Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0480 - Der Dieb von Gruelfin

Titel: 0480 - Der Dieb von Gruelfin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ausgeführt."
    „Das bestätigt unsere Vermutung, daß Florymonth in seinem Körper etwas zusammenbaut!" rief Danton.
    Waringer übergab Ovaron den Plastikstreifen. Der Ganjase blickte betroffen auf die Zahlen.
    „Ich verstehe nicht, warum er all diese Dinge benötigt. Warum hat man ihn nicht komplett zu uns geschickt?"
    Rhodan hörte schweigend zu. Er wußte, daß sie noch keinen Schritt weitergekommen waren. Die Anhaltspunkte, die sie jetzt hatten, vergrößerten das Rätsel noch.
    Für Florymonth schien die Aufregung der Raumfahrer unverständlich zu sein. Gelassen hockte er inmitten der Zentrale. Ab und zu kreischte er auf und beteuerte seine Unschuld. Er hatte die Augen eingezogen und die Arme unter Hautlappen verborgen. Das gab ihm das Aussehen einer riesigen Tonne.
    „Versuchen Sie, mit ihm zu reden!" forderte Rhodan den Ganjasen auf. „Sie sind der einzige Mann an Bord, den er vielleicht anhört."
    „Ich bin Florymonth, der gutmütige Sumpfarzt!"
    schrie der Riese, als Ovaron vor ihn trat. „Wer auf mich schießt, ist ein Mörder, denn ich tue niemand etwas." Seine an Tentakelenden sitzenden Augen traten ein paar Zentimeter aus den Höhlen und starrten auf Ovaron hinab.
    „Du bist ein Dieb, Florymonth", stellte Ovaron fest. Seine Stimme klang fordernd. „Du mußt alles zurückgeben, was du an dich genommen hast."
    „Freundschaft!" beteuerte der Eindringling.
    „Kannst du uns nicht verraten, wie du an Bord gekommen bist?"
    „Bringt mir alle kranken Wurzeln!" rief Florvmonth. „Ich bin friedlich. Laßt mich in Ruhe."
    Niedergeschlagen wandte Ovaron sich ab.
    „Nichts zu machen, Terraner."
    Merceile ging zu Ovaron und flüsterte ihm etwas ins Ohr.
    Der Ganjo packte sie an den Schultern und küßte sie flüchtig auf die Stirn.
    „Merceile hat eine großartige Idee!" rief Ovaron.
    „Ich verstehe nicht, warum ich nicht selbst daran gedacht habe."
    Er löste sein Armband vom Handgelenk.
    „Ich werde es damit versuchen. Florymonth erschien, nachdem ich eine Dakkarkomsendung im Geheimkode abgestrahlt hatte. Vielleicht ist es die einzige Möglichkeit, mit dem Riesen in Verbindung zu treten."
    Erwartungsvolle Stille breitete sich aus. Die Männer beobachteten Ovaron, der einige Schaltungen an seinem Gerät vornahm.
    „Es ist ein gewisses Risiko damit verbunden", sagte er zu Rhodan. „Sie sollten wissen, daß ich die Sicherheit des Schiffes und seiner Besatzung nicht garantieren kann."
    Rhodan blickte sich um. In den Gesichtern der Offiziere erkannte er Zustimmung. Die Männer hatten jetzt lange genug gewartet. Sie wollten endlich wissen, wer Florymonth war und warum er sich an Bord der MARCO POLO aufhielt.
    Rhodan machte eine alles umfassende Geste.
    „Sie haben die Zustimmung der Besatzung."
    Der Ganjase ließ sich an einem Tisch nieder Er legte das Armbandgerät vor sich hin und strich mit den Fingerspitzen darüber. Dann berührte er ein paar winzige Schalter Es dauerte nur ein paar Sekunden, bis die erste Reaktion erfolgte.
    Kase berichtete, daß Florymonth Sextadimimpulse abstrahlte.
    „Machen Sie weiter!" rief Rhodan dem Ganjo zu.
    „Geben Sie ihm einen Befehl."
    Ovaron schien nichts zu hören. Er war tief über das Gerät gebeugt.
    „Ich bin der Ganjo", sagte er mit dumpfe, Stimme.
    „Du weißt, daß du mir zu gehorchen hast."
    Mit Florymonth ging eine deutlich sichtbare Veränderung vor. Er sank in sich zusammen und wurde noch breiter. Seine grüne Haut begann zu leuchten.
    „Er reagiert!" rief Rhodan. „Machen Sie weiter, Ovaron."
    „Die Prophezeiung hat sich erfüllt", sagte Ovaron eindringlich. „Nach zweihunderttausend Jahren ist der Ganjo zurückgekehrt. Du weißt, daß du ihm gehorchen mußt. Du darfst dich nicht länger sträuben."
    Kase winkte Rhodan zu sich heran und deutete auf die Meßgeräte.
    „Die Impulse werden stärker", flüsterte er.
    „Florymonth verhält sich wie ein starker Sender. Er strahlt jedoch nur Impulse auf Sextadimebene ab."
    Der Ertruser war sichtbar erleichtert, daß sie endlich Ergebnisse erzielten.
    „Ganjo!" heulte Florymonth auf. „Der Ganjo ist zurückgekehrt."
    An den Kontrollen entstand Unruhe. Senco Ahrat saß vornübergebeugt da und rückte die SERT-Haube zurecht.
    Oberst Korom-Khan deutete auf den Panoramabildschirm.
    „Sehen Sie sich die Sammler an, Sir!"
    Rhodan konzentrierte seine Aufmerksamkeit auf den Panoramabildschirm. Über die Ereignisse an Bord der MARCO POLO hatte er die Sammler in der Terrosch-Rotwolke fast vergessen. Jetzt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher