas aus, nicht genug, um die überall installierten Spürgeräte zu veranlassen, Methanalarm zu geben, aber genug, um an die ständige Bedrohung zu erinnern, unter der die terranische Titankolonie schwebte.
    Am östlichen Horizont schwamm wie eine Mauer aus blassem Licht ein Stück des Saturn-Ringsystems am Himmel, überstrahlt vom hellen Schein der Atomsonnen, riesigen, von Kraftfeldern zusammengepreßten Plasmakugeln, in denen sich der Fusionsprozeß selbständig aufrechterhielt.
    Tolous Bettron lächelte geistesabwesend.
    Der Mensch hatte den Titan erobert, umgewandelt und zu einer blühenden Kolonie gemacht. Es war undenkbar, daß er dieses Paradies - wenn auch ein Paradies mit einem kleinen Makel - jemals wieder aufgeben würde.
    Unwillkürlich tastete Bettron nach
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher