Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0454 - Tal der Skelette

0454 - Tal der Skelette

Titel: 0454 - Tal der Skelette
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
steckte.
    Stygia!
    Auf irgendeine Weise hatte sie Ted im Griff. Wie, wußte er nicht. Aber vielleicht ließ es sich doch leicht herausfinden.
    Stygia, dieses schöne Biest, hatte sich nun offen gegen ihn gestellt. Das war ein Fehler gewesen. Sie hatte in diesem kurzen Augenblick falsch gepokert. Der Fürst der Finsternis würde sie sehr deutlich wissen lassen, wie er darüber dachte. Er kehrte in die Schwefelklüfte zurück. In die bekannten Sphären der Hölle, um Stygia zur Rechenschaft zu ziehen.
    Nein, er würde sie nicht töten.
    Er würde sie noch weiter demütigen. Es interessierte ihn, ihre Reaktion darauf zu beobachten. Für ihn war das alles wie ein Spiel.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    ***
    Zamorra hatte sie in Teds Villa gefahren. Er hatte versucht, mit Ted zu reden. Aber der Reporter war immer wieder ausgewichen, bis Zamorra schließlich mittels der Regenbogenblumen zum Château Montagne zurückgekehrt war. Aber Ted wußte, daß diese Sache noch nicht ausgestanden war. Dabei hätte er selbst gern gewußt, was ihn zu seinem so aggressiven Verhalten gebracht hatte. Selbst wenn er Zamorras Vorwürfe strikt zurückwies, war ihm doch klar, daß sein Verhalten untypisch war. Etwas stimmte mit ihm nicht.
    Er schob es auf den Schnabelhieb. Vielleicht war er mit einem magischen Keim infiziert worden, der ihn aggressiv machte. Daß er schon vorher aggressiv eingestellt war, ignorierte er. An Stygias Fingernagel dachte er schon längst nicht mehr.
    Langsam öffnete er den Verband um seinen wieder schmerzenden Arm, um sich die Verletzung noch einmal genauer und in Ruhe anzusehen.
    Rund um die Wunde, die ihm der Höllenvogel beigebracht hatte, war der Arm in beiden Richtungen gut zehn Zentimeter weit tiefschwarz .
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 450 »Der Fürst der Finsternis«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher