Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0468 - Der Telekinet

Titel: 0468 - Der Telekinet
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
akzeptieren mußte.
    Gebannt schauten sie auf die Bildwand. Die Ergebnisse von NATHANs Recherchen wurden in Klarschrift direkt vom Mond übermittelt, knapp und trocken. Dahinter erschienen die Wahrscheinlichkeitsprozente der Zukunftsberechnungen.
    „Vor dreihunderteinundzwanzig Jahren wurde von einem Handelsraumer der Springer, dessen Kommandant unbekannt blieb, ein Notruf über Hyperfunk aufgefangen. Der Absender war ein gewisser Baiton Wyt, Freifahrer, Kommandant der DOLDA. Beide Schiffe hielten sich im verbotenen Bluessektor auf."
    Das war die erste Information, und es entstand eine kurze Pause, in der die nächsten Ergebnisse vorbereitet wurden.
    „Vor mehr als dreihundert Jahren!" sagte Deighton. „Das würde DECEMBER NICHT erklären. Aber es erklärt nicht, warum dieser selbe Baiton Wyt dreihundert Jahre später erneut einen Funkspruch losschickt. Er besitzt keinen Zellaktivator, ist also keineswegs unsterblich. Und doch muß er älter als dreihundert Jahre sein. Ich bin allmählich gespannt, was NATHAN uns noch mitteilen wird."
    Was dann kam, waren Spekulationen, vermischt mit echter Information.
    NATHAN gab bekannt: „Der unbekannte Springerkommandant konnte es nicht wagen, trotz exakt empfangener Positionsangabe des Notrufers den betreffenden Planeten anzufliegen, um Hilfe zu bringen. Er hatte verbotene Fracht an Bord und entfernte sich eiligst aus dem fraglichen Gebiet. Erst nach einigen Monaten entschloß er sich, den empfangenen Notruf weiterzuleiten, allerdings anonym. Diese Anonymität war es dann auch, die den Notruf in Vergessenheit geraten ließ. Niemand beachtete ihn, aber er wurde automatisch registriert und gespeichert. So gelangte er in das gigantische Archiv von NATHAN."
    Bully nickte Galbraith Dieghton zu.
    „Da haben wir es, Galbraith! Selbst die lächerlichste Kleinigkeit wird nicht vergessen. Man kann uns pedantisch nennen, wenn man will, aber jetzt sehen wir, wozu es gut ist. Augenblick, die Zusammenfassung kommt ..."
    Die Bildwand teilte mit: „Am 6. März 3117 wurde von Baiton Wyt, Freifahrer, Raumschiff DOLDA, der erwähnte Notruf gesendet. Das Schiff war auf dem Planeten Techma notgelandet. Koordinaten bekannt. Der Spruch wurde von einem unbekannten Springer empfangen und erst nach fünfzehn Wochen anonym weitergeleitet und in Terrania empfangen. Weitere Daten über Baiton Wyt: Raumschiff DOLDA, wahrscheinlich verbotene Geschäfte im Sektor der Blues, zehn Mann Besatzung. Unbekannte Seuche an Bord bewirkte den Tod aller Besatzungsmitglieder, bis auf Baiton Wyt, der das Schiff schließlich auf Techma landete und danach den Notruf abstrahlte. In wenigen Augenblicken folgen die persönlichen Daten des Baiton Wyt, soweit verfügbar."
    Es entstand abermals eine kurze Pause. Die Männer ließen die Bildwand nicht aus den Augen, aber sie sprachen kein Wort. Allmählich spürten sie die ungeheuerliche Gefahr, die sie bedrohte. Das Rätsel der Vergangenheit, so interessant seine Lösung auch sein mochte, war nicht mehr so wichtig.
    Wichtig allein war nur der Funkspruch aus der Gegenwart.
    DECEMBER NIGHT!
    Pedopeiler!
    Invasion!
    Die persönlichen Daten Baiton Wyts erschienen auf der Bildwand: „Psychoauswertung teilt mit, daß Baiton Wyt am Rand der Gesetze lebte, aber niemals zum Schaden der Menschheit handelte. In dieser Hinsicht darf er als zuverlässig gelten. Er besaß seine Eigenarten und kann als loyal eingestuft werden.
    Für den Zeitunterschied von mehr als dreihundert Jahren gibt es keine Erklärung außer der, daß Baiton Wyt die Zeitspanne überlebte. Die Wahrscheinlichkeit spricht gegen den Besitz eines Zellaktivators."
    Galbraith Deighton sagte ungeduldig: „Wann kommt endlich die Auswertung der Meldung?"
    „Geduld, Galbraith. Auch NATHAN kann nicht hexen. Jetzt wissen wir endlich einmal alles über Baiton Wyt, und damit wissen wir auch, daß seine Warnung ernst zu nehmen ist. Sehr ernst sogar."
    „Gut, das wissen wir, Bull. Aber ich muß noch mehr wissen! Ich habe Vorbereitungen zu treffen.
    Wir wurden gewarnt, nicht wahr?"
    „Einen Augenblick noch, dann wissen wir mehr", bat Bully.
    Die Bildwand teilte mit: „Verdacht auf eine Pedo-Invasion der Cappins besteht mit einem Wahrscheinlichkeitsgrad von neunzig Prozent. Baiton Wyt erwähnt den Pedopeiler.
    Es muß jemand auf Techma geben, der ihm diese Information lieferte, denn Wyt selbst kann nicht die geringste Ahnung von den Geschehnissen auf der Erde haben, die mit den Cappins zusammenhängen.
    Baiton Wyts Notruf kam
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher