Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0468 - Der Telekinet

Titel: 0468 - Der Telekinet
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Anspruch nehmen.
    Terras Gegenschlag war eingeleitet worden, noch ehe die Invasion der Cappins richtig begonnen hatte.
     
    2.
     
    Baiton Wyt ahnte von diesen Dingen natürlich nichts.
    Nach wie vor wohnte er in dem Kuppelbau, den die STADT ihm zur Verfügung gestellt hatte, in seinem inzwischen bequem eingerichteten Rundzimmer mit dem anschließenden Bad und einer neu hinzugekommenen Küche, in der Milli die Mahlzeiten für ihn zubereitete.
    Milli war keine richtige Frau, sondern ein von Munkunk hergestellter Androide. Der Unterschied war kaum festzustellen. Jedenfalls fühlte sich Baiton Wyt nicht mehr so allein, seit Milli fast stets bei ihm war.
    Munkunk war ein geheimnisvoller Roboter, der seit zweihunderttausend Jahren die automatische STADT wartete und auftretende technische Mängel beseitigte. Die STADT war von den Ganjasen erbaut worden, als Bastion gegen die Takerer und zum Schutz der intelligenten Lebewesen dieser Galaxis.
    Vor allem zum Schutz der Terraner.
    Darum hatte Baiton Wyt die Bruchlandung und die Seuche überleben können. Und vor allen Dingen hatte er dreihundert Jahre überlebt.
    Die STADT hatte ihn aufgenommen, und sie hatte ihm auch die Möglichkeit gegeben, den Funkspruch abzustrahlen, der von Oberst Kabish aufgefangen und an Terra weitergeleitet worden war.
    Und noch etwas hatte die STADT getan: Sie hatte Baiton Wyt zum perfekten Telekineten werden lassen.
    Er wußte noch nicht, daß sein Notruf DECEMBER NIGHT an die richtige Adresse gelangt war. Für ihn hatte sich nichts verändert, seit die Fremden mit dem Bau der gigantischen Spindel begonnen hatten, die nichts anderes als eine Empfangsstation für ihre entmaterialisierten Körper darstellte, wenn sie die ungeheure Entfernung zwischen ihrer eigenen Galaxis und der Milchstraße zurücklegten.
    Zweiunddreißig Millionen Lichtjahre!
    Baiton Wyt ahnte auch nicht, daß Perry Rhodan in der Heimatgalaxis der Cappins den Frieden zu retten versuchte. Er ahnte nicht, daß sowohl die Ganjasen wie auch die Takerer zu dem Volk der Cappins gehörten. Er wußte nicht, was in den vergangenen dreihundert Jahren geschehen war.
    Er wußte nur, daß auf Techma etwas vorging, das sehr wohl zum Untergang des Solaren Imperiums führen konnte. Er hatte nie viel für das Imperium Terras übrig gehabt, aber schließlich stammte auch er von diesem kleinen Planeten ab, der sich zu Recht „Wiege der Menschheit" nannte.
    Mit seinem hochentwickelten Parasinn registrierte er die Ankunft eines weiteren Takerers im Pedopeiler. Er spürte es in der Art eines elektrischen Schocks, wenn ein Cappin rematerialisierte, nachdem er zwei-unddreißig Millionen Lichtjahre zurückgelegt hatte.
    Sie sammelten sich auf Techma, um dann mit kleinen Schiffen in die Milchstraße vorzustoßen. Sie würden die wichtigsten Persönlichkeiten des Solaren Imperiums übernehmen, selbst zu diesen Persönlichkeiten werden und entsprechend handeln.
    Terra würde in ihre Hände fallen, ohne daß ein einziger Energieschuß abgegeben wurde.
    „Hat Munkunk nichts gesagt, Milli? Ich meine, was meinen Funkspruch angeht? Er müßte doch wissen, ob eine Reaktion erfolgte."
    „Meine Aufgabe ist es, für dich zu sorgen und dir das Leben angenehm zu machen, Baiton. Mit Funksprüchen und den Takerern habe ich nichts zu tun, also erfahre ich auch nichts. Du mußt Munkunk schon selbst fragen."
    Baiton Wyt nickte. Diesen Rat kannte er, und er hatte ihn auch schon befolgt, allerdings ohne Resultat. Munkunk schien nicht mehr zu wissen als er selbst.
    Auch die Pflanzen wußten nichts.
    Die Vegetation auf Techma war besonderer Art.
    Die Pflanzen halfen der STADT und lebten mit ihr in einer Art von Symbiose zusammen. Einige von ihnen waren leicht telepathisch veranlagt, und Baiton konnte sich mühelos mit ihnen unterhalten. Andere wiederum sprachen oder verständigten sich durch einen melodischen Singsang. Es gab welche, die nachts in die Erde krochen, um die Kälte zu überstehen, andere wanderten durch die endlosen Steppen und Wüsten, indem sie ihre Wurzeln als Gehwerkzeuge benutzten.
    In der ersten Nacht auf Techma war Baiton Wyt fast zu Tode erschrocken, als er in einer Mulde schlafen wollte und nachts den Gesang der Ostersterne hörte. Panikartig war er in sein lädiertes Schiff zurückgelaufen, um dort zu schlafen. Aber dann hatte er festgestellt, daß die Pflanzen auf Techma harmlos und seine Freunde waren.
    Dann hatte er die STADT gefunden, und der Roboter Munkunk hatte ihn die letzten Kilometer mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher