Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0410 - Das Geheimnis von Olymp

Titel: 0410 - Das Geheimnis von Olymp
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verschwinden des Solarsystems war sie hier auf Olymp gelandet und hatte ihrem Bruder geholfen. Sie war ein solcher Typ, wie ihn Cascal für seinen Einsatz brauchte - aber unabhängig von einer schlagkräftigen, hervorragenden Mannschaft benötigte er einige Menschen, denen er vertrauen konnte. Alles, was er tat, war genau abgesprochen worden. Die langen Tage des gemeinsamen Fluges von Rhodan und ihm in der Space-Jet hatten die Grundzüge zu einem kühnen, aber grundsätzlich sicheren Plan entstehen lassen.
    „Brauchst du mich, Joak?" fragte sie.
    „Ja", sagte er ernst und leise. „Ich brauche dich.
    Ich brauche auch Ryan, Hypern und O'Yutang. Ich brauche euch vier, weil ich sonst mein Vorhaben nicht durchführen kann. Weißt du, wo sich die anderen drei aufhalten?"
    Er hatte natürlich eine detaillierte Liste aller fünfzig Personen.
    „Ja. O'Yutang ist bei einer Prospektorenvertretung und macht positronische Analysen. Hypern betreibt eine Bar, in der er wahrsagt, und Ryan baut in einem winzigen Labor, in dem er lebt und schläft, seine Versuchsmodelle."
    Cascal nickte; diese Informationen deckten sich mit dem, was die SolAb für ihn ermittelt hatte.
    „Komm", schlug Caresca vor, „gehen wir in mein Büro. Dort sind wir ungestört!"
    Cascal erinnerte sich wieder an die gemeinsamen Jahre, in denen sie zusammen studiert hatten - Caresca Asayah war sicher und absolut vertrauenswürdig. Aber sowohl sie als auch Ryan, Hypern und O'Yutang waren Menschen, die trotz aller ihrer Fähigkeiten selbst nur ungern handelten.
    Unter der Führung von Cascal würden sie ein hervorragendes Team abgeben. Alles, was sie taten, war ungewöhnlich und konnte nur mit sehr viel Toleranz als gesetzestreu bezeichnet werden, obwohl keiner von ihnen jemals gegen die Gesetze verstoßen würde - es lag an der großzügigen Interpretation.
    „Gut", sagte Cascal. „Deine Idee ist richtig."
    Sie fuhren mit einem kleinen Lift, zu dem nur Caresca den Schlüssel hatte, hinauf in ein großes, gemütliches Büro, in dem die gesamte Korrespondenz des Fünfhundert-Zimmer-Hotels erledigt wurde. Jetzt war es leer. Caresca schaltete einige Lichter ein und legte ein Musikband ein, dann setzte sie sich Cascal gegenüber.
    „Berichte", sagte sie ruhig. „Worum geht es?"
    Cascal hob sein Glas und sah die Eiswürfel an, die darin schwammen, dann sagte er halblaut: „Dir sind die sogenannten >Wissenschaftler< ein Begriff, Caresca?"
    Sie nickte zustimmend.
    „Bisher war man sich über die Heimatwelt der Wissenschaftler noch nicht völlig im klaren, jetzt kennt man sie genau. Man hat auch einige andere Feststellungen gemacht, die im Augenblick zwar unwichtig sind, aber zu meinem Vorhaben passen.
    Die gesellschaftliche Struktur auf den Planeten der Wissenschaftler ist ziemlich eigentümlich; seit Jahrhunderten sind immer wieder einzelne Gruppen von Frauen und Männern ausgewandert und ins Newton-System gezogen. Es waren hochqualifizierte Wissenschaftler, und sie folgten den Spuren, die von den Gründergruppen hinterlassen worden sind. Das Newton-System ist sehr groß und sowohl in den Entfernungen, als auch in der gedanklichen Konzeption sehr weit von allen anderen Interessengruppierungen entfernt. Bestenfalls die Prospektoren haben Verbindungen, und da ich mich in den Jahren seit unserer Jugend ..."
    Er bemerkte ihren Blick und versicherte hastig: „Natürlich, dich ausgenommen ... du bist mit jedem Jahr schöner geworden. Mädchen!"
    Sie winkte ab.
    „Keine falschen Komplimente, Joaquin Manuel!
    Während ich schöner geworden bin, bist du reifer geworden, mein Freund!"
    Er erwiderte sarkastisch: „Das will ich meinen. Also - ich arbeitete ein paar Jahre mit ihnen zusammen und lernte einige interessante Leute kennen. Etwa sieben Jahrhunderte ist dieses System alt; die Bevölkerung setzte sich zusammen aus Leuten, deren wissenschaftliche Leistungen nicht anerkannt worden waren, oder aber sie erhielten keine finanzielle Unterstützung. Du kannst dir vorstellen, wie die Gründungszeit ausgesehen haben mag. Lauter Individualisten um jeden Preis."
    Sie nickte und sah ihn durch die Flüssigkeit ihres Glases hindurch an.
    „Wenn ich dich richtig verstanden habe, bedeutet das, dass die heutigen Wissenschaftler des Newton-System nicht nur Terraner sind, sondern Angehörige aus dem späteren Imperium Dabrifa, beziehungsweise deren Nachkommen, von den Planeten, die der Zentralgalaktischen Union angehören und so weiter. Alles Menschen, aber nicht alle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher