Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0464 - Die grüne Göttin

0464 - Die grüne Göttin

Titel: 0464 - Die grüne Göttin
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
dann wurde alles wieder stabil.
    Ein Skelett polterte zu Boden. Keine einzelnen Knochen, sondern ein zusammenhängendes Gerippe. Und das, obgleich es keinen Sehnen gab, die an der Knochenhaut hafteten und die Gebeine zusammenhielten.
    Vor Zamorra stand Lieutenant Stevens.
    Etwa eine Sekunde lang erstarrte die Szene. Dann handelte Stevens blitzschnell. Seine Handkante und sein rechtes Bein zuckten im gleichen Moment auf Zamorra zu, um ihn zu treffen, kampfunfähig zu machen und - zu töten!
    ***
    Smith stürmte draußen an der Feuerleiter empor. Er hatte kein Problem, Zamorras Suite zu finden. Die Aura seines Artgenossen lenkte ihn, und sie kam genau aus dieser Suite. Smith begriff, daß Zamorra übernommen werden sollte. Die Hülle eines Ewigen! Sie war mehr als nur eine Hülle, sie würde sich niemals kontrollieren lassen! Wenn es Smith' Gefährten wirklich gelang, den Ewigen zu übernehmen, dann wurde er zu einer unermeßlichen Gefahr für Shedos Volk!
    Smith mußte es verhindern.
    Seine Panik von vorhin war wie fortgeblasen. Er hatte jetzt wieder ein Ziel. Er mußte verhindern, daß sein Artgenosse in seiner Ahnungslosigkeit einen unverzeihlichen Fehler beging. Er konnte doch nicht wissen, daß er es mit einem Ewigen zu tun hatte. Das Opfer war wie üblich über eine Gefährtin ausgewählt worden, und selbst Shedo konnte nicht geahnt haben, was sie in diesem Fall auslöste.
    Es erklärte auch, woher der Ewige von Shedo wußte. Er mußte es von seiner Gefährtin erfahren haben!
    Göttin, hilf mir! dachte Smith verzweifelt. Er erreichte den Balkon, nahm sich nicht die Zeit, die Tür oder ein Fenster zu durchdringen, sondern warf sich mit der vollen Wucht seines menschlichen Körpers gegen das Glas. Es zersplitterte vor ihm und ließ ihn ins Innere der Suite stürzen, die er erst vor kurzer Zeit mit dem Dhyarra-Kristall verlassen hatte…
    ***
    Charly Grissom verharrte, als habe ihn der Schlag getroffen. Nicole eilte auf ihn zu. »Grissom, warten Sie! Ich muß mit Ihnen reden! Ihre Frau…«
    Sie hatte ihn erreicht, faßte seinen Arm, zog ihn zu sich herum. Und im gleichen Augenblick erkannte sie, daß Pearly Grissom ihren Charly niemals wiedersehen würde.
    Charly Grissom war tot.
    Der Mann, der ihr hier gegenüberstand, war nicht Charly. Er konnte es nicht sein. Er sah nur so aus, wie ein perfekter Doppelgänger. Aber sein Denken war anders .
    Nicole hatte es nicht gezielt darauf angelegt, in seinen Gedanken zu forschen. Aber sie hatte eine Aura gespürt, die ihr fremd war, und sich dann fast ungewollt in sein Denken eingeschaltet. Und dieses Denken konnte sie nicht verstehen. Es war fremd . Es war nicht menschlich.
    »Wer sind Sie, Grissom?« stieß sie hervor. »Sie sind kein Mensch!«
    Grissom starrte sie entsetzt an. Nicole sah, daß er sich überrascht und durchschaut fühlte, daß er nahe daran war, in panische Hysterie zu verfallen. Sie sah es an seinem Gesicht, denn in seinen Gedanken konnte sie es nicht lesen.
    »Wer oder was sind Sie, Grissom?« stieß sie hervor. »Ein Außerirdischer? Oder ein Dämon?«
    Grissom schrie auf. Er schlug um sich. Nicole blockte die Hiebe blitzschnell ab. In dieser Beziehung hatte sie die bessere Schulung und auch die besseren Reflexe als Grissom. Nicole machte mit dem Geschöpf kurzen Prozeß, setzte einen exakt dosierten Handkantenschlag an und fing den bewußtlos Zusammenbrechenden auf.
    Das alles hatte sich noch draußen vor dem Hoteleingang abgespielt, vor aller Menschen Augen. Nicole wartete nicht ab, bis ihr lästige Fragen gestellt werden konnten, sondern hebelte Grissom über ihre Schulter. Dann trug sie ihn ins Hotel, fand eine Sitzgruppe und ließ Grissom - oder wer auch immer er wirklich war - in einen Ledersessel rutschen. Der Mann sank haltlos in sich zusammen.
    Neugierige näherten sich. Nicole achtete nicht darauf. Sie spürte, daß von ihnen keine Gefahr ausging. Gefährlich war nur Grissom.
    Und nicht nur er.
    Auch Ben Smith.
    Und Zamorra war in Gefahr! Auf irgendeine Weise mußte ein Austausch stattgefunden haben. Nicole war jetzt sicher, daß auch Ben Smith nicht mehr er selbst war, sondern von einem dieser fremd denkenden Wesen ersetzt worden war. Aber welchen Sinn hatte das alles?
    Sie stürmte zur Rezeption.
    »Einen Arzt für diesen Mann«, stieß sie hervor. »Und rufen Sie die Polizei. Falls er aus seiner Bewußtlosigkeit erwacht, darf er nicht entkommen. Er ist ein gesuchter Mörder! - Ist Professor Zamorra in unserer Suite?«
    Der Clerk nickte.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher