Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0409 - Der Mann, der doppelt starb

Titel: 0409 - Der Mann, der doppelt starb
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wir werden frei sein. Eine ganze Welt gehört uns, und nie besaßen die Kosmischen Jäger eine bessere Welt."
    Vorsichtig näherte sich Ranchold der ersten Falle, einem ausgeklügelten System raffiniert angebrachter Energiefeld-Automaten. Der Auslöser reagierte nur auf die besonders intensiven Gehirnimpulse eines Twiesel. Einmal in der Falle, gab es für das kräftige Tier kein Entweichen mehr. Ein Elektroschock tötete es schmerzlos.
    Die Falle war leer. „Es werden weniger", murmelte Ranchold enttäuscht. „Vielleicht ziehen sie sich allmählich in die Berge zurück. wo wir nicht so oft hinkommen. Man müsste sich überlegen, ob man ihnen nicht nachzieht."
    Aber dann dachte er an Carmin und schüttelte den Kopf. Er mutete ihr schon genug zu, am Rand des Dschungels zu wohnen, fünfzig Kilometer von der einzigen Stadt Anchorots entfernt.
    Sicher, man konnte Charota mit ruhigem Gewissen als Stadt bezeichnen, wenn es sich auch nur um eine riesige Anhäufung wahllos erstellter Bauwerke meist aus Holz, das es hier ja in überreichem Masse gab, handelte. Jeder hatte so gebaut, wie es ihm gerade einfiel. Mit Mühe und Not war es gelungen, einige Strassen freizuhalten, auf denen sich der spärliche Verkehr abspielte. Hier wohnten vor allen Dingen die Händler, die von der Arbeit der Jäger profitierten. Aber es gab auch Lokale, Hotels und Ferienwohnungen. Viele Jäger verbrachten ihren Urlaub mit ihren Familien in der Stadt. In der freien Natur lebten sie schließlich das ganze Jahr.
    In der Nähe Charotas lag der primitive Raumhafen. Ganz selten nur landeten hier Schiffe, und meist handelte es sich um Frachter der Ross-Koalition, die Tauschgüter und Geld brachten, um Pelze dafür mitzunehmen.
    Die Twiesel-Pelze waren die Lebensgrundlage der Jäger auf Anchorot.
    Ranchold überprüfte die Falle und fand sie in Ordnung. Dann schulterte er das Gewehr und marschierte weiter. Die nächste Falle war zweihundert Meter weiter in nördlicher Richtung.
    Als er vor fünf Jahren nach Anchorot kam, hatte er noch nie einen Twiesel gesehen, wohl aber Wunderdinge über das Tier gehört. Es sollte ungemein gefährlich sein und Menschen ohne Warnung angreifen. Ranchold wunderte das nicht, denn schließlich hatte sich der Mensch zum Hauptfeind des Twiesel entwickelt.
    Und das nur wegen des Felles.
    Im Zeitalter der perfekten Kunststoffe konnte das Fell eines Tieres keinen besonderen Wert mehr haben, und so kam es, dass riesige Herden von Hornelefanten die Steppen bevölkerten, weil ihre Häute im Handel nicht gefragt waren.
    Ranchold blieb stehen, als er ein Geräusch vernahm. Mit äußerster Vorsicht nahm er das Gewehr von der Schulter und entsicherte es. Der feine Energiestrahl mit dem Durchmesser einer Nadel tötete augenblicklich und hinterließ keine sichtbare Wunde.
    Das Geräusch kam von dort, wo seine Falle stand.
    Es war hell genug, um Einzelheiten erkennen zu können. Dichtes Unterholz behinderte allerdings den direkten Blick zur Falle, die er auf einer kleinen Lichtung aufgestellt hatte. Und das Geräusch kam direkt von dort.
    Ein Twiesel?
    Ranchold entsann sich der Schauermärchen, die er als Greenhorn damals über das Tier gehört hatte. Er hatte alle Schilderungen für übertrieben gehalten, bis er dann eines Tages eines Besseren belehrt wurde.
    Das Raubtier war nicht größer als ein Tiger und sah auch so ähnlich aus. Allerdings besaß es sechs Beine und konnte so schnell laufen, dass es jede Beute einholte. Dafür waren Seh- und Geruchsnerven nur schlecht ausgebildet. Ein Twiesel hätte seine Beute weder sehen noch riechen können, und wenn sie nur zehn Meter entfernt gewesen wäre, besäße er nicht sein Fell.
    Nicht nur der Kosmische Jäger, auch der Twiesel lebte von seinem Fell.
    Ranchold hielt den Atem an, als die Geräusche sich allmählich entfernten. Hatte das Tier die Gefahr gewittert und zog sich zurück? Er beschloss, sich zu vergewissern und schlich weiter, bis er zum Rand der Lichtung kam. Die Falle war leer, aber weiter vorn im Unterholz bewegte sich etwas. Ein Schatten verschmolz mit der Finsternis der wuchernden Pflanzen, dann wurde es still. „Du bist mir durch die Lappen gegangen", murmelte Ranchold enttäuscht. „Aber einmal kriege ich dich doch noch ..."
    Sein Fell hatte den Twiesel gewarnt.
    Das übliche Jägerlatein, hatte er damals vor fünf Jahren gedacht, als die ersten Felle auftauchten und zu horrenden Preisen angeboten wurden. „Lebende Felle", wurden sie genannt, „mit wahrhaft
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher