Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0483 - Die Seelen-Piraten

0483 - Die Seelen-Piraten

Titel: 0483 - Die Seelen-Piraten
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
vernichten!«
    »Was redest du da? Woher weißt du das?« stieß Zamorra hervor.
    Nicole griff sich aufstöhnend an die Schläfen. »Da - da ist etwas. Ich verstehe das nicht! Ich habe eine vage Erinnerung, kann sie aber nicht abgreifen!« Sie lehnte sich an Zamorra, berührte seine Brust und dabei auch das Amulett mit der Hand. Unwillkürlich zuckte sie vor der Hitze zurück. Dann aber faßte sie nach.
    Im gleichen Augenblick vernahmen sie die Gedankenstimme der Silberscheibe.
    Es erfolgte offensichtlich eine Bewußtseinsmanipulation mit Gedächtnislöschung. Duvals parapsychisches Kräftepotential wurde angezapft und geschwächt. Eine Verbindung besteht zu dem Segler.
    »Was ist das für eine Verbindung?« schrie Nicole auf.
    Negativ! Keine Informationen! Achtung - es besteht allerhöchste Gefahr!
    »Wie sieht diese Gefahr aus?« wollte Zamorra erregt wissen.
    In diesem Moment erfolgte von einer anderen Stelle aus die Zündung!
    ***
    Ramirez, der Geisterpirat, hatte die Beute jetzt greifbar vor sich. Ihn dürstete nach dem Blut. An Deck des segellosen Schiffes war alles ruhig; offenbar schlief die Besatzung um diese frühe Morgenstunde noch. Ihr Pech und ihr Verhängnis, daß sie nicht einmal einen Ausguck auf dem Oberdeck stationiert hatten.
    Der untote Kapitän entblößte voller Vorfreude die Vampirzähne. Er gab seine Anweisungen. Der Dreimaster schwang herum. Die Backbordkanonen wurden auf das Beuteschiff ausgerichtet.
    Es gab keine Warnung.
    »Feuer frei!«
    Die untoten Kanoniere setzten die Lunten ihrer Geschütze in Brand. Die volle Breitseite mußte die Flanke des anderen Schiffes aufreißen und es blitzschnell versenken. Die Crew, die sich schwimmend zu retten versuchte, würde zum Opfer der Vampire!
    ***
    Roots erreichte das Ufer schneller, als sie dachte. Die starke Unterströmung half ihr dabei. Zu einer anderen Tageszeit hätte sie das Pech haben können, gegen diese Strömung anschwimmen zu müssen. Als sie den Strand fast erreicht hatte, drehte sie sich in Rücklage und sah zu den beiden Schiffen zurück. Sie waren jetzt schon ganz nahe.
    Nahe genug!
    Im gleichen Moment, in welchem die Kanonen des Piratenschiffes donnerten, gab Roots den Gedankenbefehl, der mit dem gesammelten und gespeicherten Energiepotential der Loge die Piraten selbst zur Waffe machte!
    Das Potential allein hätte vielleicht nicht ausgereicht. Aber mit der Energie, die es jetzt an sich riß, vernichtete es die Yacht, noch ehe die Kanonenkugeln sie zertrümmerten. Roots gab einen Triumphschrei von sich und schwamm die letzten Meter bis zum rettenden Ufer. Sie hatte es geschafft!
    ***
    Alles geschah unheimlich schnell. Zamorra und Nicole sahen es am Dreimaster aufflammen, an dessen Topp die Piratenflagge wehte! Im gleichen Moment hüllte das Amulett die beiden dicht beieinander stehenden Menschen in ein grün flirrendes Kraftfeld.
    Unwillkürlich zuckte Zamorra zusammen. Er konnte sich nicht vorstellen, daß die Kanonen, die das Piratenschiff abfeuerte, magische Waffen waren. Woher kam der eigentliche Angriff aber dann?
    Nicole schrie auf! Sie krümmte sich zusammen, preßte beide Hände gegen die Schläfen. »Die Seelen der Untoten…«
    Um sie herum schien alles in flirrende Energie gehüllt. Die Umgebung verschwand in einem irren Flackern. Nicole richtete sich wieder auf. Sie griff nach dem Amulett, löste es von Zamorras Kette und schleuderte es durch die offene Tür nach draußen! Der silberne Diskus schwirrte in einem eleganten, weiten Bogen davon, um irgendwo ins Meer zu klatschen!
    Im gleichen Moment waren Zamorra und Nicole aber ungeschützt!
    Sekundenlang glaubte Zamorra um sich herum ein unglaublich wirres Konglomerat von Seelen, Gedanken, Gefühlen, Erinnerungen zu spüren - und einen abgrundtiefen Haß auf jenen, der dieses Gebilde verraten hatte! Um ihn herum brannte magisches Feuer!
    Aber nur für ein paar Sekundenbruchteile. Dann war das alles verschwunden, und im gleichen Augenblick wurde die Yacht getroffen. Schon die erste Salve des Piratenseglers krachte voll ins Ziel. Die Yacht erbebte, wurde im Wasser vom Aufschlag der Kugeln versetzt, die die Schiffsflanke aufrissen. Die Yacht legte sich schräg. Über das Instrumentenpult der Kommandobrücke tanzten Funken. Ein Monitor platzte. Stichflammen zuckten unter den Abdeckungen hervor. Eine der Frontscheiben zerbarst klirrend. Zamorra und Nicole wurden von dem Ruck gegen die Rückwand geschleudert. »Raus hier!« schrie Zamorra auf. »Warum hast du das getan?«
    Er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher