Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0464 - Die grüne Göttin

0464 - Die grüne Göttin

Titel: 0464 - Die grüne Göttin
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Schul-Skelette aus Kunststoff kaufen, und echte Skelette pflegten für gewöhnlich eher in verschlossenen Gräbern als in offenen Hauseingängen zu liegen. Aber bei Zamorras Affinität zu übersinnlichen Dingen war damit zu rechnen, daß das hier alles andere als ein Scherz war.
    Zamorra rief das unter dem Hemd vor seiner Brust hängende Amulett. Das war einfacher, als das Hemd auf- und wieder zuzuknöpfen, um die handtellergroße Silberscheibe mit den seltsamen, kunstvollen Verzierungen hervorzuholen. Dem Gedankenruf folgend, löste Merlins Stern sich von dem Kettchen und befand sich im nächsten Moment in Zamorras Hand.
    Mit der magischen Scheibe wollte er herausfinden, ob schwarzmagische Kräfte am Werk waren. Zwar hatte sich das Amulett nicht von selbst bemerkbar gemacht, aber möglicherweise war die schwarzmagische Aura, wenn sie denn existierte, einfach zu schwach. Und Merlins Stern hatte in der letzten Zeit sehr nachgelassen, schien schwächer geworden zu sein als früher. Er meldete sich auch nicht mehr »zu Wort«. Dabei hatte es noch vor kurzer Zeit so ausgesehen, als würde sich in der Silberscheibe, die der Zauberer Merlin einst aus der Kraft einer entarteten Sonne geschaffen hatte, ein eigenständiges, künstliches Bewußtsein heranbilden, das seine telepathischen Kommentare direkt in Zamorras Kopf entstehen ließ.
    Aber noch bevor Zamorra das Amulett aktivieren und so gezielt »nachfassen« konnte, wurden die beiden Polizisten auf ihn aufmerksam. Einer riß im Reflex die Waffe hoch, richtete sie auf Zamorra und schrie ihn an. Vorsichtshalber folgte der Parapsychologe der Aufforderung, die Hände hochzunehmen. Die beiden Männer schienen hochgradig nervös zu sein, und die Reaktion nervöser Menschen läßt sich selten exakt vorausberechnen.
    Wie gut seine Vorsicht war, zeigte sich Augenblicke später, als der Beamte schoß. Die Kugel jagte allerdings an Zamorra vorbei zwischen zwei Häuser.
    Zamorra wandte den Kopf, doch er konnte nicht sehen, worauf der Polizist geschossen hatte. Jetzt allerdings wurde auch dessen Kollege aktiv. Er tauchte kurz in den Wagen und kam mit einem starken Suchscheinwerfer wieder hoch, der per Kabel an die Bordelektrik des Polizeiwagens angeschlossen war. Mit dem grellen Scheinwerferstrahl leuchtete er die Stelle aus, auf die der erste Polizist geschossen hatte.
    Da stand ein Mann im Dunkeln.
    »Vorsichtig herkommen!« brüllte der Beamte, der im Reflex geschossen hatte. »Und Sie, Mister, rühren sich nicht von der Stelle!«
    Der Fremde trat vorsichtig und mit erhobenen Händen aus dem Spalt zwischen den Häusern hervor. »Sind Sie verrückt, Officer? Warum schießen Sie auf mich?« stieß er leise hervor. »Das wird ein Nachspiel haben! Wir sind hier nicht in Chicago, Mann! Wenn Sie mich nun getroffen hätten?«
    »Herkommen!« wurde er unterbrochen. »Weshalb lauern Sie da im Dunkeln? Wer sind Sie überhaupt?«
    Der Fremde zögerte.
    Zamorra fühlte sich eigenartig berührt. Weshalb antwortete der Mann nicht auf die Frage nach seiner Identität? Aber da war noch etwas anderes, das Zamorra warnte. Er konnte es nicht erklären. Es war nur ein Gefühl, daß mit diesem Fremden etwas nicht stimmte, daß er die dritte Figur in diesem merkwürdigen Spiel war. Der Tote, das Skelett, und nun dieser Fremde!
    »Herkommen, schnell!« befahl der Cop. Er winkte auch Zamorra zu, näher heranzukommen. Der Typ mit dem Suchscheinwerfer verstaute das Gerät wieder im Wagen und gab eine Funkmeldung ab. Dann war er wieder aktiv.
    »So, Gentlemen«, sagte er. »Wenn Sie nunmehr die Güte hätten, sich zu legitimieren, könnten wir uns alle ein paar Probleme ersparen.«
    »Meine Brieftasche mit dem Ausweis befindet sich in der linken Innentasche meiner Jacke«, entgegnete Zamorra. »Darf ich hineingreifen?«
    Der Cop, dessen Namenschild ihn als Pete Burger auswies, nickte. Er war jetzt auf den Griff unter die Jacke vorbereitet und würde nicht befürchten, daß Zamorra unvermittelt eine Waffe zog. Das Amulett hielt der Dämonenjäger immer noch in der Hand, aber offenbar war es inzwischen als ungefährlich eingestuft worden, wenn er kein zweitesmal aufgefordert wurde, diese »Waffe« fallenzulassen.
    Er händigte diesem Pete Burger die Brieftasche aus. Burger öffnete sie und stolperte - wie praktisch jeder seiner Kollegen auch - erstmal darüber, daß Zamorra zwei gültige Pässe besaß. Französisch und US-amerikanisch. »Zwei Staatsbürgerschaften? Wie kommen Sie denn darauf, Mister?«
    »Es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher