Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0414 - Der Weltraum-Zirkus

Titel: 0414 - Der Weltraum-Zirkus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht zurückgehalten, um ihn zu loben, überlegte Gideon unruhig. Er musste vorsichtig sein.
    „Glauben Sie, dass wir uns eine teure Hochzeit leisten können?"
    fragte Mathilda schließlich. Sie zog ein Fässchen unter dem Lager hervor und zapfte zwei Becher Groom-Wein ab, von denen sie einen Gideon überreichte. Gideon dachte an MGs dreiundzwanzigste Hochzeit und erschauerte. Die Feierlichkeiten hatten damals vier Wochen gedauert und drei Millionen Solar gekostet. Acht weitere Wochen hatte es gedauert, die Inneneinrichtung der ARTIST QUEEN zu erneuern, die die Nomaden während der Feier vernichtet hatten.
    „Eine Halbe-Million-Solar-Hochzeit kann Gideon erlauben", sagte Gideon vorsichtig. „Geizhals!" schrie ihn Mathilda an. „Sie vergessen, dass ich jederzeit über unser gesamtes Kapital frei verfügen kann." Nur ruhig bleiben, alter Junge! dachte Gideon.
    „Richtig!" erwiderte er. „Nicht aber vergessen, mich machen durch Buchhaltung GGG reich. Keine Buchhaltung - kein Reichtum. Kein Reichtum - keine teuren Hochzeiten."
    „Ich brauche eine Million Solar und einen Mann, der es wert ist, dass man diese Summe für ihn ausgibt", erklärte Mathilda kategorisch. „Führen Sie diesen Befehl aus."
    „Ja", sagte Gideon. MG ließ sich zurücksinken und rief zwei Roboter herbei, die ihr eine Schönheitsmaske auftragen mussten.
    Sie winkte Gideon verabschiedend zu.
    „Verschwinden Sie!" sagte sie. „Ich muss mich für die Landung vorbereiten. Ich will schön sein, wenn uns Kaiser Argyris empfängt."
    „Ja", sagte Gideon. Der Rollstuhl drehte sich um seine eigene Achse, und Burlow Gideon glitt darauf aus der Zentrale.
    Genau gesehen bestand die ARTIST QUEEN aus drei zusammengesetzten Schiffen, von denen jedes eine andere Form besaß. In der fünfhundert Meter durchmessenden Kommandokugel waren in erster Linie die Schaltzentralen, die Mannschaftsunterkünfte und alle Vorratskammern untergebracht.
    Das kugelförmige Kommandoteil des Schiffes besaß keinerlei Triebwerke. Es mündete in eine walzenförmige Konstruktion von vierhundert Meter Länge und dreihundert Meter Durchmesser. Die Walze diente als Unterkunft der Tiere, als Lagerraum für Tierfutter und die Ausrüstung der Artisten. Außerdem waren in diesem Teil des Schiffes vier von insgesamt fünf Spielkasinos untergebracht.
    Das fünfte und größte Kasino befand sich in der Kommandokugel.
    An die Walze schloss sich ein trichterförmiges Gebilde von vierhundert Meter Länge an, das an seiner Öffnung achthundert Meter durchmaß. Dort, wo der Trichter an die Walze angeschlossen war, hatten die Konstrukteure der ARTIST QUEEN die Triebwerkseinheiten untergebracht. Die ARTIST QUEEN musste auf ihrem eigenen Partikelstrahl landen. Bei einem solchen Manöver senkte sie sich vertikal auf die Landefläche hinab und kam schließlich auf der achthundert Meter großen Öffnung des Trichters zum Stehen. Der gewaltige Hohltrichter konnte nun als Arena für die Zirkusvorführungen benutzt werden. Während eines Gastspiels wurden sämtliche Triebwerke abgeschirmt, so dass die Zuschauer durch keinerlei Strahlungen gefährdet werden konnten.
    Besucher, die neben der Zirkusvorstellung auch ein Spielkasino besuchen oder die Tiere besichtigen wollten, wurden mit Antigravliften In das Walzen- und Kugelteil der ARTIST QUEEN gebracht.
    Vier riesige Tore im Heckteil des Trichters gestatteten den Zuschauern den Zutritt in den Zirkus. Die ARTIST QUEEN war in der größten Werft des Imperiums Dabrifa erbaut und von Mathilda Grobwitz bezahlt worden. Allein diese Tatsache nährte die Gerüchte vom sagenhaften Reichtum der Nomaden. Nicht alle Nomadenstämme hatten sich auf das Zirkusleben spezialisiert. Es gab Diebes- und Bettlervölker, Stämme, die mit illegalen Waren schwunghaften Handel betrieben und solche, die nur als Nachrichtenübermittler fungierten. Alle Nomaden lebten im Matriarchat, d. h. sie wurden von weiblichen Wahlmeistern regiert.
    Untereinander hielten die Nomaden ein lockeres Bündnis aufrecht.
    Es hieß, dass sie sich alle zehn Jahre einmal auf einem bestimmten Planeten trafen, aber bisher war es niemand gelungen, diese Welt ausfindig zu machen oder gar an einem Treffen teilzunehmen. Die Nomaden waren die Ausgestoßenen der kosmo-menschlichen Gesellschaft, aber das kümmerte sie wenig.
    Sie gingen ihre eigenen Wege und hielten Frieden, solange man ihre Souveränitätsansprüche respektierte. Bei kosmopolitischen Auseinandersetzungen bewahrten sie strikte Neutralität, so
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher