Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0414 - Der Weltraum-Zirkus

Titel: 0414 - Der Weltraum-Zirkus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dass sie ab und zu als Vermittler auftreten konnten. Das taten sie jedoch nur, wenn man sie darum bat. Die Nomaden waren aus jenen ewig Unzufriedenen hervorgegangen, die sich vor Jahrhunderten zu kleinen Gruppen zusammengeschlossen und dem Solaren Imperium den Rücken gekehrt hatten. Später waren Freihändler und Prospektoren dazugestoßen, Wissenschaftler und Raumfahrer. Vorurteilslos nahmen die Nomaden jeden in ihren Reihen auf, der sich anpassen konnte. Künstler, Kriminelle, Politiker und Wissenschaftler trafen sich an Bord der Nomadenschiffe mit religiösen Fanatikern, Raumfahrern und Händlern. Wem es in dieser Gesellschaft nicht gefiel, konnte wieder gehen. Viele prominente Menschen waren bei den Nomaden untergetaucht, ohne dass man jemals wieder von ihnen gehört hatte.
    „Wer bei den Nomaden lebt, hat Anspruch auf Anonymität", lautete der Wahlspruch eines bekannten Nomadenführers.
    Am 27. November 3432 - Erdzeit, landete die ARTIST QUEEN auf einem der Raumhäfen von Olymp. Aus Trade City waren Tausende von Menschen herbeigeströmt, um das Begrüßungszeremoniell mitzuerleben. Es war ein imponierender Anblick, wie der gewaltige Schiffskörper vom Himmel herabsank, um schließlich aufzusetzen. Das Tosen der Triebwerke erstarb.
    Der Zirkus war da!
     
    3.
     
    Big Vip Poster vernahm ein unregelmäßiges Zischen und öffnete ein Auge, um den Grund der Ruhestörung herauszufinden. Es dauerte eine Weile, bis er sich an die unerträgliche Helligkeit gewöhnt hatte. Dann öffnete er das andere Auge und stöhnte.
    Seine Kopfhaut schien sich so straff über den Schädel zu spannen, dass sie jeden Augenblick zu zerreißen drohte. In seinen Schläfen pochte es beängstigend. Sein Mund war ausgetrocknet und jede Schluckbewegung tat Poster weh.
    Mühevoll hob er den Kopf.
    Er sah Tillis Kilgore, der nackt mitten im Zimmer stand und seinen dürren Körper mit irgendeiner Lösung einrieb, die wie Zwiebelsaft stank.
    Mit einer Gewaltanstrengung hob Poster den Kopf und gab ein undeutliches Knurren von sich.
    „Guten Morgen!" rief Kilgore vergnügt und sprühte eine feuchte Wolke Zwiebelduft unter seine Achselhöhlen.
    „Was machst du da?" brummte Big Vip Poster, den die offensichtliche Frische seines Freundes mehr reizte als alles andere an diesem Morgen.
    Poster japste nach Luft und ließ sich zurücksinken. Er zog das Kissen über sein Gesicht, um dem Tageslicht zu entgehen, das ungehindert durch das Fenster ins Zimmer drang.
    „Womit?" kam seine Stimme dumpf unter dem Kissen hervor.
    Kilgore hielt sich die Sprühdose vor die Augen.
    „Schützt zuverlässig vor Schnaken, Mücken und anderem Ungeziefer", las er. „Benutzen Sie Spray-Antiinsekt, dann sind Sie gegen alle Eventualitäten des Lebens gesichert."
    Er näherte sich dem Bett und machte Anstalten Poster eine Wolke Zwiebelduft ins Gesicht zu sprühen. Der Spezialagent zog die Bettdecke über den Kopf.
    „Du solltest daran denken, dass wir heute in den Zirkus gehen", erinnerte Kilgore. „Ich habe schließlich meine Erfahrungen mit den Nomaden."
    „Verschwinde!" grollte Poster.
    Kilgore zuckte mit den Schultern und fuhr fort, seinen Körper mit Spray-Antiinsekt zu besprühen.
    „Der Chef war schon hier", berichtete er, als Poster unter der Decke auftauchte. „Er ist bereits aufgebrochen. Wir sollen uns dem Raumhafen von der der Stadt abgelegenen Seite nähern und unsere Augen offen halten. Ich habe Presseausweise für uns beide, mit denen wir jederzeit in den Zirkus hinein können. Auch dann, wenn keine Vorstellungen sind."
    Poster dröhnte der Kopf, aber nachdem er geduscht und Kaffee getrunken hatte, fühlte er sich wohler.
    Als sie das Hotel verließen, hatte Poster ein leeres Gefühl im Magen. Obwohl sie mit einem modernen Gleiter zum Raumhafen fuhren, verursachte jede Kurve Brechreiz und Schwindelgefühl bei Poster.
    „Hat Deighton uns verziehen?" fragte er während der Fahrt.
    „Ich weiß nicht", erwiderte Kilgore.
    „Wahrscheinlich hängt alles davon ab, wie wir uns während des GGG-Gastspiels verhalten. Eines weiß ich mit Sicherheit: Noch so ein ,Sieg' wie vergangene Nacht - und wir sind draußen."
    „Mich hat dieses Agentenleben schon immer angewidert", sagte Poster.
    Kilgore blickte ihn von der Seite her an.
    „Für dich gibt es überhaupt keinen idealen Beruf", meinte er. „Du hättest irgendwo eine kleine Kneipe eröffnen und dich totsaufen sollen, mein Freund."
    Poster versuchte, eine Kurvenbewegung des Fahrzeugs mitzumachen, aber sein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher