Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0468 - Der Telekinet

Titel: 0468 - Der Telekinet
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
bemerkte, ging er auf sie zu und warf den Zettel auf den Tisch.
    „Guten Morgen, meine Herren. Ich habe Ihnen eine Nuß zum Knacken mitgebracht. Sie liegt dort auf dem Tisch. Lesen Sie selbst."
    Er setzte sich.
    Julian Tifflor nahm den Zettel und betrachtete den Kopf des Formulars.
    „Hyperfunkmeldung?" Er begann zu lesen, dann schüttelte er den Kopf, verwundert und ungläubig. Er fing noch einmal von vorne an, und diesmal las er laut vor: „Von Explorer - 8211 - Oberst Menry Kabish, über Relais und Funkbrücke. Folgender Notruf wurde am 22,1. 3438 in Terrania empfangen: DECEMBER NIGHT! ... spricht Baiton Wyt ...
    Raumschiff DOLDA ... Position EX-2830...
    Techmas Stern ... die Stadt ist Freund ...
    Pedopeiler installiert ... Invasion ... Bruchlandung der DOLDA überlebt ...
    Achtung! DECEMBER NIGHT! DECEMBER NIGHT!"
    Tifflor sah Bully forschend an. „Was soll das bedeuten?"
    „Das frage ich Sie, Julian, Galbraith! Das Kodewort für höchste Gefahr und unmittelbare Bedrohung der Erde wurde vor langer Zeit gewechselt. Dieser Baiton Wyt, wer immer das auch ist, benutzt es noch. Nun gut, es gilt ja auch noch heute. Immerhin ..."
    „Handelt es sich bei EX-2830 um die Bezeichnung für ein Explorerschiff?" erkundigte sich Galbraith Deighton sachlich.
    „Wahrscheinlich nicht, Galbraith. Es - dürfte sich vielmehr um einen Sternhaufen am Rande des Bluessektors handeln. Entfernung sieben-unddreißigtausend Lichtjahre. Ich habe alle Daten angefordert, und die Meldung selbst an NATHAN weiterleiten lassen. Das Ergebnis dürfte bald ein treffen."
    „Der Notruf wurde also von diesem Oberst Kabish aufgefangen und weitergeleitet?" vergewisserte sich der Chef der Abwehr. „Wir erhielten ihn heute?"
    „Vor einer Stunde - richtig. Wann er abgesendet wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Jedenfalls bedeutet DECEMBER NIGHT noch immer das Kodewort dafür, daß ein Angriff auf die Erde unmittelbar bevorsteht. Niemand würde es wagen, das Kodewort zu mißbrauchen. Ich verstehe nur nicht, warum dieser Unbekannte den alten Begriff benutzte. Vielleicht ist er kein Angehöriger der Solaren Flotte und kennt das neue Kodewort noch nicht. Das alte war ja kein Geheimnis mehr, deshalb wurde es gewechselt."
    „Immerhin", überlegte Tifflor, „geschah das vor knapp dreihundert Jahren. Merkwürdig."
    „Wie die Umstände auch sein mögen, meine Herren, DECEMBER NIGHT wurde gesendet. Ich kann nur hoffen, daß wir von NATHAN alle brauchbaren Daten erhalten, um weiterzukommen.
    Wer ist Baiton Wyt? Ich habe den Namen noch nie gehört. Hingegen könnte ich über Oberst Kabish sofort alles erfahren.
    Er ist Kommandant der EX-8211 und hält sich am Rand des verbotenen Bluessektors auf. Dort fing er die Meldung auf und leitete sie sofort weiter. Mehr wissen wir noch nicht."
    „Aber die Position des geheimnisvollen Senders - die haben wir doch?" vergewisserte sich Deighton.
    „Ja. Oberst Kabish teilte sie uns mit. Ein Planet namens Techma, der einzige Planet einer roten Sonne, die Techmas Stern genannt wurde. Wenig Sauerstoff, unbewohnt. Eine jener unbrauchbaren Welten im Sternhaufen EX-2830, denen wir bisher keine Bedeutung zugemessen haben. Vielleicht haben wir damit einen Fehler gemacht."
    „Das wird sich sehr bald herausstellen", meinte Julian Tifflor und sah zur Bildwand hinüber, auf der soeben die ersten Schriftzeichen erschienen. „Das Ergebnis von NATHAN."
    NATHAN, so hieß das positronische Gehirn auf dem Mond, hatte alle nur denkbaren und verfügbaren Daten der Menschheit gespeichert, selbst die scheinbar unwichtigsten Dinge, die erst im Zusammenhang mit anderen Informationen Wert erhielten. Es verfügte über einen Kalkulationssektor, der in Bruchteilen von Sekunden aus Tausenden von Einzelinformationen eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellte und damit Geschehnisse praktisch voraussagen konnte.
    NATHAN konnte aber auch Geschehenes rekonstruieren.
    „Pedopeiler installiert ...!" sagte Galbraith Deighton nachdenklich. „Ich werde das Gefühl nicht los, daß dieser mysteriöse Baiton Wyt zwar weiß, was so eine Station bedeutet und wer die Cappins sind, aber ich glaube, er hat keine Ahnung davon, daß wir bereits mit ihnen zu tun hatten. Warten wir ab, was NATHAN zu berichten hat. Ich nehme an, wir werden eine kleine Überraschung erleben."
    Er hatte untertrieben.
    Die Überraschung war so groß, daß sie kaum faßbar war. Aber sie fügte sich auf der anderen Seite so in das Mosaik der Vermutungen ein, daß man sie als Tatsache
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher