Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0392 - Das Schiff der grünen Geister

Titel: 0392 - Das Schiff der grünen Geister
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zurück.
    „Natürlich ist das Zeug dazu gedacht", gab er zu. „Aber der Kerl hat das Zeug nicht vorschriftsmäßig zubereitet - vielmehr, er hat es gar nicht zubereitet. Er aß es trocken, und gleich vier Pakete. Das hält nicht einmal ein gesunder Menschenmagen aus. Ich gab ihm ein Abführmittel."
    Oberst Akran schüttelte sich.
    „Sonst fiel Ihnen nichts ein?"
    Dr. Artur sagte würdevoll: „Mein lieber Oberst, der verklebte Brei hatte Guckys Magen bereits verlassen und befand sich auf dem Vormarsch zur nächsten Station. Um dem armen Kerl die weiteren Qualen zu ersparen, habe ich lediglich diesen nun unvermeidlichen Vormarsch beschleunigt..."
    „Und nun hat er den Durchmarsch...!" rief Leutnant Zwick schadenfroh dazwischen, erntete jedoch keine Heiterkeit damit.
    „Wo steckt Gucky jetzt?" fragte Rhodan teilnahmsvoll.
    „Na, wo wohl?" lautete die Gegenfrage des Arztes. Dann fügte er hinzu: „Allerdings sitzt er nun schon seit einer Stunde auf dem stillen Örtchen und meldet sich nicht mehr. Fast könnte man glauben, er sei dort eingeschlafen. Unwahrscheinlich..."
    „Er war todmüde", teilte Harl Dephin mit. „Ich werde mal nachsehen."
    Rhodans Geist schwebte ein wenig höher.
    „Das ist für Sie ein Problem, Major, aber nicht für uns. Ruhen Sie sich jetzt aus. Wir kümmern uns schon um den Kleinen. Die Besprechung hat Zeit bis später."
    Und während der kleine Siganese zurück in die Kommandokanzel seines Roboters Paladin kletterte, um sich dort seiner wohlverdienten Ruhe hinzugeben, verließ eine ganze Prozession von grünen Hypergeistern die Steuerzentrale der CREST, drang durch Wände und Stockwerke und erreichte schließlich die Krankenstation.
    Sekunden später hörte man eine wütende Stimme kreischen: „Ja, kann man denn nicht einmal in Ruhe... na, wartet nur, bis ich ausgeschlafen habe! Dann könnt ihr was erleben...!"
    Dann war wieder Stille.
    Rhodan trat den Rückflug zur Kommandozentrale an. Unterwegs sagte er zu Atlan, der neben ihm schwebte, ohne den Boden mit seinen Füßen zu berühren: „Der Kleine lebt noch. Das Mittel Doktor Arturs scheint gewirkt zu haben."
    „Aber er hätte sich auch einen anderen Platz zum Schlafen aussuchen können", meinte Atlan.
    Rhodan lächelte, entgegnete aber nichts.
    Atlan blieb ein Stückchen zurück.
    „In einiger Zeit", sagte er dann resignierend, „möchte ich nicht in Doktor Arturs Haut stecken..."
     
    *
     
    Über dem Ozean, auf dessen Grund die CREST ruhte, wölbte sich der Nachthimmel von Neo-II.
    Es war die vorletzte Nacht.
    Danach würde es dann keine mehr geben.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher