Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0409 - Der Mann, der doppelt starb

Titel: 0409 - Der Mann, der doppelt starb
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Lichtung bei der Falle treffen. Dann saß er in der Falle.
    Das Nadelgewehr war entsichert. Er hockte auf dem weichen Waldboden und behielt die Lichtung im Auge. Wenn er sich nicht bewegte, konnte es vielleicht sein, dass sie ihn nicht bemerkten, wenn der Wind seine Richtung nicht wechselte. Tat er das, konnten sie ihn auf viele Kilometer wittern.
    Ein Twiesel, noch ein Stück größer als der erlegte, trat aus dem Unterholz auf die Lichtung. Es war ein prachtvolles Stück mit einem besonders schönen Fell, das jetzt silbergrau wie das Licht der Sterne schimmerte. Ranchold bedauerte, dass nicht dieses Tier in die Falle gegangen war.
    Der Twiesel betrachtete den Kadaver seines Gefährten - oder seiner Gefährtin und bewegte sich nicht mehr. Ranchold hätte die Gelegenheit sicherlich wahrgenommen und das Tier erschossen, wenn er nicht an das zweite gedacht hätte, das jeden Augenblick auftauchen musste.
    Rechts knackte ein Zweig. Dann war wieder Stille.
    Der Twiesel hielt den Kopf mit dem schimmernden Raubtiergebiss ein wenig geneigt, als lausche er. Seine Flanken zitterten erregt, und wütend peitschte der Schweif das Laub zur Seite.
    In diesem Augenblick trat jemand von der anderen Seite der Lichtung aus dem Wald und blieb stehen, keine zehn Meter von dem Twiesel entfernt.
    Ranchold stockte der Atem.
    Er hatte noch nie einen Menschen mit zwei Köpfen gesehen.
    Der menschliche Riese war etwa zweieinhalb Meter groß und hatte dicke säulenartige Beine. Er trug einen terranischen Kampfanzug, aber keine sichtbaren Waffen. Sein Gesicht, seine beiden Gesichter waren deutlich zu erkennen. Sie schimmerten grünlich.
    Ranchold hielt noch immer den Atem an, als er die beiden Köpfe betrachtete. Sie schienen sich kaum bewegen zu können, denn die vier Augen waren starr auf die Lichtung gerichtet, wo der Twiesel seinen Gegner erwartete.
    Zwei Köpfe ...! dachte Ranchold und versuchte, seine Erinnerung aufzufrischen. Es gab ein Wesen mit zwei Köpfen, das wusste er. Ein Mutant der Solaren Abwehr - als das Sonnensystem noch existierte. Aber das war schon eine Weile her. Er lebte bereits auf Anchorot, als er die Gerüchte vom plötzlichen Verschwinden des Sonnensystems vernahm. So recht wollte er nicht daran glauben, aber im Grunde ging es ihn auch gar nichts mehr an. Er war Kosmischer Jäger und frei.
    Zwei Köpfe ...?
    Ranchold verhielt sich ganz ruhig und wartete.
    Der Twiesel war gefährlicher als der Riese mit den zwei Köpfen: Wenigstens nahm er das an.
    Jetzt hatte auch das Tier den Eindringling in sein Revier bemerkt. Bewegungslos stand es neben dem toten Gefährten und starrte das Wesen mit den zwei Köpfen an. Nur die Ohren zuckten und die Schwanzspitze. Die Hinterläufe spannten sich zum überraschenden Sprung. Ranchold wusste, wie gefährlich dieser Ansprung sein konnte. Ein Twiesel konnte vom Stand aus mehr als zwanzig Meter weit springen, und er kannte keinen Fall, bei dem er sein Ziel verfehlt hätte.
    Die beiden Köpfe ließen das Tier nicht aus den Augen, als der eine mit kaum sichtbaren Lippenbewegungen sagte: „Was meinst du, Iwanowitsch, ob er angreift, oder ob er es sich doch anders überlegt?"
    Der linke Kopf wurde leicht geschüttelt. „Der überlegt es sich nicht anders, Iwan. Es wird besser sein, wir verdrücken uns."
    „Verdrücken! Wegen so einer Raubkatze mit dem Fell eines Chamäleons? Kommt ja gar nicht in Frage. Ich will das Fell haben."
    „Dann musst du aber das Tierchen mit den Händen umbringen, sonst leidet das Feil. Aber ich fürchte, dazu wird er uns keine Zeit lassen. Nur noch einige Sekunden, dann springt er."
    „Schade", murmelte der rechte Kopf und konzentrierte sich erneut auf den Angreifer.
    Ranchold saß noch immer in seinem Versteck. Er wusste nicht so recht, wen er mehr fürchten sollte - den Twiesel oder den unbekannten Fremden mit den zwei Köpfen.
    Iwan und Iwanowitsch - jetzt wusste er es. Das war Goratschin, der sogenannte „Zünder", wahrhaftig einer von Rhodans Mutanten. Was suchte der ausgerechnet hier auf Anchorot?
    Viel wusste Ranchold nicht von ihm.
    Kalzium- und Kohlenstoffatome konnte er durch bloßes Anschauen und kraft seines mutierten Geistes zur Kernexplosion zwingen. Er konnte also einen Gegenstand - auch einen organischen - ansehen und explodieren lassen. Genau dosiert, von der kleinsten Stichflamme bis zur Vernichtungsdetonation.
    Ein unheimliches Wesen, unfassbar und unbegreiflich.
    Und jetzt stand es auf einer Urwaldlichtung des Planeten Anchorot einem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher