Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0464 - Die grüne Göttin

0464 - Die grüne Göttin

Titel: 0464 - Die grüne Göttin
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
in kurzer Zeit zuviel erneuernde Lebensenergie in sich aufgenommen. Sie schwebte in höheren Regionen, fand den Boden der Realität nicht mehr.
    »Es ist zu gefährlich«, erwiderte sie frostig. »Gehorche meiner Anweisung. Brauchst du weitere Unterstützung?«
    »Ich denke, daß Smith und ich ausreichen, den Ewigen auszuschalten, meine Göttin«, sagte Grissom. »Er ahnt nicht, wer wir sind.« Er verneigte sich so tief, wie es ihm nur eben möglich war, und kehrte zum Tor zurück. Er hoffte, daß er nicht zuviel Zeit verloren hatte.
    ***
    Smith war in Panik geraten. Für wenige Augenblicke hatte er sich nicht mehr unter Kontrolle gehabt. Es hatte ihm schon nicht mehr in den Plan gepaßt, daß der Ewige Zamorra schon jetzt hier aufgetaucht war. Okay, Smith hatte dem Burschen an der Rezeption den Auftrag erteilt, Zamorra zu einem Treffen in die Hotelbar umzulenken. Aber damit hatte er Zamorra nur für einige Zeit aufhalten wollen. Zeit, die er vielleicht oben bei der Durchsuchung der Suite brauchte. Aber das war erledigt, und weil ihm Grissom über den Weg gelaufen war, hatte er keine Gelegenheit mehr gehabt, den Clerk von seinem Auftrag zu entbinden.
    Und er hatte diesem Zamorra, nachdem sie beide Blickkontakt gehabt hatten, auch nicht mehr ausweichen können. Zwangsläufig hatte er sich auf ein Gespräch einlassen müssen, bei dem das Überraschungsmoment fehlte.
    Und dann hatte dieser Ewige, der auch noch die Polizei unter seine Kontrolle gebracht hatte - weshalb sonst sollte er diesen Lieutenant Stevens mitgeschleppt haben - ihn unmittelbar auf Shedo angesprochen.
    Das bedeutete: die Ewigen wußten , daß es Shedo und ihr Volk noch gab!
    Das war unglaublich. Und es war eine riesige Gefahr.
    Woher sollte Smith ahnen, daß Zamorra noch im dunklen tappte, daß er nur ein Stichwort ins Blaue abgeschossen hatte, in der Hoffnung, eine Reaktion hervorzurufen? Und genau diese Reaktion hatte Smith ihm ahnungslos geliefert!
    Smith war in Panik geraten. Der Ewige wußte zuviel! Geistesgegenwärtig hatte Smith ihm das Medaillon der Macht aus der Hand gerissen und war damit geflüchtet. Er hatte gehofft, daß draußen vor dem Hotel ein Taxi wartete, wie das bei Hotels dieser Klasse üblich war. Aber offenbar waren gerade alle Fahrzeuge unterwegs. Smith floh zu Fuß weiter.
    Schon nach ein paar Dutzend Metern wunderte er sich darüber, daß ihn niemand verfolgte. Etwas außer Atem - der Mensch, der vor der Übernahme Ben Smith gewesen war, schien nicht viel von Sport gehalten zu haben, und entsprechend hatte ihn die kurze Flucht angestrengt - blieb er stehen, die Silberscheibe immer noch in der Hand. Er verstand nicht, weshalb Zamorra nicht den geringsten Versuch machte, das Medaillon der Macht zurückzuholen. Bei Shedo, hier stimme doch etwas nicht! Sollte der Ewige einen Trick versuchen? Vielleicht war die Silberscheibe so etwas wie eine mobile Falle?
    Smith versuchte seinen Wirtskörper zu beruhigen. Er vollzog ein paar Atemübungen. Dabei versuchte er nachzudenken und beobachtete gleichzeitig seine Umgebung.
    Immer noch rührte sich nichts und niemand, um ihm nachzusetzen.
    Es mußte eine Falle sein!
    Woher sollte Smith ahnen, daß Zamorra gesagt hatte: Smith läuft uns nicht davon?
    Smith lief nicht davon!
    Er blieb in der Nähe! Er wollte herausfinden, warum der Ewige ihn nicht verfolgen ließ. Aber er wollte auch herausfinden, woher der Ewige wußte, daß es Shedo noch gab. Aber er wagte es nicht mehr, das »Excelsior«, durch den vorderen Eingang zu betreten. Dazu hatte er mit seiner Flucht zuviel Aufsehen erregt. Also mußte er versuchen, durch einen anderen Eingang hinein zu gelangen. Er erreichte den Hinterhof.
    Und da erkannte er, daß einer aus seiner Art in der Nähe war. Er erkannte ihn so, wie er vorhin Charly Grissom erkannte hatte. Aber dieser hier war nicht Charly Grissom. Es war einer aus Shedos Volk, der nach einem neuen Körper jagte.
    ***
    Grissom, der sich um seine Göttin sorgte, kehrte zurück. Er hatte das Tor verlassen und näherte sich jetzt per Taxi wieder dem »Excelsior«. Den Dhyarra-Kristall hatte er bei Shedo, der Göttin, zurückgelassen.
    Das machte den Ewigen teilweise wehrlos. Es war bekannt, daß die Macht der DYNASTIE DER EWIGEN sich hauptsächlich auf die Sternensteine und ihre schier unglaubliche Kraft stützte.
    Grissom war sich nicht sicher, ob er das Todesurteil der Göttin tatsächlich so vollstrecken sollte, wie sie es verlangte. Sie war im Rausch; sie überlegte nicht, sondern
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher