Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0392 - Das Schiff der grünen Geister

Titel: 0392 - Das Schiff der grünen Geister
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sendet Hyperstrahlungen aus. Wir müssen sie messen."
    Die anwesenden Physiker machten sich an die Arbeit, während Merztelar immer noch voller Faszination auf den Behälter mit Neo-Bilatium starrte und überlegte, mit welcher Versuchsreihe er beginnen sollte.
    Wenige Minuten später meldete Dr. Beriot: „Eine überraschend starke Hyperstrahlung auf so kurzwelliger Frequenz, daß man sie kaum messen kann. Meinen Erfahrungen nach kennen wir eine so kurzwellige Hyperstrahlung überhaupt noch nicht.
    Was könnte das zu bedeuten haben?"
    „Ist sie gefährlich?" fragte Dr. Artur besorgt.
    „Nein, auf keinen Fall in dieser Form. Wenn sie nicht mutiert oder sich sonstwie verändert, können wir unbesorgt bleiben. Wann fangen Sie mit der Analyse an, Dr. Merztelar?"
    Der Wissenschaftler ließ den Behälter nicht aus den Augen, als er antwortete: „Ich habe erst einmal Ihre physikalischen Feststellungen abgewartet. In gewissem Sinn sind sie ja positiv, wenn es auch merkwürdig ist, daß die Flüssigkeit von Eiern normaler Insektenabkömmlinge hyperdimensional strahlen. Finden Sie nicht auch, meine Herren?"
    In dem Labor waren mindestens zwei Dutzend Männer und Frauen anwesend, die zum wissenschaftlichen Stab der CREST gehörten, außerdem noch einige dienstfreie Offiziere, die sich für die bevorstehenden Experimente aus verschiedenen Motiven heraus interessierten.
    Dr. Bysiphere übernahm die Antwort: „Das ist allerdings mehr als merkwürdig. Da es sich um mein Spezialgebiet handelt, werde ich der Sache nachgehen und versuchen, zu einem Ergebnis zu gelangen, bevor wir Position Evergreen erreichen. In der Zwischenzeit könnten Sie eine biologische Untersuchung durchführen,"
    „Das ist auch meine Absicht. Wir beginnen sofort damit."
    Der Behälter mit dem Neo-Bilatium stand noch immer auf dem Tisch und strahlte, wie die empfindlichen Instrumente der Physiker bewiesen. Aber die bisher weißfarblose Flüssigkeit begann sich merklich zu verändern. Sie nahm eine leicht grünliche Färbung an und schien sich ausdehnen zu wollen. Merztelar wich ein Stück zurück, unschlüssig, was er unternehmen sollte.
    Die Entscheidung wurde ihm abgenommen.
    Ohne den Behälter auch nur zu beschädigen, explodierte das Neo-Bilatium in einer grünen Leuchterscheinung. Sofort hörte die kurzwellige Hyperstrahlung auf.
    Dr. Artur nahm für einen Augenblick die Sauerstoffmaske ab, atmete einmal tief ein - und setzte sie schnell wieder auf.
    „Das stinkt!" rief er empört und überrascht. „Das stinkt ja furchtbar. Wie verfaulte Eier."
    „Sind ja auch Eier", erinnerte ihn Bysiphere trocken.
    Das war alles, was von dem Neo-Bilatium übriggeblieben war: übelriechendes Gas, farblos und ohne jede Strahlung.
    „Und was nun?" fragte Dr. Bysiphere interessiert.
    Dr. Merztelar, der für die Experimente in seiner Abteilung verantwortlich war, blickte in die Ecke, wo die Stahlflasche stand.
    „Wir machen weiter", entschied er mit Nachdruck. „Und diesmal fangen wir es anders an. Sieht so aus, als würde der Sauerstoff die explosionsartige Verflüchtigung bewirken. Also lassen wir ihn weg."
    „Vakuum?"
    „Ja, Vakuum!"
     
    *
     
    Als die CREST nach dem nächsten Linearflug über zweihundert Lichtjahre hinweg ins Einsteinuniversum zurücktauchte, wurde sie sofort und ohne Vorwarnung von drei Dolans angegriffen.
    Ische Moghu hatte noch immer Dienst. Als er die drei kugelförmigen Organ-Raumer auf dem Panoramaschirm erblickte und erkannte, daß die CREST unmittelbar auf sie zuraste, gab er Alarm für die Feuerleitzentrale.
    Major Joe Waydenbrak, der erste Feuerleitoffizier, hatte Dienst.
    „Drei Dolans?" vergewisserte er sich mit seiner ungewöhnlich hell klingenden Stimme, die so gar nicht zu seinem fetten Äußeren paßte. „Das ist ja noch schöner! Wir werden den Tierchen schon Manieren beibringen. Ja, wo sind sie denn? Ah, habe sie schon auf den Zielschirmen. Keine Sorge, Erster, mit denen werden wir spielend fertig. Geben Sie keinen Alarm für die Besatzung wäre ja lächerlich."
    Ische Moghu lehnte sich zurück und beobachtete auf dem Panoramaschirm, was weiter geschah.
    Die drei Dolans hatten das eingetauchte Schiff sofort bemerkt und griffen es an. In ihnen saßen die Zweitkonditionierten, die sogenannten Zeitpolizisten, die den Halutern so ähnlich sahen. Sie waren die Todfeinde der Terraner, und sie würden mit ihren Intervallkanonen versuchen, die CREST zu zerhämmern.
    Wenn man sie ließ.
    Das aber tat Major Waydenbrak nicht.
    Moghu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher