Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0480 - Der Dieb von Gruelfin

Titel: 0480 - Der Dieb von Gruelfin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wurde er wieder auf sie aufmerksam.
    Die riesigen Vasallen begannen sich in Energiefelder zu hüllen. In der „Lichtung" leuchtete es auf. Die Sammler schienen zu glühen. Die Ortungsgeräte der MARCO POLO drohten der plötzlichen Überbelastung zu erliegen. Rhodan hörte Kusumis aufgeregte Stimme in den Lautsprechern des Interkoms.
    „Das sind sechsdimensionale Energiefelder", erklärte Kase erregt. „Sie arbeiten auf Sixtadimebene nach Art des Dakkarkoms."
    „Das bedeutet, daß die Sammler jetzt als ein riesiger Sender arbeiten." Waringer zeigte sich sichtbar beeindruckt. „Sie haben ihre Energie verbunden. Sie senden eine Nachricht durch Gruelfin."
    Ovaron hob den Kopf.
    „Ich verstehe die Botschaft", sagte er. „Sie besagt, daß der Ganjo gekommen ist."
    Rhodan sah, daß der Ganjase erschauerte. Ovaron wurde von den sich überstürzenden Ereignissen überwältigt. Er mußte sich mit beiden Händen auf den Tisch stützen.
    „Das ist die verabredete Botschaft", murmelte er.
    „Sie ist in ganz Gruelfin zu hören. Jeder wird jetzt erfahren, daß der Ganjo zurückgekommen ist. Ich hoffe, daß mein Volk, wenn es noch existiert, diese Botschaft ebenfalls vernimmt."
    Für die Wissenschaftler an Bord stand es jetzt fest, daß die über zehntausend Sammler sich zu einem gewaltigen Dakkarkom zusammengeschlossen hatten. Die Botschaft, die die Ankunft des Ganjos verkündete, wurde ständig wiederholt.
    Rhodan gab sich keinen Illusionen hin. Er war sich darüber im klaren, daß die Sendung nicht nur von Freunden des Ganjos empfangen wurde. Auch die Takerer würden die Nachricht hören und sich entsprechend verhalten. Es war damit zu rechnen, daß früher oder später eine takerische Kampfflotte im Gebiet der Terrosch-Rotwolke auftauchte.
    „Wir wissen jetzt, daß Florymonth eine Verbindungsmöglichkeit zu den großen Vasallen darstellt", sagte Rhodan zu Ovaron. „Aber das ist bestimmt nicht seine einzige Aufgabe. Versuchen Sie, mehr herauszufinden."
    Rhodan beabsichtigte mit diesen Worten nicht nur ein Gespräch zwischen Ovaron und Florymonth herbeizuführen, er wollte auch den Ganjo aus seiner euphorischen Stimmung reißen. Jetzt war keine Zeit für sentimentale Gefühle.
    Zusammen mit Merceile trat Ovaron erneut vor den Aggregateklau, der noch immer Sextadimimpulse ausstrahlte und dessen Haut leuchtete. Die Augen des seltsamen Wesens waren tief in ihren Höhlen verschwunden. Der Kopf wurde langsam nach links und rechts gedreht.
    „Ganjo!" stieß Florymonth überraschend sanft hervor. „Der Ganjo ist zurückgekommen. Die Botschaft ist jetzt in Gruelfin auf allen Welten zu hören."
    „Ich danke dir", sagte Ovaron. „Jetzt, da du mich erkannt hast, wollen wir miteinander reden. Du weißt, daß ich der Ganjo bin."
    „Du bist der Ganjo!" bestätigte Florymonth unterwürfig. „Niemand außer dir darf mich benutzen."
    Der Panoramabildschirm leuchtete auf, als die Sammler ihre Energieflut noch verstärkten. Ein Schwall von Impulsen raste mit unvorstellbarer Geschwindigkeit durch die Sombrero-Galaxis.
    „Wie hast du mich gefunden?" erkundigte sich Ovaron bei dem grünhäutigen Riesen.
    „Ich habe deinen Ruf vernommen", erwiderte Florymonth. Er sank weiter in sich zusammen. Ein Geräusch, als würde Luft aus einem Ballon strömen, ging von ihm aus. Durch seine transparente Haut glaubte Rhodan ein paar dunkle Schatten zu erkennen. Vielleicht waren das die Gegenstände, die Florymonth gestohlen hatte.
    „Ich habe veranlaßt, daß jeder in Gruelfin deinen Ruf hören wird", fuhr Florymonth eifrig fort. „Die Vasallen, die sich in der Terrosch-Rotwolke versammelt haben, verkünden deine Ankunft. Jetzt wird alles gut. Du wirst heimkehren und das Ende des Passivitätsprogramms verkünden."
    Die Unentschlossenheit Ovarons, der noch immer unter dem Eindruck der Ereignisse stand, machte Rhodan ungeduldig. Der Terraner wartete gespannt darauf, daß Ovaron endlich die Fragen stellen würde, die sie alle beschäftigten.
    Rhodan verzichtete jedoch darauf, Ovaron zu drängen. Der Ganjase wußte sicher genau, wie er sich zu verhalten hatte.
    Unter den Hautfalten von Florymonths Körper erschienen die kurzen Arme. Die Finger des Androiden schienen Flammenstrahlen in die Zentrale zu schleudern.
    „Ich erkenne den Ganjo an", betonte Florymonth.
    „Aber die Fremden dürfen den Weg des Ganjos nicht gehen. Sie müssen mit ihrem Raumschiff vernichtet werden."
    Rhodan zuckte zusammen. Atlan und Korom-Khan warfen dem Großadministrator
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher