Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0410 - Das Geheimnis von Olymp

Titel: 0410 - Das Geheimnis von Olymp
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Geheimnis von Olymp
     
    Er kommandiert eine Gruppe von Gaunern - und er arbeitet für das Solare Imperium
     
    von Hans Kneifel
     
    Im Solsystem, das seit dem „Tag Laurin" um fünf Minuten in die Zukunft versetzt und dadurch für das übrige Universum unsichtbar und nicht-existent wurde, schreibt man Ende Juni des Jahres 3432.
    Innerhalb des Solsystems - neuerdings auch „GHOST-System" genannt - herrscht wieder Ruhe. Der Handel mit dem Planeten Olymp, der über die Zeitschleuse getätigt wird, verläuft ganz nach Plan. Ja, man kann sagen, dass die interstellaren und intergalaktischen Geschäfte geradezu florieren.
    Weniger rosig ist die Lage der galaktischen Großmächte, die zur antisolaren Koalition gehören. In ihren Reihen gärt es, und das Auftauchen der Accalauries, der mysteriösen Antimateriewesen, erregt allerorten die Gemüter.
    Viel schlimmer ist jedoch das Wirken Ribald Corellos in der Galaxis. Der Supermutant, den bisher noch niemand zu Gesicht bekommen hat, scheint die Menschheit abgrundtief zu hassen. Tod und Chaos sind die Spuren, die Ribald Corello hinterlässt.
    Gucky, Ras Tschubai und Fellmer Lloyd, die drei noch verbleibenden Mutanten des Solaren Imperiums gegen den mächtigen Corello einzusetzen, wäre Wahnwitz. Schließlich hat der Supermutant erst kürzlich das Leben Goratschins, des berühmten „Zünders", ohne Schwierigkeiten ausgelöscht.
    Um Corello beizukommen, muss man zu anderen Mitteln greifen. Hierzu sieht die Solare Abwehr eine gute Chance. Ein Agent erhält ein Material zur Verfügung gestellt, das ihm den Zutritt zum Planeten der Wissenschaftler garantieren wird.
    Dort soll der Agent ein Unternehmen einleiten, das Corellos Existenz nichtig machen könnte ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Galbraith Deighton - Solarmarschall und Chef der Abwehr.
    Anson Argyris - Der Kaiser von Olymp übergibt ein Schiff.
    Major Joaquin „Joak“ Manuel Cascal - Prospektor und Agent des Solaren Imperiums.
    Caresca Asayah , Sarto Ryan , Dyroff Hypern und Dagmar O'Yutang - Alte Freunde und Studienkollegen Cascals.
    Hepong Cyclopher - Geistesrat des Planeten Newton.
    Gerinos de Lapal - Cylophers Kollege und Gegenspieler.
     
     
    PLANETARE GESCHICHTE
     
    PLANET: Erde (Terra)
    Detaillierte, bebilderte und kommentierte Ausgabe in Lesespulen und Archivbändern.
    Band 81 - Politische Machtgruppen des XXXV. Jahrhunderts.
     
    Zusätzlich zu den großen Sternenreichen, also dem Carsualschen Bund, dem Imperium Dabrifa, der Zentralgalaktischen Union, aber deutlich abgesondert von ihnen und von den Interessengruppen abgegrenzt, also von der Ross-Koalition, den Fracowitz-Systemstaaten, der Tarey-Bruderschaft und dem Shomona-Orden, finden wir um das Jahr 3400 die sogenannten Piraten, die den ehemaligen terranischen Freifahrern entstammen. (Ihre Anführerin wird zweifellos als eine der originellsten, aber keineswegs ungefährlichen Frauengestalten in die Geschichte eingehen.) Die zweite Gruppe kennen wir unter dem Begriff der „Wissenschaftler". Diese politische Gruppe vereinigt ein halbes Dutzend staatspolitische Eigenarten in sich, auf die wir im zweiten Absatz näher eingehen werden. Die interessanteste, verwegenste und gleichzeitig am meisten autarke Gruppe aber sind die „Prospektoren".
    Sie sind die wahren Freibeuter, Entdecker und, da alle von ihnen eine wissenschaftliche Ausbildung haben, auch diejenigen Männer und Frauen, die durch ihre weiten Flüge dazu beitragen, die Galaxis weiterhin zu erforschen. Sie besitzen einige Fähigkeiten, die sie auszeichnen. Sie sind Entdecker, und zwar suchen sie überall nach Seltenheiten. Diese können spaltbare Materialien sein oder auch Pelze - nichts ist ihnen zu wenig, nichts entgeht ihnen. Die entdeckten Planeten, Schürfstätten oder Züchtungswelten werden geradezu eifersüchtig vor fremden Augen behütet, und dadurch, dass die wahre Heimat der Prospektoren ihr Raumschiff ist, bleiben die Prospektoren unabhängig, niemandem verpflichtet und schlagkräftig. Nur stets dann, wenn Prospektoren mit Vertretern anderer Gruppen zusammentrafen, entzündeten sich die Gemüter - es ist nicht einfach und sicherlich sehr anstrengend, mit Männern vom Schlag eines Dyroff Hypern umzugehen, dessen verschlungene Gedankengänge manchen Partner zur Verzweiflung brachten.
    Sehr spät bekannt wurde auch die Aktion von Joaquin Manuel Cascal, genannt „Joak" Cascal.
    Jahrelang war sein Name so gut wie unbekannt, bis er eines Nachts auf dem Planeten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher