Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0409 - Der Mann, der doppelt starb

Titel: 0409 - Der Mann, der doppelt starb
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
knappen Jahrzehnt entdeckt und besiedelt wurde, schaltete sich sofort die Solare Abwehr ein. Galbraith Deighton, ihr oberster Chef, kommandierte Captain Skopins ab, denn alle Erfahrungen besagten, dass aus Anchorot in einem halben Jahrhundert ein dicht besiedelter Planet mit einer hervorragenden Industrie würde.
    Skopins kam mit einem kleinen Kapital. Außerdem brachte er zwei Gehilfen mit, die ihm beim Aufbau des Geschäftes halfen. Es gab keinerlei Gewerbeeinschränkungen auf Anchorot, und so konnte niemand etwas gegen den neuen Mann einwenden. Außerdem tauchten fast täglich unbekannte Gesichter auf, besonders in der Hauptstadt Charota. „Kein tüchtiger Geschäftsmann", gab Iwan zu, „aber ein guter und alter Freund von uns." Er schob einen schweren Ast mit dem Fuß beiseite. „Um aber auf das zurückzukommen, was ich eben erwähnte - wie war das mit den Lagern? Wissen Sie etwas davon? Mir- das heißt uns - wurde allen Ernstes berichtet, dass die Wächter nicht betrunken waren, sondern unter hypnotischem Einfluss standen. Wie erklären Sie sich das?"
    „Unsinn, so etwas! Wer sollte sie hypnotisiert haben? Die Twiesel vielleicht?"
    Goratschin begriff, dass Ranchold ihm nicht weiterhelfen konnte. Wahrscheinlich hatte Ranchold noch nie in seinem Leben etwas von dem Supermutanten Ribald Corello gehört. „Kann man alles nicht wissen", lachte Iwan Goratschin und versuchte, mit dem eiligen Jäger Schritt zu halten.
    Als sie den Waldrand erreichten, war der Himmel im Osten von rosa Wolken überlagert. Bald würde die Sonne aufgehen. „Dort drüben steht mein Haus", sagte Ranchold freundlich. „Sie können mich jederzeit besuchen, wenn Sie Lust dazu verspüren. Jetzt allerdings, zu dieser Tageszeit, möchte ich meine Frau nicht erschrecken - oh, Verzeihung. Das war nicht bösartig gemeint."
    „Wir verstehen das schon", knurrte Iwanowitsch gutmütig. „Schön sind wir ja auch gerade nicht", fügte Iwan hinzu. „Er gab Ranchold die Hand. „Wir melden uns rechtzeitig an, Jäger Ranchold. Und alles Gute weiterhin."
    Ranchold rückte sein Fell zurecht und marschierte zur Hütte. Goratschin ging in die entgegengesetzte Richtung.
    Iwanowitsch grinste und sagte: „Ich muss gestehen, er hat unser unvermutetes Auftauchen eigentlich mit erstaunlicher Fassung aufgenommen. Eigentlich müsste er sich doch über den Zufall wundern, uns zu begegnen, und dann noch hier, auf einem relativ unbekannten Planeten."
    „Stimmt, da hast du recht", stimmte Iwan zu. „Aber auf der anderen Seite wird er sich nicht viel Gedanken über solche Dinge machen, die für ihn unwichtig sind. Ich glaube nicht, dass er reden wird."
    Sie erreichten den Gleiter und stiegen ein. „Na, und wenn schon...", murmelte Iwanowitsch, der um dreieinhalb Sekunden jüngere Zwillingskopf Goratschins.
    Das als Niederlassung eines Händlers getarnte Abwehrbüro in Charota wirkte in jeder Hinsicht unauffällig und hatte bisher noch keinen Verdacht erregt. Die geheimen Sende und Empfangsvorrichtungen waren so versteckt untergebracht, dass man sie selbst bei einer intensiven Durchsuchung des Hauses nicht finden konnte.
    Captain Steral Skopins hatte eine unruhige Nacht verbracht. Seit jenen schrecklichen Vorgängen auf Vinzsa, einem Planeten des Al-Tont-Systems, zwei Lichtjahre entfernt, schienen sich seine schlimmsten Ahnungen zu bestätigen. Der Supermutant Ribald Corello suchte auch diesen Sektor der Milchstrasse heim. Niemand, der noch lebte, hatte das Ungeheuer jemals gesehen, und keiner ahnte, woher es stammte. Fest stand nur, dass er die Terraner mit seinem unbändigen Hass verfolgte, über Tausende von Lichtjahren hinweg und ohne jedes Erbarmen.
    Er musste in der Lage sein, mit seinem übermächtigen Geist die Bewohner einer ganzen Welt unter seinen Bann zu zwingen. So war es auch auf Vinzsa geschehen. Beste Freunde wurden dort zu erbitterten Gegnern, die sich gegenseitig umbrachten und ihre Häuser zerstörten.
    Und nun zeigten sich auch auf Anchorot die ersten Anzeichen einer mentalen Beeinflussung, wenn auch nur bei einem relativ harmlosen Zwischenfall. Pelzlager wurden ausgeraubt, und die Wächter, sonst gewissenhafte Männer, vernachlässigten ihre Pflichten. Sie zeigten eindeutig Merkmale, einer posthypnotischen Behandlung.
    Das Werk Ribald Corellos?
    Skopins wusste es nicht, aber die Tatsachen genügten ihm, einen gerafften Hyperfunkspruch abzusenden, der zufällig von der INTERSOLAR, Rhodans Flaggschiff, aufgefangen wurde. Keine zwei Lichtjahre
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher