Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0392 - Das Schiff der grünen Geister

Titel: 0392 - Das Schiff der grünen Geister
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
daß unsere Vermutungen stimmen. Begegnen wir nicht immer wieder Lebewesen, die nur der Tarnung anderer dienen, die wir nicht kennen? Und sind wir nicht selbst durch die Strahlung des Bilatiums umgewandelt worden? Nein, meine Herren, wir haben uns grundsätzlich getäuscht."
    Er machte eine Pause und schien auf Einwände zu warten. Es wurden aber keine vorgebracht.
    „Wir haben uns grundsätzlich getäuscht", wiederholte er mit Nachdruck. „Keine Unsterblichkeit, keine Lebensverlängerung ist den eigentlichen Herren der KMW so wichtig wie die Umwandlung, die vollkommene Tarnung. Mit Hilfe des Neo-Bilatiums, meine Herren, sind die Unbekannten in der Lage, sich selbst jede beliebige Form zu geben oder die Körper schon vorhandener Lebensformen zu übernehmen. Betrachten wir uns doch selbst. Natürlich sind wir nur eine Übergangsform, eine fünfzigprozentige Zustandsform des Hyperraums. Wir haben erst die Hälfte der Verwandlung erlebt.
    Wie der Rest vor sich geht, kann vorerst nur Vermutung bleiben. Mir geht es jetzt nur um die Feststellung, daß der Schlüssel zum Geheimnis der Ersten Schwingungsmacht im Neo-Bilatium liegt.
    Keine Unsterblichkeit, sondern Verwandlung."
    Niemand schien besonders überrascht zu sein, obwohl Merztelars Behauptung absolut neu war.
    Endlich ergriff Rhodan das Wort: „Wir alle wissen nicht, wer sich hinter der Bezeichnung Erste Schwingungsmacht verbirgt, aber wir wissen, daß sie ihre Vorsicht bis auf die Spitze treibt. Sicherlich bestehen dafür gewichtige Gründe. Die Machthaber der KMW treiben ein unglaubliches Versteckspiel, dem sie eine ganze Rasse geopfert haben nämlich die bedauernswerten Baramos. Wenn wir hinter diese Gründe kommen, gelangen wir einen ordentlichen Schritt weiter. Vielleicht hängt die Verwandlung damit zusammen, daß sie in ihrer natürlichen Gestalt äußerst empfindlich oder verwundbar sind. Es kann psychologische Ursachen haben das streite ich nicht ab. Es kann jedoch auch sein, daß ihre Vergangenheit und ihre Herkunft eine entscheidende Rolle dabei spielen. Wir werden es herausfinden."
    „Noch etwas", meldete sich Dr. Merztelar abermals zu Wort.
    „Ja, bitte..."
    „Das Gewicht, ihr Körpergewicht... sie müssen es bei der Umwandlung mitnehmen. Sie können es nicht zurücklassen wie ihre ursprüngliche Erscheinungsform. Es tut mir außerordentlich leid, meine Herren, aber dafür fanden wir bisher keine vernünftige Erklärung."
    „Auch die werden wir finden - früher oder später", versicherte ihm Rhodan zuversichtlich. „Heute wollen wir für die Tatsache dankbar sein, daß uns der Zufall einen Weg wies und daß das immer bleibende Körpergewicht der Verwandelten diesen zum Verräter wird. Wie stellen Sie sich die weiteren Experimente mit Neo-Bilatium vor?"
    „Gar nicht", erwiderte Merztelar ein wenig zu hastig. „Wenigstens jetzt noch nicht. Wir müssen erst wissen, wie wir rückverwandelt werden können, und ich glaube, auch dazu besteht eine ganz reale Möglichkeit. Doch es ist noch zu früh darüber zu sprechen. Lassen Sie uns etwas Zeit, Sir..."
    Rhodan nickte ihm zu, bedankte sich mit einem freundlichen Wort und erörterte dann mit den leitenden Offizieren der CREST technische Fragen, die für die Wissenschaftler uninteressant waren.
    Sie dokumentierten das auch dadurch, daß sie, einer nach dem anderen, ihre Plätze verließen und davonschwebten, um irgendwo in einer Wand zu verschwinden.
    Dafür tauchte ein neuer Geist auf der des Chefarztes Dr. Ralph Artur. Mit seiner verzerrten hyperenergetischen Stimme fragte er ohne sich um die laufende Diskussion zu kümmern: „Kann denn nicht mal jemand Kopfschmerzen oder sonstwas kriegen? Seit wir uns in Geister verwandelt haben, wird niemand mehr krank. Lediglich dieser Mausbiber meldete sich bei mir. Aber es ist doch wohl lächerlich, wegen eines verdorbenen Magens die Krankenstation eines Ultraschiffes weiterhin in Betrieb zu lassen. So oder so - das ganze Personal kommt sich genauso überflüssig vor wie ich"
    „Gucky hat sich den Magen verdorben?" wunderte sich Rhodan sofort. „Schlimm?"
    Dr. Artur winkte ab und wurde von dem Rückstoß quer durch die Kommandozentrale getrieben.
    Wabernd, wie die fast lichtlose Flamme eines Holzkohlenfeuers, kehrte er an den Tisch zurück.
    „Nicht schlimm. Er hat Lebensmittelkonzentrate zu sich genommen... „ „Dazu sind sie eigentlich auch gedacht", unterbrach Atlan.
    Dr. Artur hielt seine geplante Protestbewegung im letzten Augenblick
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher