Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0414 - Der Weltraum-Zirkus

Titel: 0414 - Der Weltraum-Zirkus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Magen schien in einem Hohlkörper aufgehängt zu sein und jedes Mal gegen dessen Innenwand zu schlagen.
    „Gibt es keine Alternative für mich?" erkundigte sich Poster.
    „Natürlich", sagte Kilgore nach einigem Nachdenken. „Du könntest heiraten. Wenn ein Mann wie du eine Frau hat, entwickelt er Verantwortung. Männer wie du werden zu den größten Pantoffelhelden."
    „Woher weißt du das? Hast du Psychologie studiert oder Erfahrungen gemacht?"
    „Weder das eine noch das andere."
    Kilgore lächelte. „Ich weiß es eben. Verlass dich auf mich, mein Freund. So kann es mit dir nicht weitergehen. Deighton sieht über vieles hinweg, aber alles kann er dir nicht durchgehen lassen."
    „Einen Augenblick", unterbrach ihn Poster. „Du hast gestern Abend genauso getrunken wie ich. Kümmere dich also um deine Zukunft. Ich sehe schon zu, dass ich über die Runden komme."
    Sie hatten den Raumhafen umfahren und hielten jetzt vor einem der Seitentore an. Drei Meilen von ihnen entfernt ragte das riesige Zirkusschiff in den Himmel.
    „GGG ist bereits eingetroffen", stellte Kilgore fest. Er blickte auf seine Uhr, „Die Begrüßungszeremonie beginnt in einer halben Stunde. Komm jetzt!"
    „Können wir nicht fahren?" fragte Poster. „Ich habe wacklige Knie."
    „Bis zum Gleitband musst du dich schon quälen", versetzte Kilgore.
    Sie zeigten ihre Presseausweise vor und durften passieren. Von der Kommandokugel leuchteten dreiriesige Gauf sie herab, die Initialen des Zirkusunternehmens. Rund um die ARTIST QUEEN drängten sich die Menschen.
    Die beiden Spezialagenten sprangen auf eines der zahlreichen Gleitbänder, das sie mit hoher Geschwindigkeit ihrem Ziel entgegentrug. Lange bevor sie die ARTIST QUEEN erreichten, mussten sie das Gleitband wieder verlassen, denn es war wegen des großen Andrangs abgestellt. Vom Zirkus klang Musik zu ihnen herüber. Auf einer Tribüne sahen sie Kaiser Anson Argyris und einige Mitglieder der Regierung von Olymp stehen.
    Bisher schien noch niemand das Zirkusschiff verlassen zu haben.
    Kilgore zückte seine Kamera und machte ein paar Aufnahmen.
    Poster hielt sich möglichst weit von ihm entfernt, denn der Geruch nach Zwiebelsaft ließ nicht an Intensität nach. Es gelang ihnen, sich bis zur Tribüne vorzukämpfen. Die Tore im Trichterteil des Zirkus hatten sich geöffnet. Robot-Musical-Clowns waren hervorgetanzt und sorgten für Unterhaltung. Hyperenergetisches Feuerwerk, das in Höhe der Walze abgebrannt wurde, begeisterte die Zuschauer. Von kugelförmigen Antigravgleitern regneten zentnerweise Programme auf die Menschen herab. Poster fing eines der Blätter auf und starrte auf das Titelblatt.
    „Wer, um Himmels willen, ist das?" fragte er und blickte voller Abscheu auf das faltige Gesicht, das das Titelblatt des Programms zierte.
    „Die Königin von Saba bestimmt nicht", entgegnete Kilgore, der ebenfalls ein Programm aufgefangen hatte. „Diese alte Dame ist wahrscheinlich Mathilda Grobwitz. Ja, hier unten steht's. Der Wahlmeister der GGG-Nomaden persönlich."
    „Brrrr!" Poster schüttelte sich. „Hoffentlich tritt sie nicht im Rahmenprogramm auf."
    Am Walzenteil der ARTIST QUEEN hatte sich eine Schleuse geöffnet. Eine Antigravscheibe schwebte zur Tribüne herab. Auf der Scheibe standen Mathilda Grobwitz und Hal Garnish, die der Menge zuwinkten. Hinter der Flugscheibe schob sich ein Rollstuhl mit einem kleinen Mann darin aus der Schleuse und blieb dicht hinter der Antigravscheibe. Der Mann im Rollstuhl winkte nicht. Er zeigte keinerlei Gefühl.
    „Das ist die Prominenz von GGG", sagte Kilgore. „Sie werden auf der Tribüne landen."
    In diesem Augenblick traten die großen Illusionsprojektoren der ARTIST QUEEN in Tätigkeit und schufen am Himmel ein überlebensgroßes Bildnis von Mathilda Grobwitz.
    Drei Salven aus den Bordgeschützen ließen die Luft erzittern.
    Anstelle von Bomben wurden jedoch harmlose Energiestrahlen in den Himmel abgefeuert die Mathildas Superbildnis umrahmten.
    „Sehr wirkungsvoll", sagte Poster. „Und sehr hässlich."
    Mathilda Grobwitz und Hal Garnish landeten auf der Tribüne. Die Nomadenführerin trug einen fliederfarbenen Minirock und einen Metallpulli.
    Sie hielt etwas in den Händen, vermutlich ein Geschenk für Argyris. Inzwischen hatte auch Gideons Rollstuhl auf der Tribüne aufgesetzt.
    Die Nomaden und Argyris begrüßten sich. Wie immer machte der Kaiser von Olymp einen selbstsicheren Eindruck. Big Vip Poster schaute sich um. Wenn es innerhalb der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher