Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0414 - Der Weltraum-Zirkus

Titel: 0414 - Der Weltraum-Zirkus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kilgore, der plötzlich ohne Stütze war, taumelte rückwärts, bis er mit dem Rücken die Wand des Hotels berührte und dann langsam an ihr herabsank. Deighton beugte sich aus dem Fenster und hörte Kilgore schnarchen. Der Spezialagent musste sofort eingeschlafen sein. Inzwischen waren Kilgores Begleiter bei Big Vip Poster angekommen und griffen heldenmütig in die Rettungsaktion ein. Irgendwie gelang es ihnen, Poster wieder in Bewegung zu setzen.
    Unmittelbar unter Deightons Fenster blieb die Gruppe ein zweites Mal stehen.
    Big Vip Poster legte den Kopf in den Nacken, als wollte er den nicht vorhandenen Mond Olymps anheulen und sah Deighton im Fenster stehen.
    „Bringt mir eine Gitarre", sagte Poster zu seinen Begleitern. „Ich möchte der Schönen ein Ständchen bringen."
    Die Raumfahrer, nicht so sinnlos betrunken wie Poster und Kilgore, erkannten den Mann am Fenster und ergriffen die Flucht.
    „Feine Kerle!" sagte Poster zufrieden, denn er glaubte, dass seine Freunde gegangen waren, um eine Gitarre zu holen. „Sie lesen mir jeden Wunsch von den Augen ab."
    Deightons arg strapazierter Sinn für Humor erlitt in diesem Augenblick einen Knacks, und er wandte sich vom Fenster ab, um sich in aller Hast anzukleiden.
    Inzwischen schien Kilgore wieder erwacht zu sein, denn Deighton konnte hören, wie sich die beiden Spezialagenten lautstark unterhielten. Deighton verließ sein Zimmer und stürmte die Treppe hinab.
    Als er auf die Straße trat, standen Big Vip Poster und Tillis Kilgore Arm in Arm ein paar Meter vom Eingang des Hotels entfernt und machten Anstalten, sich der Tür zu nähern. Zwischen Poster und Kilgore schien es jedoch eine Meinungsverschiedenheit darüber zu geben, wo der Eingang tatsächlich lag, denn jeder der beiden Männer zog in eine andere Richtung.
    Mit einer Stimme, die einen betrunkenen Elefantenbullen auf die Beine gebracht hätte, sagte Deighton: „Guten Morgen, meine Herren!"
    Mit stierem Blick musterte Poster seinen Vorgesetzten. Die Erkenntnis, wer da vor ihm stand, kroch langsam in Posters Verstand. Dem erhebenden Gefühl völliger Losgelöstheit und Verbundenheit mit seinen Zechkumpanen folgte nun eine schnelle Ernüchterung, begleitet von allen unangenehmen Erscheinungen eines schweren Rausches.
    Kilgore fühlte sich offenbar verpflichtet, die Situation zu retten, denn er salutierte hastig. Die Heftigkeit seiner Bewegung riss ihn von den Beinen.
    „Wir melden uns zurück, Sir", sagte Poster mit belegter Stimme.
    „Der Einsatz war ein voller Erfolg."
    „Begleiten Sie mich auf mein Zimmer, sofern Sie noch dazu in der Lage sind"; sagte Deighton und wandte sich ab. Poster half dem auf dem Boden herumkriechenden Kilgore auf die Beine.
    „Glaubst du, dass er sauer ist?" erkundigte sich Kilgore besorgt und warf einen Blick auf den Eingang, durch den Deighton soeben im Hotel verschwunden war.
    „Ich weiß nicht", erwiderte Poster. „Ein bisschen schon."
    Kilgore stützte sich schwer auf seinen Freund.
    „Was wird jetzt geschehen?" fragte er.
    „Keine Ahnung", antwortete Poster. „Vermutlich wirft man mich wieder 'raus."
    Mit gemeinsamer Anstrengung gelang es ihnen, die Tür zu öffnen. Sie taumelten in den Vorraum. Der Robotdiener trat ihnen lautlos entgegen und überreichte ihnen die Schlüssel zu ihrem Zimmer.
    Nicht ohne Unbehagen blickte Poster die Treppe hinauf, die sie überwinden mussten, um zu Deighton zu gelangen.
    „Geh du voran!" schlug Kilgore vor. „Ich möchte nicht, dass ich auf dich falle."
    „Wenn ich vorausgehe, brauchst du ein Stück Schlauch, damit du Weiteratmen kannst, wenn ich auf dich falle", sagte Big Vip Poster.
    Sie entschieden sich dafür, nebeneinander die gefährliche Höhe zu erklimmen. Der Tumult, den sie dabei machten, lockte Galbraith Deighton abermals auf den Gang hinaus.
    „Beeilen Sie sich!" rief Deighton. „Von Ihrem Bericht wird es abhängen, ob Sie ein Disziplinarverfahren erwarten müssen oder nicht."
    „Hast du gehört?" sagte Poster zu Kilgore. „Ein Dische ... ein Diszipsch ... so ein Verfahren da."
    Es fiel ihm in seinem jetzigen Zustand offenbar schwer, das Wort korrekt auszusprechen.
    Irgendwie gelangten sie in Deightons Zimmer. Posters Augen erspähten einen Sessel, und er schwankte mit einem erleichterten Seufzer darauf zu.
    „Stehen bleiben!" befahl Deighton. „Reißen Sie sich zusammen."
    Poster nahm Haltung an. Tillis Kilgore versuchte, sich hinter dem breiten Rücken seines Freundes zu verbergen. Deighton ging zum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher