Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0480 - Der Dieb von Gruelfin

Titel: 0480 - Der Dieb von Gruelfin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
betroffene Blicke zu.
    Damit hatte niemand gerechnet.
    Ovaron hob einen Arm, und die steigende Unruhe innerhalb der Zentrale legte sich wieder.
    „Die Terraner sind meine Partner, Florymonth" erklärte der Ganjo dem Riesen. „Ohne sie hätte ich den Weg bis hierher nicht gehen können. Sie haben mir oft geholfen. Die Takerer hätten mich umgebracht, wenn ich allein gekommen wäre."
    Unbeeindruckt kauerte der Gigant inmitten der Zentrale.
    „Es ist unbedeutend, was die Fremden getan haben. Sie können dich nicht auf dem weiteren Weg begleiten. Ich habe die Macht, sie zu töten und ihr Schiff zu vernichten. Das werde ich auch im Interesse des Ganjos tun."
    Die Waffen erschienen wieder in den Händen der Offiziere. Ein Ring entschlossener Männer bildete sich um Florymonth.
    „Das ist alles ein entsetzlicher Irrtum!" rief Ovaron, „du unterstehst meinem Befehl, Florymonth."
    „Deine Sicherheit ist wichtiger als jeder Befehl", versetzte der Riese kategorisch.
    „Sagen Sie ihm, daß wir uns verteidigen werden, was immer er unternehmen wird", verlangte Rhodan.
    Ovaron blickte zu dem Eindringling auf.
    „Hast du die Worte meines Partners verstanden?"
    „Ja, aber sie sind bedeutungslos. Niemand kann mir etwas anhaben, wenn ich nicht will."
    Rhodan machte ein paar schnelle Schritte auf Ovaron zu und preßte ihm die Mündung eines Desintegrators in den Rücken. Er hatte impulsiv gehandelt. Er konnte spüren, wie der Ganjo sich versteifte.
    „Wir lassen uns nicht alles gefallen!" schrie Rhodan. „Wenn du uns vernichten willst, wirst du den Tod des Ganjos verschulden."
    Die Spannung innerhalb der Zentrale war fühlbar.
    Die Gesichter der erschöpften Männer waren starr. In ihren Augen konnte Rhodan Entschlossenheit lesen; er erkannte erschrocken, daß sie seinen Bluff nicht durchschauten, sondern ihm zutrauten, daß er Ovaron im Falle eines Angriffs durch Florymonth tatsächlich töten würde.
    Einmal mehr erkannte er die Kluft zwischen Cappins und Terranern. Für die Besatzung war Ovaron nach wie vor ein Fremder, der mit Mißtrauen zu beobachten war.
    Rhodans Vorgehen hatte Florymonth offensichtlich überrascht, denn der Riese kauerte schweigend am Boden. Er hatte seine Glotzaugen ausgefahren und blickte verwirrt umher. Der Ganjase wußte nicht, wie er sich verhalten sollte. Auch er war sich nicht darüber im klaren, ob Rhodan im Ernstfall schießen würde.
    „Jetzt können wir vielleicht vernünftig verhandeln", sagte Rhodan leise.
    Florymonth richtete sich etwas auf.
    „Ich würde die Entschlossenheit der Terraner nicht unterschätzen, Florymonth!" mischte Merceile sich ein. „Wenn sie auch technisch auf einer hohen Entwicklungsstufe stehen, sind sie im Grunde genommen noch halbe Wilde, die vor nichts zurückschrecken."
    Rhodan lächelte grimmig.
    „Wegen der besonderen Umstände will ich ausnahmsweise einmal nicht gegen diese Formulierung protestieren."
    „Mein Entschluß ist unabänderlich", schrillte Florymonth. „Das letzte Stück des Weges kann nur der Ganjo allein gehen. Er darf nur von dieser ganjasischen Frau begleitet werden. Alle anderen müssen im Interesse der Sicherheit sterben."
    „Es wäre besser, wenn Sie ihm diesen Unsinn ausreden könnten, Ovaron!" sagte Atlan scharf und schritt mit seinem Kombi-Lader auf Merceile zu.
    „Wir haben in jedem Fall zwei Geiseln."
    Major Kusumi meldete sich über Interkom, um die neuesten Ortungsergebnisse durchzugeben, aber er mußte dreimal rufen, bis sie schließlich von Alaska Saedelaere entgegengenommen wurden.
    „Takvorian!" rief Rhodan dem Movator zu. „Sie werden jetzt versuchen, den Bewegungsablauf des Fremden zu verlangsamen. Wenn es Ihnen gelingt, geben Sie mir ein Zeichen."
    Die Haltung des Zentauren sagte mehr als alle Worte. Takvorian würde nicht eingreifen, solange Ovaron und Merceile bedroht wurden.
    „Legen Sie die Waffe weg", verlangte Ovaron.
    „Ich werde Florymonth dazu bringen, daß er Sie akzeptiert."
    „Nein!" lehnte Rhodan ab. „Ich sehe im Augenblick keinen Ausweg aus dieser Situation."
    Die Gespräche verstummten. Auch Florymonth schien nachzudenken. Kase gab Rhodan ein Zeichen, daß der Fremde wieder verstärkt Impulse abstrahlte.
    Rhodan vermutete, daß Florymonth mit einer Geheimstation Nachrichten austauschte.
    „Fragen Sie ihn, wohin er Sie bringen will!"
    forderte Rhodan den Ganjo auf „Ich werde jetzt keine Auskünfte geben" weigerte sich Florymonth.
    Die Fronten waren starr. Rhodan wußte, daß er nicht ewig mit der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher